Ich habe den All In Premium rabatiert auf 34 Euronen. Und den Rabatt wird man kaum migrieren können denke ich mal. Da stehe ich mit dem Blue All In XL deutlich schlechter da laut Homepage. So wie o2 sich das vorstellt wird es kaum funktionieren. Selbst wenn viele drauf reinfallen. Die Gemeinde hier aus dem TT wird es eben nicht.
Base zu o2 Wechsel vorfristig
-
-
-
Man sollte beachten: Wenn man erstmal bei O2 ist, wird im Roaming knallhart auf 1 Mbit/s gedrosselt, die Napster Musikflat kostet € 7,99 extra und man kann im Roaming höchstens 1 GB nutzen.
Deswegen habe ich Ende Juli noch einen nagelneuen BASE All-In Plus ergänzend zum im März auslaufenden BASE All-In abgeschlossen. Dank dem Gratis Samsung Galaxy S6 64 GB dazu beim Händler, wird sich der Aufpreis auf demselben Niveau bewegen, wie mich das Aufstocken des Volumens auf 2 GB gekostet hätte (+ 10 €) auf dem alten Tarif. So habe ich aber für die nächsten 2 Jahre noch den besseren Roaming-Tarif.
Cool fand ich, dass die Hotline auf Kulanz-Ebene meine EU-Reiseflat vom alten BASE All-In auf den neuen All-In Plus übertragen hat. So kann ich jetzt schon die 2 GB im EU-Ausland und Schweiz nutzen und nicht erst ab Ende März, wenn der alte Vertrag ausgelaufen wäre. Sonst hätte ich nur 500 MB oder müsste bis März 2x die Reiseflat zahlen.
Also top BASE! :top: Schade, dass O2 sie jetzt platt macht. Den ADAC-Vorteil gibt es bei O2 ja auch nicht. :flop: (BASE prüft nicht mal nach, ob man überhaupt noch ADAC-Mitglied ist. Ein Scan von einer alten Mitgliedkarte von 2013 hat gereicht.)
-
Also bei Base hatte ich den Base Free + SMS Flat + 2GB Option für 40€
bei o2 habe ich nach der Migration den o2 Blue All in 3GB für 36€ inkl. Auslandsflat die nutzt mir mehr als Napster da ich Spotify deutlich besser finde , für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt und da ich noch einen 2. Base Vertrag nächsten Monat genauso umziehe gibt es dann nochmal 10€ Kombivorteil das bietet Base garnicht an
was meint Ihr oben mit Auslanddrossel , ich denke man kann sein Volumen wie im Inland nutzen bei o2 ?
-
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
was meint Ihr oben mit Auslanddrossel , ich denke man kann sein Volumen wie im Inland nutzen bei o2 ?
Nein kann man eben nicht. Bei o2 hat man für's Ausland in den Tarifen L und XL nur 1GB mit max. 1Mbit/s. zur Verfügung. Nach Verbrauch dessen kann man ein weiteres GB für 14,99€ erwerben. Bei Base hat man bei Buchung der EU Reiseflat das komplette in D verfügbares Datenvolumen für's Ausland noch einmal. -
Ich habe gerade mal ein Schwätzchen mit der Hotline gehabt :
Nutzer die eine Festnetznummer haben können derzeit noch nicht zu o2 wechseln. Ist noch nicht geklärt. Mehrkartenutzer ebenso nicht. Und irgendwann wird es so sein das man bei einer VVL die Möglichkeit hat zu o2 zu gehen oder ein Sonderkündigungsrecht bekommt. Ich gebe nur das wieder was ich gehört habe. Es ist genau das eingetreten was ich vor einem halben Jahr schon geahnt hatte. Man versucht die Marke Base nach und nach platt zu machen. Egal wie. Ohne Rücksicht auf Verluste. Das fing mit den Flexi Karten an. Ging über die Änderungen bei den VVL`s weiter. Aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. An der Base Kröte werden sie sich verschlucken.
Wenigstens habe ich was zu feiern:
Heute auf den Tag genau 10 Jahre Base Kunde.
-
Zitat
Original geschrieben von The_Voice_70
Heute auf den Tag genau 10 Jahre Base Kunde.
Glückwunsch zur 10-jährigen Markentreue! Wie lange läuft dein Vertrag noch? Vielleicht ist heute ja schon dein letzter Jahrestag bei Base. :p -
Nö ... 6.12.2017
Ich habe denen nochmal richtig weh getan :
S6 128GB 0 Euro. Monatliche Rabattierung 22 Euro.
Zahle jetzt exakt 28 Euro für meinen All in Premium. Gerade nochmal nachgesehen. Inklusive EU Flat. Man muss schon an der richtigen Stelle Feuer machen (Team der Geschäftsführung ... ja sowas gibt es wirklich). Wenn ich mir den o2 Blue All In XL dagegen anschaue auf der Homepage :
den können sie mal fein behalten. o2 muss tariflich nachbessern. Sonst gehen ihnen sehr viele Kunden von der Fahne. Ist einfach Fakt. Der Markt ist umkämpft. Und die Kunden kennen sich mittlerweile sehr viel besser aus.
Die müssen mich noch ein bisschen ertragen und damit rechnen das ich sie noch ein bisschen quäle.
-
Zitat
Original geschrieben von The_Voice_70
Ich habe gerade mal ein Schwätzchen mit der Hotline gehabt :Nutzer die eine Festnetznummer haben können derzeit noch nicht zu o2 wechseln. Ist noch nicht geklärt.
Das ist Quatsch, ich habe auch eine Festnetznummer bei BASE,von o2 habe ich schon eine neue bekommen ob die meine alte noch portieren konnte keiner sagen aber ist mir auch egal
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
Das ist Quatsch, ich habe auch eine Festnetznummer bei BASE,von o2 habe ich schon eine neue bekommen ob die meine alte noch portieren konnte keiner sagen aber ist mir auch egalAlso kein Quatsch, denn 99 % der Kunden wollen natürlich ihre Nummer behalten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!