Telekom Vertragsverlängerung mit neuem iPhone

• Da mein iPhone5s jetzt auch bald wieder zwei Jahre auf dem Buckel hat plane ich nach dem Erscheinen auf das 6s zu upgraden. da ich noch einen alten complete mobil Tarif habe, habe ich mich gerade mal auf der t-mobile Seite umgesehen und muss gestehen das ich das alles nicht so recht kapiere. Was genau macht die MagentaMobil/Plus/Premium Tarife aus? Muss ich zu einem iPhone automatisch einen Premium Tarif nehmen?

Ich würde den Tarif gerne wechseln weil ich mehr Datenvolumen brauche, aber für die alten Tarife offensichtlich die Data Optionen nicht zubuchbar sind. Was wäre hier das optimale mit min. 1GB (je mehr desto besser, ich habe allerdings kein Interesse 80,- und mehr im Monat zu zahlen), HotSpot Flat wäre super -da ich die bislang häufig nutze- und natürlich LTE (deswegen entfiel die Überlegung zu Congstar zu wechseln dann doch wieder). Alles an SMS und Telefonat etc. interessiert mich absolut gar nicht da ich vielleicht maximal zwei- bis dreimal im Monat telefoniere und so gut wie keine SMS versende.

• Guten Abend exit,

gerne kläre ich dich über unsere Tarife auf.

Als erstes findest du auf unserer Homepage unsere MagentaMobil S, M und L Tarife. Diese unterscheiden sich durch das Inklusivvolumen und die jeweilige Geschwindigkeit, mit der du mit dem Tarif surfen kannst.

Beim MagentaMobil L Plus gibt es noch weitere Inklusivleistungen wie zum Beispiel die HotSpot Flat, zwei MultiSIM-Karten und noch einige mehr.

Wählen kannst du hier noch, ob du den Tarif mit Smartphone, oder mit Top-Smartphone buchen möchtest. Diese Varianten beziehen sich auf den Preis. Bei einem Tarif mit Smartphone zahlst du monatlich eine geringere Grundgebühr, aber mehr für das Endgerät und bei der Variante mit Top-Smartphone zahlst du monatlich eine höhere Grundgebühr, aber dafür einen niedrigeren Preis für das Endgerät.

Bei unseren Magenta Premium Tarifen ist der Unterschied auch wieder in der Geschwindigkeit und beim Inklusivvolumen zu finden. Anders als bei unseren MagentaMobil Tarifen kannst du bei der Premium Variante aber durch eine Vertragsverlängerung alle 12 Monate ein neues Smartphone bekommen.

Wenn dir 1,5 GB Volumen reichen, dann schau dir doch mal unseren MagentaMobil M an.

https://www.t-mobile.de/telefo…n/0,21919,25250-_,00.html

Ein iPhone kannst du bei uns in jedem Tarif bekommen, das ist nicht an die Premium-Tarife gebunden.

Wenn du weitere Fragen hast, dann bin ich gerne für dich da. Gerne biete ich dir auch ein Telefonat an, da sich dort die Fragen einfacher und schneller klären lassen.

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

• Vielen Dank, das bringt für mich schon mal etwas Licht ins Dunkel.
    Um es nochmal konkret zu machen, ich habe in meinem aktuellen Tarif mit HotSpot Flat und subventioniertem Telefon und 1GB einen Preis von 55,-. Gibt es da einen aktuell vergleichbaren Tarif oder wird es in jedem Fall teurer?

• Hallo exit,

sehr gern geschehen.

Ich nehme jetzt einfach mal unseren MagentaMobil M Tarif als Grundlage.
    Wenn du diesen Tarif mit Smartphone wählst, dann zahlst du monatlich 49,95 Euro, aber einen höheren Preis für das iPhone. Wählst du diesen Tarif mit Top-Smartphone, zahlst du monatlich 59,95 Euro, aber einen geringeren Einmalpreis für das iPhone.

Die HotSpot Flat ist in diesem Tarif nicht mehr enthalten.
    Wenn du aber bei uns einen Festnetztarif nutzt, der ein IP-basierter Anschluss ist, dann kann ich dir unseren MagentaEins Paketvorteil anbieten. Mit diesem sparst du monatlich 10 Euro und du kannst dann zum Beispiel noch eine unserer Datenoptionen Data S oder Data M, je nachdem was du noch an zusätzlichem Volumen benötigst, dazubuchen und sparst damit noch ordentlich.

Hier: https://www.t-mobile.de/tarifo…7831-_,00.html?WT.svl=100 kannst du mal einen Blick riskieren.

Alle Preise sind Stand heute, 28. August 2015, und verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

Klingt alles kompliziert? Dann können wir auch gerne telefonieren.

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

• HotSpot Flat kan man zubuchen. Einzeln 4,95 Euro oder im Paket (HotSpot-Flat, Festnetznummer, MultiSIM) fuer 10 Euro.

• Vielen Dank für die Aufklärung. Ich denke ich weiß jetzt bescheid und komme damit klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!