Telekom Vertragsverlängerung/Tarifwechsel - Zeitpunkt bedeutsam für Drosselung?

• Hallo,

wenn man als Telekom Mobilfunk-Privatkunde online den Vertrag verlängert und dabei in einen anderen Tarif wechselt, hat das dann irgendwelche Auswirkungen darauf für welchen Zeitraum künftig jeden Monat das Datenvolumen ermittelt wird? Wenn man das heute am 12.08. durchführt, liefe der Abrechnungszeitraum dann bis 11.09. und der neue Monat würde immer am 12.09. beginnen, etc.?

Wird ein online beauftragter Tarifwechsel taggleich ausgeführt? Ein Wunschtermin scheint was ich so gesehen habe nicht möglich zu sein.

Viele Grüße
    Lars

• Ich glaube bei der Telekom laufen die Zeiträume immer über einen vollen Kalendermonat.
    Soll heißen, das Inklusivvolumen wird immer zum Monatsersten wieder aufgefüllt.

(Ausnahme davon natürlich der Monat in dem der Tarif beginnt oder gewechselt wird, dann bekommt man nur anteilig das Volumen...)

• Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl
    Ich glaube bei der Telekom laufen die Zeiträume immer über einen vollen Kalendermonat.
    Soll heißen, das Inklusivvolumen wird immer zum Monatsersten wieder aufgefüllt.

So kenne ich das auch :) War mir nur unsicher, weil ich meine das selbst bei der Telekom schon mal anders gesehen zu haben (rede nicht von dem Monat, in dem der Tarif gewechselt wurde).

Viele Grüße
    Lars

• Ich kenne es bei der Telekom tatsächlich nur so, das immer der 1. eines Monats Stichtag ist, bei dem Optionen wieder bei Null Anfangen. Im ersten Vertragsmonat, wird dann alles Anteilig berechnet ( außer man schließt am 1. ab) bzw. hat man dennoch volles Volumen / Minuten / SMS bei den Optionen. Bei mir war es im Juni so, das ich volle 1,5 GB für 6 Tage hatte. Die Grundgebühr + Rabatt wurde aber nur für 6 Tage berechnet. Am 01.07. wurden dann alle Zähler wieder auf Null gestellt. Dieses Abrechnungsmodell finde ich am besten, weil es am Übersichtlichsten ist.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!