Base zu o2 Wechsel vorfristig

  • Habe mein Base Vertrag auch schonmal gekündigt (mache ich eigentlich immer Zeitnah am Anfang), wie lange hat man den Zeit, bzw. ab welchem Zeitraum wird man den angerufen und gefragt, ob man von Base zu O² wechseln möchte.


    Mein Vertrag läuft noch bis 05/17.


    Bei einem guten Angebot würde ich das auch nicht abschlagen!!!


    Guten Rutsch und schonmal ein frohes Neues!!!


    Grüße


    Christian

    iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

  • Hallo,


    bis vor kurzem hätte ich gewettet, dass man im Zuge der Fusion die Marke BASE auslaufen lässt und die Bestandskunden zum Wechsel zu "Original"-o2 "motiviert", weil


    - das langfristiger eine einfachere Kundenverwaltung erlaubt (es müssen nicht umständlich Altkundendatenbanken auf neue Systeme umgehängt werden)


    - die Original-Marke BASE in Belgien verkauft wurde und der Nutzungsvertrag befristet sein könne (vgl. "Alice" --> o2-DSL)


    Mir wurde aber in München von Leuten, die es wissen sollten, hoch und heilig versichert, dass man die Markenrechte an BASE für unbegrenzte Zeit erworben habe und im Moment noch Erfahrungen sammele, welche Szenarien ein Zusammenlegen der Kundenbestände von E-Plus/BASE oder o2 in Frage kommen könnten. Entschieden sei noch nichts.


    Entschieden ist wohl nur, dass die Marke BASE künftig nur noch online vermarktet werden soll.


    Meine Vermutung: Dadurch kann man sich eine aufwendige (= teure) Kundenbetreuung sparen und das in Form günstigerer Tarife an die Kunden weiter geben.


    Ich würde die Angebote und Tarife genau prüfen, nicht jedes Angebot ist automatisch günstiger als das bisherige. Aber auch das ist wichtig: Wenn in München beschlossen werden sollte, bestimmte Kundengruppen / Tarife einzustellen, dürfte Widerstand ziemlich zwecklos sein :-)

  • Das ganze ist doch eine Riesen Augenauswascherei. Da soll man zu den Produkten von O2 wechseln, aber diejenigen die einem das ganze schmackhaft machen sollen haben keine Ahnung was die da verkaufen und geben zu selbst von diesem Netzbetreiber kein Produkt zu nutzen.


    1) Bisher konnte mir keiner mitteilen wann meine FlexiCard abgeschaltet wird. Ist toll für einen Kunden wenn er plötzlich nur noch eingeschränkt oder im Ernstfall gar nicht mehr erreichbar ist.
    2) Das Alternativprodukt vom "Großen Bruder" die MultiCard ist dummerweise keine Alternative, da man da immer nur mit einer Karte telephonieren kann und es nicht einmal einen Parallelruf gibt. Aber das wissen die Kollegen von der Hotline nicht die mir das ganze als Super Alternative anbieten wollen (Hauptargument war das vorhanden sein von LTE bei O2 ziemlich mau das als einziges Argument in der Tasche zu haben [siehe auch 3)]) und auf den Rückruf in dem mir das bestätigt wird warte ich nun seit 21.12.2015.
    3) Die O2 Verträge die mir angeboten wurden sind teurer als für Neukunden und vom Leistungsumfang schlechter als das was ich bei E+/BASE habe. Der Grund des Wechsels wird verkaufstechnisch nur auf LTE reduziert. Mehr als dürftig.


    Dafür hatte ich heute die Bestätigung meiner Kündigung, irgend wann im Jahre 2017, im Briefkasten. Ohne FlexiCard sehen die aber keine müde Mark mehr von mir. Das war zum Vertragsabschluss ein Bestandteil des Vertrags und ohne diese ist das ganze für mich Nutzlos.


    Ich bin seit 1995 Kunde bei E-Plus / BASE, aber das was da jetzt abläuft ist unterste Schublade.


    Viel Spaß


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • nokiaschrotter


    Ich kann deinen Frust ein Stück weit nachvollziehen. Ich kann aber nicht verstehen, warum die Multicard von O2 keine Alternative sein kann.


    Was mich aber interessiert: Was ist nun deine Alternative? Gehst du zur Deutschen Telekom? Wenn du Parallelruf & Co zwingend brauchst, ist das deine einzige Alternative, denn Vodafone hat die alte Ultracard soweit ich weiß auch eingestellt. Die Frage ist: Bist du wirklich bereit wegen Parallelruf die saftigen Preisaufschläge bei der Deutschen Telekom zu zahlen? Da kommt wirklich einiges an Preissteigerung auf dich zu!


    Parallelruf und Simultantelefonie sind die einzigen 2 Features, welche die O2-Multicards nicht unterschützen. Simultansurfen ist dagegen kein Problem.


    Was eingehende Telefonie angeht gilt folgendes:
    Man kann die Reihenfolge der Priorität online selbst jederzeit festlegen und verändern.
    Das bedeutet: Ist die SIM mit der Prio1 offline (Handy ausgeschaltet oder im Funkloch) wird der Anruf automatisch auf der SIM mit der Prio2 signalisiert. Ist diese SIM auch offline geht es an die Prio3 weiter. Es ist auch möglich eine Multicard komplett für eingehende Telefonate zu sperren, ebenfalls kostenlos und jederzeit änderbar in der Online-Kundenverwaltung. Abgehend kann von allen SIM-Karten telefoniert werden, auch von der eingehend gesperrten.


    Insofern müsste es doch möglich sein auch ohne die Funktion Parallelruf auszukommen, denn ein einfaches Ausschalten (Flugzeugmodus genügt) des Geräts mit der Prio1 bewirkt automatisch, dass es dann auf dem Gerät mit der Prio2 klingelt.
    In welchem Anwendungsfall ist es denn zwingend erforderlich, dass 2 Handys wirklich gleichzeitig klingeln müssen?

  • Die Ultracard gibt es noch und ist von den Kosten her nicht weit von O2 entfernt. Das ein und Ausschalten von einem Telephon ist sicherlich für jemanden der weite Strecken zurücklegt oder nur ab und zu fährt eine Möglichkeit. Da ich aber im Außendienst arbeite und am Tag sehr oft ein und aussteige ist dies keine darstellbare Lösung. Mein Gebiet ist nicht nur die Großstadt sondern auch die ländlichen Regionen, wo es sogar mit Außenantenne oft nicht reicht. Auch ist mein Auto schon knapp 5 Jahre alt und hat nichts mit Induktiver Antennenabtastung etc verbaut sondern eine "echte" Freisprecheinrichtung mit Ladeschale und Antennenabgriff verbaut und diese gibt es halt nicht mehr für Smartphones. Daher ist auch das Telephonieren mit dem "normalen" Telephon im Auto nicht wirklich eine akzeptable Lösung.


    Was mich Momentan aufregt ist diese Inkompetenz und Überheblichkeit Seitens E+/BASE/O2.


    Viel Spaß


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Gestern Mittag hat mich die Kundenhotline angerufen, mit der Frage, ob ich nicht in einen O2-Tarif wechseln möchte.
    Und das, obwohl mein E-Plus Free, noch bis 21.6.2017 läuft u. damit eigentlich frühestens 6 Monate vor Ablauf, also am 21.12.2016
    verlängert wär.
    Klar, das die natürlich trotzdem versuchen, die Kunden in teurere O2 Tarife drücken um mehr Umsatz für sich zu generieren.


    Habe der Dame freundlich klar gemacht, das man schon ausgesprochen blöd sein müßte um ihre absolut unattraktiven O2-
    "Angebote" (mehr Geld für weniger Leistungen) anzunehmen.
    Habe daher dankend abgelehnt.
    Sie sagte dann auch, Sie könne dies verstehen.


    Tja,.... versuchen kann man es ja mal.... , ist sicher ganz sicher
    der bewußte Auftrag der Telefónica, an die Kundenhotline.


    Sie fängt jetzt bei den E-Plus an; die miese Geschäftspolitik, für die Telefónica bekannt ist. :flop:


    Gruß,
    Frank

  • Welche Konditionen wurden Dir denn angeboten?
    Viele, die eine Flexicard haben, werden nach der Abschaltung wohl zu O2 "müssen".
    Ich überlege auch noch, ob ich einen All in Premium nehme und eine günstige prepaidkarte für mein Laufhandy, oder
    ob ein Wechsel zu O2 besser ist.

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • @ Roland 123:
    -
    Sie hat mir den O2 Blue All-in M, für 22 € angeboten. (ohne Multi-Cards)


    Habe momentan den E-Plus Free 20, in folgender Kofiguration:


    Telefon Alnet-Flat
    SMS Allnet-Flat
    Inetrnet Flat L Plus ( Drossetung nach 750 MB ) -Keine Datenautomatik- :)
    Napster Musikflat
    Festnetznummer


    monatl. Rechnungs-Gutschrift - 9 €
    20% Treueversprechen 20% Rabatt = - 4 €


    Sodaß ich momentan 17 € monatlich zahle.


    In Februar 2017 geht der Treueversprechen-Rabatt um 10% höher, also um weitere 2 €,
    sodaß der Tarif ab dann 15€ kosten wird.



    Das einzige Plus, welches der angebotene O2 Tarif mir bringen würde,
    wären lächerliche 250 MB mehr ungedrosseltes Datenvolumen, die ich aber mit der Kostenfalle "Datenautomatik" (nicht deaktivirbar in O2-Tarifen!) erkaufen würde.


    Dazu müßte ich die Napster Musikflat für 7,99 € monatl. extra dazubuchen.


    Hieße konkret in meinem Fall;


    Ich müßte bei dem O2 Angebot 29,99 € zahlen hätte aber für die 12,99 € mehr im Monat, nur 250 MB mehr ungedrosseltes Datenvolumen!
    Zusätzlich die Kostenfalle "Datenautomatik"an der Backe und
    müßte Rufumleitungen bei O2 bezahlen, die im E-Plus Free kostenlos sind.


    Da müßte man schon reichlich dämlich sein, ein solches O2-Angebot anzunehmen.
    Eigentlich schon eine Frechheit, das Telefonica,
    seine neuen E-Plus-Kunden anscheinend für so dumm hält,
    das sie einem solche "Angebote" schmackhaft machen wollen.:flop: :mad:


    Gruß,
    Frank


  • Hallo Frank,


    die Datenautomatik lässt sich durchaus in den o2 Tarifen deaktivieren.


    Schade, dass dir das Angebot nicht gefallen hat. Wenn du die Napster Flat nutzt, kann ich das allerdings durchaus nachvollziehen.


    Lieben Gruß


    Sandra

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