DSL Alternative: otelo Internet zuhause

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Muss nichtmal echtes Streaming Streaming sein, auch mit Youtube, Periscope und Skype kommt schon einiges an Datenvolumen zusammen.


    Denke so 50-150 GB sind fuer eine WG oder eine Familie mit aelteren Kindern schon normal und noch keine uebertriebene Nutzung.


    Allein die Updates, die auf verschiedenen Geräten anfallen, brauchen schon einiges. MS bringt alle paar Tage neue Versionen Ihrer IOS apps mit jeweils 250 mb. Gestern hatte ich allein 2 Gb an Mac OS Updates. Zeitschriften apps mit Multimedia brauchen auch einige mb ( 1 Ausgabe der Zeit in der app oft allein 200 mb). BTW: 1 Stunde iradio in ordentlicher Qualität (nicht yourmuze!) braucht 60 mb. Wenn jemand also den ganzen Tag iradio hört, hat er allein damit schon 10-15 gig im Monat weg. Wenn man natürlich nur im TT rumservt, reicht auch das gratiskontingent vom Netzclub. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Wenn man natürlich nur im TT rumservt, reicht auch das gratiskontingent vom Netzclub. :D


    Bei mir bestimmt nicht. ;)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Habe nun mal die Adresse des Nachbardorfs getestet. Dort kann ich otelo Internet zuhause bestellen.


    Wäre ja möglich, dass dann auch bei mir zu nutzen, weil man sich ja in den gleichen Funkmasten einbucht.


    Allerdings würde dies ohne LTE Zugang wenig bringen, da Vodafone hier kein 3G anbietet.


    Wäre cool, wenn jemand den Tarif hat und sowhl 3G als auch 4G vor Ort hat, dann mal berichtet, ob man auch LTE nutzen kann.


    EDIT: Es ist wirklich wie beim Bingo spielen. Man muss mehrere Straßen in der Nachbarschaft ausprobieren und bekommt irgendwann das Produkt angeboten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Da hast Du aber wesentliche Streamingplattformen vergessen :D

    50-150 GB schafft eine Familie oder WG auch ganz ohne Streaming


    Mit Streaming, Video on Demand und IP-TV muesste man wohl noch so 100-150 GB draufrechnen - dan waeren es eher 150-300 GB


    Aber das ist ja auch nicht so wichtig das man es unbedingt machen muessten - denke wer so wohnt waere schon ueber einen 50-150 GB Tarif froh

  • Ich habs jetzt kurz entschlossen mal probiert, kann die Bestellung aber nicht abschließen.
    Es kommt immer die Fehlermeldung "Zahlungsart ist nicht zulässig".
    Was bedeutet das?
    Bonitätsprüfung negativ?

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Bestell doch mal telefonisch. Die 01806-Hotline halt mit 0800 statt 01806 wählen, dann kostet es auch nichts.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Im Forum von "Onlinekosten" berichtet ein User das er diesen Tarif im LTE-Netz nutzt. Hoffentlich stimmt das auch so mit der Nutzung des LTE-Netzes.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Vielen Dank dafür :top:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Nichts zu danken, gern geschehen! Ist auf jedem Fall sehr erfreulich.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!