Base zu o2 Wechsel vorfristig

• Hallo Community,

der o2 Shop bei uns hier bietet seit gestern einen Wechsel von Base zu günstigeren o2 Verträgen an auch wenn der Base Vertrag erst 6 Monate alt ist, nun mein Problem ich wollte eine neue Rufnummer also keine Portierung sondern einfach von o2 ne neue Nummer die habe ich auch bekommen, nur statt den Base Vertrag nun zu kündigen und abzuschalten kam ne SMS von Base "Portierung am 21.08." darauf angerufen können wir nicht mehr stornieren da Termin bei o2 bekannt :mad:

Ich wollte keine Portierung oder so , gibt es hier Händler die diese Base zu o2 Migration (so heißt wohl die Kampagne) schon gemacht haben oder Ahnung haben und mir beantworten können

- geht es wirklich nur mit Rufnummern Portierung oder kann man irgendwie die o2 Nummer behalten?

Festnetznummer habe ich ja auch eine neue bekommen die von Base ist also auch futsch :mad:

• Vielen Dank für den Link, ich muss die Nummer mitnehmen habe ich mittlerweile geklärt

Was nicht in den Unterlagen dort auf der Homepage steht der Shop hier kann jeden Vertrag auf o2 umziehen meiner war zb. bei BASE eigentlich nicht verlängerbar , einzige Bedingung er muss 6 Monate gelaufen sein, sollte man sich mal anschauen für weniger Geld bekomme ich so deutlich mehr Datenvolumen bei o2

• Hi mfshva,

kein Problem, sehr gern.
    Dann viel Spaß mit dem neuen Tarif.
    Du kannst ja mal berichten, wie deine Erfahrungen mit den "Zwei Netzen" sind ;)

LG,
    Chris
    BASE Botschafter

• naja die Erfahrung ist ja nicht neu als BASE Kunde bekommt man die "2" Netze genauso da o2 und Eplus aber hier in Halle komplett die Stadt beide mit UMTS und LTE abdecken werde ich da nicht viel beitragen können, einziger Punkt warum ich zu o2 wechsel ist LTE ausserhalb der Städte und ich zahle 4€ weniger für 1GB mehr Daten als bei Base ;)

• Ist es denn ganz dringend, dass Du die Nummer loswirst? Dann würde ich jetzt erstmal diese Portierung abwarten. Wenn Du dann Deine alte Base-Nummer bei o2 hast, kannst Du sie ja von dort sofort wieder vorzeitig wegportieren, z.B. zu einem Prepaidanbieter. Wenn Du das machst, erhälst Du von o2 eine neue Nummer zugewiesen. Und die Prepaidkarte kannst Du anschließend in die Schublade legen und verfallen lassen.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• warum so umständlich ! bei o2 anrufen und um neuer Nummer bitten

kostet ca 10 euro mein letzter stand
    frag direkt bei Hotline nach

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• diese vorfristige Umstellung zu o2 geht aber nur im Shop?

und das 6 Monate gelaufen sein muß ist auch sicher?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!