• Seit dem 13.08.2015 ist iOS 8.4.1. veröffentlich. Neben einigen gefixten Sicherheitslücken soll angeblich auch Apple Music einige Korrekturen erfahren haben. Leider muss ich immer noch folgende Probleme mit Apple Music feststellen, die auch mit diesem Release noch nicht gelöst sind:


    * Mehrere gekaufte Alben sind unter "Meine Musik" nicht auffindbar. Erst wenn ich auf "Kürzlich hinzugefügt" gehe, finde ich plötzlich auch die fehlenden Alben, dort aber natürlich nicht alle Alben, die ich gekauft habe. Ehrlich gesagt bin ich schon ziemlich enttäuscht, dass gerade diese Kernfunktion immer noch fehlerbehaftet ist, wenn man mal von dem ganzen "Cloud-Gedöns" der neuen App absieht. :mad:


    * Die App läuft sehr instabil auf älterer Hardware (iPad 3, iPhone 4s), insbesondere, wenn man einen Künstler mit sehr vielen Alben aufruft. Will man dann ein konkretes Album aufrufen, dauert es - wenn die App nicht ohnehin abstürzt - viele Sekunden, bis man endlich auf die Titel zugreifen kann.


    * Das Streaming der Musik ist deutlich instabiler als bspw. bei Spotify oder Deezer. Sobald auch nur einmal die WLAN-Verbindung kurz einbricht, stockt die Musikwiedergabe. Der Verdacht liegt nahe, dass hier kaum gepuffert wird. Auch Wiedergaben über eine Bluetooth-Verbindung sind kurioserweise deutlich anfälliger als über die o.g. Streamingalternativen. Dies tritt sogar dann auf, wenn die Musik offline auf dem iPhone/iPad liegt.


    Letztlich kann ich die neue Apple Music App für mich nur als absoluten Reinfall bewerten. Das Abonnement werde ich bei so vielen ungelösten Problemen/Einschränkungen sicher nicht verlängern. :flop:

  • Hallo an alle,


    falls Ihr schon die 8.4.1 installiert habt, könnt Ihr mir schon sagen, wie stabil diese
    Version läuft? Wurde das Akkuproblem gelöst?


    Zum Weiteren würde mich interessieren, wie die Empfangsqualität ist. Die 8.4 hatte hier große Probleme.


    Ist der Netzschalter für 2G bei Vodafone zurück?

  • Bis jetzt kann ich noch keine Unterschiede bezüglich dem Akku festellen,habe die 8.4.1 aber auch erst paar Stunden drauf . Am Netzwerkschalter hat sich leider nichts verändert . Bin bei Vodafone .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Komisch ,im Vodafone Netz und dem iPhone 6 hat man nicht den 2G/3G/4G Schalter.


    Du bist auch Vodafone Vertrags Kunde. Alle bekommen VoLTE deswegen ist der Schalter verschwunden.

  • Nein ,habe einen Callya Tarif. Naja ab Montag bin ich im
    O2 Netz(WinSim) unterwegs ,mal sehen ob ich da den Schalter habe .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pützestie
    Du bist auch Vodafone Vertrags Kunde. Alle bekommen VoLTE deswegen ist der Schalter verschwunden.


    Ich bin Vodafone Vertrags Kunde, und ich habe den Schalter noch, aber ich habe auch noch die 8.3 drauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!