DSL Alternative: otelo Internet zuhause

  • Wäre cool, wenn derjenige auch mal ein Foto von dem Paket posten könnte, was angekommen ist. Vielleicht findet man dann ja noch ein paar Details zum Tairf.


    Optik-SIM-Karte. Was passiert, wenn ich umziehe? Und so weiter.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Konnte denn mittlerweile jemand buchen?
    Auch bei mir scheitert der Versuch nach Eingabe der Kontoverbindung mit der Meldung: Ungültige Zahlungsart.
    Telefonisch würde ich nur ungern bestellen, da ich dann im Zweifelsfall nichts in der Hand habe.

  • Ich persönlich bin gerade mit dem BASE GO Internet Paket Plus glücklich. Ein Freund von mir wird aber Anfang nächsten Jahres von Vodafone LTE Vertrag auf otelo Internet Zuhause umsteigen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich persönlich bin gerade mit dem BASE GO Internet Paket Plus glücklich. Ein Freund von mir wird aber Anfang nächsten Jahres von Vodafone LTE Vertrag auf otelo Internet Zuhause umsteigen.


    Sofern er dies denn kann. Meine Anfrage beim Support bezgl. der Fehlermeldung "Unzulässige Zahlungsart" ergab folgende Antwort:


    >> Bedauerlicherweise kam es in den letzten Tagen zu technischen Einschränkungen auf unserer Webseite. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis. Wir hoffen, dass alle Fragen zu Ihrer Zufriedenheit geklärt wurden. <<


    Der Fehler besteht schon seit Wochen und ist auch weiterhin existent. Ich gehe mal davon aus, dass das Produkt gar nicht vermarket werden soll und auch nicht wirklich gebucht werden kann. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Ich gehe mal davon aus, dass das Produkt gar nicht vermarket werden soll und auch nicht wirklich gebucht werden kann. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. :)


    Schau mal hier im Thread. Es gibt bereits Leute die das Produkt haben. Sofern man es wirklich will, muss man hartnäckig bleiben. :top:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Schau mal hier im Thread. Es gibt bereits Leute die das Produkt haben. Sofern man es wirklich will, muss man hartnäckig bleiben. :top:


    Hier im Thread hat sich noch niemand geäussert, der das Produkt bestellt und erhalten hat! Es gibt nur einen Link zu einem Beitrag in einem anderen Forum. Thats All. Ansonsten nur Berichte von gescheiterten Buchungsversuchen, Absagen durch die Hotline etc. Deswegen auch meine Frage, ob denn mittlerweile schon jemand gebucht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Hier im Thread hat sich noch niemand geäussert, der das Produkt bestellt und erhalten hat! Es gibt nur einen Link zu einem Beitrag in einem anderen Forum. Thats All. Ansonsten nur Berichte von gescheiterten Buchungsversuchen, Absagen durch die Hotline etc. Deswegen auch meine Frage, ob denn mittlerweile schon jemand gebucht hat.


    Also nach vorher bestimmt 20 Fehlversuchen war jetzt zumindest die Bestellung schon mal erfolgreich...
    Wie es weiter geht, werden wir sehen, meine Fritzbox LTE ist schon gespannt ;)
    Schon ein bißchen ärgerlich, das man Hardware mitbestellen muß, obwohl man schon alles hat.
    Naja, kommt halt unausgepackt und sicher verwahrt in den Keller, ich gehe mal davon aus, daß
    meine Kollegen von arvato die nach Vertragsablauf bestimmt zurück haben wollen :D


    Übrigens: Ich stand vor der Entscheidung otelo Internet zuhause oder Telekom Call & Surf Comfort via Funk.
    Den Ausschlag gegeben hat die deutlich höhere Geschwindigkeit nach Ablauf des Inklusiv-Volumens (1 Mbit/s. vs. 384 kbit/s. bei der Telekom).
    Der geringere Preis war nur ein weiterer Grund.

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Zitat

    Original geschrieben von Opale
    Und schon was angekommen?


    Jep heute von der Postfiliale abgeholt.
    Den Router hab ich noch nicht ausgepackt, lt. Rechnung ist es ein Huawei B593s-22.
    (Müßte identisch sein mit dem Vodafone 3000, 150Mbps LTE Downstream).
    Erste positive Überraschung:
    Die SIM-Karte ist nicht wie im Bestellvorgang angekündigt eine Triple-SIM,
    sondern eine Mini-SIM!
    Ohne Micro-Stanzung.
    Ohne Nano-Stanzung.
    Was ich fast schon verzweifelt mehrfach bei der Telekom und auch bei E-Plus
    versucht habe, nämlich noch eine "alte" SIM ohne Stanzung zu bekommen,
    schafft der eigentlich von mir verhaßte Anbieter Vodafone im ersten Anlauf...
    Verblüffend aber wirklich sehr sehr sehr sehr geil! :D


    Erstmal Karte ins Handy eingesetzt, PIN-Abfrage erfolgt nicht.
    Läßt sich auch nicht einschalten, da weder PIN noch PUK
    beiliegt.
    Auch hier alles im grünen Bereich, ich hätte die PIN-Abfrage sowieso
    abgeschaltet...


    Als Netzbetreiber erscheint im Display übrigens nicht Vodafone, sondern
    "Kabel Deutschland".
    Auch auf der Karte selber ist "KDG" eingeprägt.


    Dann rein mit der Karte in die Fritzbox und gleich mal ein bißchen getestet.
    In meiner Nähe befinden sich eine 800er und eine 2600er LTE Node-B von
    Vodafone.
    Da die Fritzbox anbiete, sich exklusiv in ein Band einzubuchen, hab ich natürlich
    beide getestet :top:
    Ergebnis: Mit der 800er NodeB hab ich wesentlich besseren Empfang, aber nur ca.
    die Hälfte des erlaubten Speeds (Überlastungserscheinungen um 10 Uhr morgens?!).
    Mit der 2600 Node B ist der Empfang deutlich schwächer, aber der Speed ist wie
    mit dem Lineal gezogen auf 16Mbit begrenzt.
    Hab wirklich selten eine so punktgenaue Drossel gesehen!
    Naja, das wars mit dem ersten Eindruck.
    Bei Fragen: Fragen!


    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Der Vollständigkeit halber hier nochmal der Test mit der 2600er eNodeB:



    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!