1&1 jetzt auch mit Routerzwang

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Langjähriger User hier, mit mehr als 10.000 Beiträgen...


    migolf


    Sei mir nicht böse, aber ich halte wenig davon, unbelegte Gerüchte zu streuen - auch wenn diese angeblich von langjährigen Vielpostern stammen (BTW: Was hat die Anzahl der Posts mit 1und1-Insiderwissen zu tun?) Sowas kann man glauben oder auch nicht.
    Ich habe jedenfalls die Bestellung mit mehreren Browsern auf verschiedenen Rechnern und Tablets versucht und komme bei Auswahl des Modems i m m e r auf das Bereitstellungsentgelt von 69.95. Insofern für z.Zt. für mich uninteressant.

  • Ich bin Dir nicht böse!
    Dieses Forum dient ja als Informationsgewinnung. Da kommen halt auch mal unbestätigte Meldungen rein, welche sich relativ leicht verifizieren lassen im Nachgang. Man könnte z.B. mal anrufen bei 1&1 und nach dem Namen/der Nummer des Modems fragen, um die bereits vorhandene Hardware auf Kompatibilität zu prüfen... ;) :cool:
    Jener User ist im Übrigen 1&1 Vertriebspartner, das muss reichen. Wird es den meisten auch.


    Edit:
    Gerade mal eine Bestellung durchgespielt (iMac / Safari), ohne Löschung alten Inhaltes. Mir wird KEIN Anschlusspreis berechnet!


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Also bei mir fällt bis zum letzten Schritt auch keine Anschluss/Bereitstellungsgebühr an. Bin über "privates Fenster" gegangen.


    ***


    Zum Thema GMX-DSL-Vertrag und anderer Router lohnt es sich in der Tat, wenn zwischen Beantragung und Schaltung des Anschlusses (Wunschtermin) mehrere Wochen liegen und auch keine Sofort-Surf-Stick-Variante gewählt wurde, nach Bestätigung des Schalttermins beim Kundendienst anzurufen und zu fragen, was möglich ist ... bei mir waren sie entgegenkommend.

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Man hat mir geflüstert, dass 1&1 gar keine LAN only Modems verschickt (faktisch nicht vorhanden) und man somit die 7312 bekommt, ohne Wahl der Option! ;):D ...


    Hab jetzt selbst mal angerufen. Man nannte mir tatsächlich die Typenbezeichnung 7312 ! ! !
    Somit hoffe ich, als Quelle herhalten zu können...?! ;)


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Ach Hansi, bei jedem geht's, nur bei dir nicht.



    Wenn du Interesse an einem 1&1 DSL Anschluss ohne Technikergebühr und mit FritzBox 7312 für 0€ Zuzahlung haben willst, melde dich einfach bei mir. Ich bin 1&1 Händler.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ach Hansi, bei jedem geht's, nur bei dir nicht.


    Irrtum: Bei Teltarif gehts auch nicht...:D Zumindest nicht immer...


    Zitat


    Wenn du Interesse an einem 1&1 DSL Anschluss ohne Technikergebühr und mit FritzBox 7312 für 0€ Zuzahlung haben willst, melde dich einfach bei mir. Ich bin 1&1 Händler.


    Ohne Technikergebühr auch? Oder meinst du die Bereitstellungsgebühr? Technikergebühr hätte ich auch noch weil Neuanschluss.
    Nun steige ich allerdings nicht mehr durch: Die Technikergebühr beträgt nun 0.- ( früher 39,95) - Bereitstellungsgebühr weiterhin 69,65.... :confused:
    Ansonsten käme ich gerne nächstens auf dein Angebot zurück.


    STOP: privaten Modus im Safari hatte ich diesmal auch an. Trotzdem Bereitstellungsgebühr.
    Hängt die vielleicht von der Installationsadresse ab (Regio oder sowas) ?


    migolf: Sag doch gleich, dass vodafrank deine Quelle ist - niemals hätte ich dann gezweifelt :D

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Irrtum: Bei Teltarif gehts auch nicht...:D Zumindest nicht immer...


    Ok, weiß ich nicht.




    Ohne Technikergebühr auch? Oder meinst du die Bereitstellungsgebühr? Technikergebühr hätte ich auch noch weil Neuanschluss.
    Nun steige ich allerdings nicht mehr durch: Die Technikergebühr beträgt nun 0.- ( früher 39,95) - Bereitstellungsgebühr weiterhin 69,65.... :confused: [/QUOTE]
    Ohne Technikergebühr, ohne Anschlussgebühr. Nur die Versandkosten in Höhe von 9,90€ fallen an.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • also offensichtlich ist 1und1 nicht in der lage vdsl zu schalten.


    service ist etwas anderes.


    seit dem schalttermin ist nichts passiert ausser ausflüchte und ausreden.


    vermutung: es sind überhaupt keine vdsl slots frei.


    es kann doch nicht sein, dass ein dsl umzug im jahr 2015 so eine farce ist!?? :confused:


    wenn das denn so einfach wäre, wie ein handy provider wechsel....


    1und1: hiermit warne ich davor, bei diesem verein einen vertrag abzuschließen :rolleyes: :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Man hat mir geflüstert, dass 1&1 gar keine LAN only Modems verschickt (faktisch nicht vorhanden) und man somit die 7312 bekommt, ohne Wahl der Option! ;):D
    migolf


    Mir wurde heute die 7412 als Wlan-Modem zugeschickt. Insofern sollte man sich nicht unbedingt auf Aussagen der Hotline o. Ä. verlassen wenn man Wert auf eine 7312 legt. Mir persönlich ist es egal, da ich meine alte 7270 hinter die 7412 schalten kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Mir wurde heute die 7412 als Wlan-Modem zugeschickt. Insofern sollte man sich nicht unbedingt auf Aussagen der Hotline o. Ä. verlassen wenn man Wert auf eine 7312 legt. Mir persönlich ist es egal, da ich meine alte 7270 hinter die 7412 schalten kann.


    die 7312 kann kein VDSL also wirst du an einem VDSL-Port hängen, evtl auch auf 16MBit gedrosselt wenn du einen kleinen Tarif bestellt hast.


    Die 7412 ist doch sogar höherwertiger. Gleiche Leistungen wie die 7312 aber mit modernerm VDSL-fähigem Modem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!