Base zu o2 Wechsel vorfristig

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Offenbar versucht man nun auch Basekunden telefonisch in einen o2 Vertrag zu bekommen. Ich hatte heute morgen einen Anruf der darauf abzielte. Angeboten wurde mir ein Tarif mit Allnetflat und 2 GB Daten für 29,99€. Mein aktueller Base All-in läuft noch bis 04.2017. Ich habe dankend abgelehnt,erstens weil ich derzeit weniger zahle und auch nicht mehr Datenvolumen benötige. Zudem wurde ja einige Gründe hier schon genannt. Hat wer schon einen ähnlichen Anruf bekommen ?


    Hi,


    hast du einen Vertrag mit Hardware,oder nur einen SIM Only Vertrag?



    alles sehr komisch mein Vertrag geht noch bis 05/2017 und mir erzählt man im Shop das der Vertrag erst 1 Jahr laufen muß um zu wechseln....



    könnte vielleicht jemand von den Händlern hier im Forum für mich mal schauen was mit meinem Vertrag schon geht?wenn ja dann PN an mich.Danke

  • Hi jillian29,


    ein Tipp von mir an dich ist, dass du eine E-Mail an mein@base.de schickst.
    Die Kollegen prüfen, welche Möglichkeiten du ganz konkret hast.
    Ich hoffe, dass sich so dein Anliegen umsetzen lässt.


    LG,
    Chris

  • Im Moment bekommt man sehr viele unterschiedliche Dinge zu hören was die Migration zu o2 betrifft. Ich bin seit 1997 in der Eplus Gruppe und seit 2005 bei Base. Und selbst ich steige mittlerweile nicht mehr durch. Ich würde ja wechseln wenn sich gewisse "Fußnoten" in den Verträgen bei o2 ändern. Nur solange diese vorhanden sind, werde ich mit DSL und sämtlichen Mobilfunkverträgen komplett abwandern. Unzufriedener als ich es jetzt bin, kann ich schon gar nicht mehr werden. o2 hat es komplett richtig verbockt bei mir als Kunden.

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Vorallem fing man zu beginn erstmal damit an,wie toll doch das Roaming sei und man den Kunden informieren wolle das er nun bei Telefonica ist. Das war mir ja bis heute gar nicht aufgefallen... :D Dann das Gelaber,man könne das Roaming im o2 UMTS Netz unterbinden,indem man das National Roaming Häkchen beim Handy entfernt. Falls dies schon wer gesehen hat,ich wüßte gerne wo dieses Häkchen ist. :p Das ganze kam auf meinen Einwand hin,dass das o2 UMTS Netz nicht überall so toll von der Performance her ist wie sie es angepriesen hat und das Handy willkürlich eines der beidem UMTS Netze nimmt. Im Endeffekt wollte die Dame ihre o2 Verträge an den Kunden bringen,von Technik haben die werten Damen und auch Herren leider selten Ahnung.


    Richtig erkannt. Diese Leute arbeiten gar nicht für O2, sondern sind in der Regel kurzfristig angeheuerte Zeitarbeiter für den Callcenter-Betreiber avocis, die seit kurzem CAPITA heißen. Diese Leute bekommen nur eine 2-tagige Tarifschulung und werden dann auf die O2 und BASE Kunden losgelassen. Dabei haben sie nicht einmal einen vollwertigen Zugriff auf die Kundendaten, können nicht einmal den Netzausbau checken, nicht mal über die normale O2-Website, weil ihr Internetzugang so sehr eingeschränkt ist, dass sie nicht einmal Google nutzen können.


    Also das ganze ist höchst unseriös. Da geht es nur drum irgendwie einen Kunden zum Tarifwechsel zu bequatschen, egal was man ihm erzählt. Also aufpassen, wenn ihr so einen Anruf bekommt! Die Auftragsbestatigng kommt auch nicht schriftlich, sondern nur per E-Mail und einige Agenten gegeben sogar mit Absicht eine falsche aber funktionierende E-Mail-Adresse ein, damit der Kunde diese Auftragsbestätigung nicht zu sehen bekommt...

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Richtig erkannt. Diese Leute arbeiten gar nicht für O2, sondern sind in der Regel kurzfristig angeheuerte Zeitarbeiter für den Callcenter-Betreiber avocis, die seit kurzem CAPITA heißen.


    http://www.kununu.com/capita-europe/kommentare


    "Es gibt einmal im Monat kostenfrei Obst für alle Mitarbeiter. Gesundheitstage mit tollen Aktionen und Preisen. Eine Anwesenheitsprämie für alle Kundenberater. Ja! ich gehe sehr gern zur Arbeit!"


    Einmal im Monat eine kostenlose Banane, und wenn niemand in der Gruppe krank ist gibt es noch eine Banane im Monat extra. Und das wird als tolles Feature angepriesen :flop: .

  • Goyale also jetzt wird es langsam wirklich richtig bescheuert, reicht es nicht langsam mal?
    Glaubst die Telekom, Vodafone, 1&1 und wie sie alle heißen betreuut die Kunden nicht auch überwiegend aus irgendwelchen Callcentern die NICHT zum eigenen Unternehmen gehören?


    IRONIE: Stimmt, es wurde ja noch NIE jemand ausgelagert, und die Bedingungen bei anderen Callcentern sind natürlich 1a.


    Also in 11 Jahren TT hat es noch NIEMAND auf meine Ignore-Liste geschafft, aber so langsam ...

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Goyale also jetzt wird es langsam wirklich richtig bescheuert, reicht es nicht langsam mal?
    Glaubst die Telekom, Vodafone, 1&1 und wie sie alle heißen betreuut die Kunden nicht auch überwiegend aus irgendwelchen Callcentern die NICHT zum eigenen Unternehmen gehören?


    Es geht hier im Thread nur um O2, genauer gesagt um den Wechsel von Base zu O2. Um andere Netzbetreiber geht es hier nicht.
    Aus dem Thread bin ich jetzt raus, weil ich nicht OT posten möchte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Aus dem Thread bin ich jetzt wegen Deinem OT raus.


    Endlich! :top:
    Hauptsache es geht wieder ums eigentliche Thema.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!