Base zu o2 Wechsel vorfristig

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Man will die BASE-Kunden wohl mit aller Gewalt in die O2-Tarife drängen. Bei O2 kann man ja problemlos bis zu 2 zusätzliche Multicards bekommen. Auf denen kann man auch parallel surfen.

Mein BASE wurde gerade um 24 Monate verlängert nach meinem Hinweis, dass es o2 immer noch nicht schafft, hier LTE zu liefern, während E-Plus stadtweit LTE ausgebaut hat. Solange das E-Plus-LTE-Netz _regional_ noch besser ausgebaut ist, als o2-LTE, solange wird Telefónica auch mit BASE-Kunden leben müssen...

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    Ich habe heute einen Brief von base bekommen:
    ab 1. Januar 2016 wird aus technischen Gründen der Service "Flexi Card" schrittweise eingestellt.

So unkonkret und dafür einen Brief? Gib bitte Bescheid, wenn Du mehr weißt.

Bei mir ist noch nichts angekommen, habe eine Flexi in einem Professionaltarif mit FN Nummer. Eine Alternative wird schwierig.

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    Ich habe heute einen Brief von base bekommen:
    ab 1. Januar 2016 wird aus technischen Gründen der Service "Flexi Card" schrittweise eingestellt.

Ich gebe mich langsam geschlagen und werde ein O2 Angebot annehmen.

Enthielt das Schreiben auch ein Angebot für einen O2 Tarif?

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Schrittweise ist korrekt, da für Base/E-Plus Postpaid Kunden ein Plattform Wechsel stattfindet. Dies erfolgt schrittweise und nicht "über Nacht". In welchem Zeitraum ist noch nicht bekannt.

• Zitat

Original geschrieben von Roland123
    Ich gebe mich langsam geschlagen und werde ein O2 Angebot annehmen.

Enthielt das Schreiben auch ein Angebot für einen O2 Tarif?

Schon mal bei den Drillisch Marken umgeschaut? Da sind einige mit Multicard inklusive. Und P/L Verhältnis ist angemessen im Vergleich zu o2 direkt.

• Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Schon mal bei den Drillisch Marken umgeschaut? Da sind einige mit Multicard inklusive.

Mit FN Nummer wird es dann wieder eng...

• Zitat

Schon mal bei den Drillisch Marken umgeschaut? Da sind einige mit Multicard inklusive. Und P/L Verhältnis ist angemessen im Vergleich zu o2 direkt.

Meinst du? Dann kennst du halt nur die o2 Standard-Tarifpreise und nicht die guten Angebote. Denn die sind deutlich besser als bei den Drillisch Marken. ;)
    Zudem geht es bei Roland nicht in erster Linie darum, einen möglichst günstigen Neuvertrag zu finden sondern vielmehr darum, möglichst schnell, einfach und günstig von E-Plus wegzukommen, ohne die Restlaufzeit des Vertrags absitzen zu müssen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Schrittweise ist korrekt, da für Base/E-Plus Postpaid Kunden ein Plattform Wechsel stattfindet. Dies erfolgt schrittweise und nicht "über Nacht". In welchem Zeitraum ist noch nicht bekannt.

Zeitraum wurde doch schon genannt. 5 Jahre. Wenn die im jetzigen Tempo die Sender weiter umbauen/zusammen bauen. Dann dauert das nicht 5 Jahre. Da steht ja noch mehr Technik/Technikstandorte, welche zusammen gelegt werden muss.
    Z.B. Eplus hat ja das HLR neu gemacht gehabt ohne Flexi mit LTE, jetzt wird man ja nicht ein HLR mit Flexi, ein neueres ohne Flexi/mit LTE und dann noch eins bei O2 extra betreiben auf Dauer.
    Somit zieht man jetzt scheinbar Stück für Stück die Kunden zu O2 und in ein paar Jahren müssen alle da hinnnnn.

Und es stand nichts weiter im Schreiben, außer das ich anrufen soll. Da war dann nur ein Aufschwatzer dran, dem ich die O2 AGB noch erklären musste, da er meinte RUL seinen drin ab blue L.

Achso, auf den L gäbe es so 15€ Rabat. Und auf den xl 20€. + irgendwas einmaliges - aber da der immer nur aufschwatzen wollte und nichts erklärte, habe ich noch nicht zu gestimmt.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Meinst du? Dann kennst du halt nur die o2 Standard-Tarifpreise und nicht die guten Angebote. Denn die sind deutlich besser als bei den Drillisch Marken. ;)
    Zudem geht es bei Roland nicht in erster Linie darum, einen möglichst günstigen Neuvertrag zu finden sondern vielmehr darum, möglichst schnell, einfach und günstig von E-Plus wegzukommen, ohne die Restlaufzeit des Vertrags absitzen zu müssen.

Gibt es deine "guten Angebote" auch ohne 24 Monate Laufzeit? Wenn nein ist es mit den Drillisch Angeboten nicht vergleichbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!