Seit dem 13.08.2015 ist iOS 8.4.1. veröffentlich. Neben einigen gefixten Sicherheitslücken soll angeblich auch Apple Music einige Korrekturen erfahren haben. Leider muss ich immer noch folgende Probleme mit Apple Music feststellen, die auch mit diesem Release noch nicht gelöst sind:
* Mehrere gekaufte Alben sind unter "Meine Musik" nicht auffindbar. Erst wenn ich auf "Kürzlich hinzugefügt" gehe, finde ich plötzlich auch die fehlenden Alben, dort aber natürlich nicht alle Alben, die ich gekauft habe. Ehrlich gesagt bin ich schon ziemlich enttäuscht, dass gerade diese Kernfunktion immer noch fehlerbehaftet ist, wenn man mal von dem ganzen "Cloud-Gedöns" der neuen App absieht. :mad:
* Die App läuft sehr instabil auf älterer Hardware (iPad 3, iPhone 4s), insbesondere, wenn man einen Künstler mit sehr vielen Alben aufruft. Will man dann ein konkretes Album aufrufen, dauert es - wenn die App nicht ohnehin abstürzt - viele Sekunden, bis man endlich auf die Titel zugreifen kann.
* Das Streaming der Musik ist deutlich instabiler als bspw. bei Spotify oder Deezer. Sobald auch nur einmal die WLAN-Verbindung kurz einbricht, stockt die Musikwiedergabe. Der Verdacht liegt nahe, dass hier kaum gepuffert wird. Auch Wiedergaben über eine Bluetooth-Verbindung sind kurioserweise deutlich anfälliger als über die o.g. Streamingalternativen. Dies tritt sogar dann auf, wenn die Musik offline auf dem iPhone/iPad liegt.
Letztlich kann ich die neue Apple Music App für mich nur als absoluten Reinfall bewerten. Das Abonnement werde ich bei so vielen ungelösten Problemen/Einschränkungen sicher nicht verlängern. :flop: