Base zu o2 Wechsel vorfristig

• Hallo,
    ich dachte der Wechsel von Base nach o2 wäre kostenlos... Heute habe ich eine Rechnung von Base erhalten von 25 Euro für die Portierung.

• Hallo,

mir wurde ein Fall erzählt:

Kunde bei BASE seit Jahren - glücklich.

Bekam neulich einen Anruf "von wegen E-Plus gehört jetzt zu o2, Fusion und bei ihm sei die o2-Versorgung besser" man biete ihm an, er könne kostenlos zu o2 zu wechseln, die Rufnummer könne er mitnehmen und die monatliche Grundgebühr seit noch 5 Euro günstiger.

Kunde sagt ja.

Neue SIM-Karte kam per Post eingelegt, hat ne 0176 Nummer.
    Karte wieder rausgetan, weil ja die Kontakte alle nur die BASE-Nummer kennen.

Dann kamen zwei SMS.

Erste auf der o2 Karte, dass die alte BASE-Nummer am x.11. portiert wird. Soweit so gut.

Dann auf der alten BASE-Karte eine SMS, dass die Nummer am x.11. (gleiches Datum wie oben) portiert wird und er eine neue Rufnummer bekomme. (Wie bei vorzeitiger Portierung üblich.)

Kunde war natürlich wie elektrisiert. "Habe ich jetzt 2 Verträge?"

Anruf bei o2: Alles prima, läuft planmäßig, aber auf die BASE-Daten habe man keinen Zugriff.

Anrufe bei BASE: Ja, diese "temporäre" Nummer sei nur für den Fall, wenn ein Widerrufsrecht ausgeübt würde. Am x.11. sei der Vertrag "tot". Kunde solle aber bitte die "neue" o2-Karte erst nach dem x.11. benutzen und einmal das Handy ausmachen und frisch starten (wohl wegen SIM-Update)

Ich bin gespannt....

• Zitat

Original geschrieben von mowoes
    Hallo,
    ich dachte der Wechsel von Base nach o2 wäre kostenlos... Heute habe ich eine Rechnung von Base erhalten von 25 Euro für die Portierung.

Wird automatisch auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

mir wurde ein Fall erzählt:

Der Ablauf ist 100% korrekt.

Ich gehe davon aus, dass er die o2 Karte bereits aktiviert hat? Wenn ja ist im Grunde alles fertig. Es muss nur am Tag X die neue o2 Karte eingelegt werden und fertig.

• Portierung Festnetznummer

Ist es denn nun mittlerweile möglich, auch die Festnetznummer mitzunehmen?

• Portierung Festnetznummer

Danke, dass Du Dich kundig gemacht hast, Jasmine! :)
    Ich hoffe, das wird bald möglich sein!

• Ich habe heute einen Brief von base bekommen:
    ab 1. Januar 2016 wird aus technischen Gründen der Service "Flexi Card" schrittweise eingestellt.

Jasmin: weißt du zu wann wirklich eingestellt wird? Und bekommt man "rechtzeitig" vorher noch eine Info?
    Denn ich hab noch nen eplus Vertrag auf den ich umleite, somit würde mich das ja was kosten, nach der Umstellung auf die O2 Multi. Und die Datenautomatik könnte ich dann auch wieder deaktivieren bei O2?

Gruß
    Christian -

• Man will die BASE-Kunden wohl mit aller Gewalt in die O2-Tarife drängen. Bei O2 kann man ja problemlos bis zu 2 zusätzliche Multicards bekommen. Auf denen kann man auch parallel surfen.

Was ich bei O2 aber sehr schade finde, dass sie noch immer bei 1 Mbit/s im Ausland drosseln und mit der EU-Roaming-Flat nur 1 GB im Ausland zur Verfügung steht. Mit der EU-Reiseflat von BASE dagegen kann man das gesamte deutsche Datenvolumen auch im EU-Ausland verbrauchen.

Warum kann man das nicht kundenfreundlich auf BASE-Niveau anpassen? Dann wäre es ja auch ok, wenn Telefonica möchte, dass Kunden mit Bedarf an Multicards/Flexicards künftig die O2-Vertragsplattform nutzen sollen. Ab Mitte 2016 wird es ja auch bei LTE keinen Unterschied mehr machen, ob man O2- oder BASE-Kunde ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!