Base zu o2 Wechsel vorfristig

• Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Gibt es deine "guten Angebote" auch ohne 24 Monate Laufzeit? Wenn nein ist es mit den Drillisch Angeboten nicht vergleichbar.

Aha. Was hat die Laufzeit mit der Attraktivität eines Angebots zu tun? Ich dachte immer es sei der Preis. Wenn man für einen Tarif über 2 Jahre hinweg einen der Leistung entsprechend guten Preis hat dann ist es doch irrelevant, dass man nicht vorher kündigen kann. Denn wozu sollte man auch? Zumal es laut den Statistiken der Mobilfunkanbieter so ist, dass der Großteil der Kunden mit laufzeitfreien Tarifen dennoch für häufig länger als zwei Jahre beim Anbieter bleibt und sogar nicht einmal den Tarif wechselt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Aha. Was hat die Laufzeit mit der Attraktivität eines Angebots zu tun? Ich dachte immer es sei der Preis. Wenn man für einen Tarif über 2 Jahre hinweg einen der Leistung entsprechend guten Preis hat dann ist es doch irrelevant, dass man nicht vorher kündigen kann. Denn wozu sollte man auch? Zumal es laut den Statistiken der Mobilfunkanbieter so ist, dass der Großteil der Kunden mit laufzeitfreien Tarifen dennoch für häufig länger als zwei Jahre beim Anbieter bleibt und sogar nicht einmal den Tarif wechselt.

Für mich Kam es nur auf die Vergleichbarkeit der Bedingungen an. Da diese nicht vergleichbar sind ist das für mich außen vor. Auch wenn deine Argumentation Sinn ergibt.

Ich bin auch nicht persönlich betroffen. Habe in 18 Jahren nie den Hauptanbieter gewechselt. ;-)

• Mein Base-Vertrag läuft am 30.09.2016 aus.
    Ich habe ihn gekündigt und nun eine SMS mit der Bitte um Rückruf erhalten.

Bisher habe ich den BASE All-In Plus mit
    Allnet Flat
    SMS Flat
    2 GB Daten
    EU Flat (2 GB)
    watchever
    Napster

Dafür zahle ich monatlich 42,69 Euro. Bei Vertragsabschluss habe ich zwei Sony Xperia Z2 im Wert von damals 800 Euro für einmalig 189 Euro dazubekommen. Wenn ich das dagegegenrechne entspricht das einem monatlichen Abschlag von ca. 25 Euro (600:24) auf meinen Monatspreis.

Angeboten wurde mir nun folgendes einmalige Angebot:
    Sofortige Beendigung meines Base-Vertrags und Neuabschluss eines o2 Blue L für 25,99 Euro. Enthalten sind:
    Allnet Flat
    SMS Flat
    3 GB Daten
    EU Flat (? GB)

Wenn ich watchever (nicht unbedingt nötig, aber nett) und Napster (unerlässlich) dazubuche, komme ich auf 37,97 Euro ohne Handy. Das sind gerade einmal 4,72 Euro weniger als bisher und ich bekomme die nächsten zwei Jahre kein neues Handy.

Ein Monat GG wird wegen der Umstellung erlassen und angeblich soll die Portierung der FN-Nummer auch möglich sein. Zu den Kosten dahingehend hat sich die Dame aber ausgeschwiegen.

Mit solchen Angeboten holen sie keine Kunden vorzeitig aus den Base-Verträgen. Ich warte ab, was sich nächstes Jahr im September ergibt.

LG
    Alexandra

Sony Xperia Z2 mit Base All-in Plus

• Festnetznummernportierung BASE -> o2

Zitat

Original geschrieben von AlexandraG
    ... angeblich soll die Portierung der FN-Nummer auch möglich sein. ...

Na, da bin ich ja mal gespannt.
    Wäre in der Tat nur blöd, wenn das nicht (endlich) ginge!

Danke für Deine Info, und Dir noch gute Verhandlungen!

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    Ich habe heute einen Brief von base bekommen:
    ab 1. Januar 2016 wird aus technischen Gründen der Service "Flexi Card" schrittweise eingestellt.

Jasmin: weißt du zu wann wirklich eingestellt wird? Und bekommt man "rechtzeitig" vorher noch eine Info?
    Denn ich hab noch nen eplus Vertrag auf den ich umleite, somit würde mich das ja was kosten, nach der Umstellung auf die O2 Multi. Und die Datenautomatik könnte ich dann auch wieder deaktivieren bei O2?

hotte,
    bitte entschuldige die späte Reaktion. Ich bin da aktuell noch dran, etwas detailliertere Infos zu bekommen. Wenn ich die habe, dann melde ich mich wieder.

LG
    Jasmine

• Ja, danke Jasmin. Wäre schon schön, wenn nur eplus bei der kostenlosen RUL bei wäre.
    Gestern hat der wieder angerufen, und hat etwas angepisst aufgelegt, nachdem ich sagte ich wolle noch nicht. Er sagte das Angebot gibts nur bis Ende des Monat. Ja klar, weil wenn die umstellen wollen, dann doch ab jetzt und nicht dann erst wieder in 1,5 Jahren. Toll wie die die Kunden behandeln.

Gruß
    Christian -

• Ich zahle für meinen Base derzeit 22,50 ohne SMS Flat.
    Habe 1GB Datenvolumen.
    Beim Wechsel nach O2 müsste ich 29,95€ bezahlen. Dazu gibt es eine SMS Flat, 5 GB Datenvolumen und eine Multicard. Ist nach meiner Meinung noch zu teuer. Je länger die zappeln um so besser wird der Kurs.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    Ich habe heute einen Brief von base bekommen:
    ab 1. Januar 2016 wird aus technischen Gründen der Service "Flexi Card" schrittweise eingestellt.

Jasmin: weißt du zu wann wirklich eingestellt wird? Und bekommt man "rechtzeitig" vorher noch eine Info?
    Denn ich hab noch nen eplus Vertrag auf den ich umleite, somit würde mich das ja was kosten, nach der Umstellung auf die O2 Multi. Und die Datenautomatik könnte ich dann auch wieder deaktivieren bei O2?

hotte,

leider habe ich keinen konkreten Zeitpunkt für dich. Schrittweise ist leider die Bezeichnung, die ich dir anbieten kann. Allerdings wirst du über den Zeitpunkt im Vorfeld informiert, sodass du rechtzeitig bescheid weißt wann es soweit ist.

LG
    Jasmine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!