In dieser inoffiziellen Testphase will o2 sicher vermeiden, dass es zu Abbrüchen und schlechter Sprachqualität kommt, um die Nutzer nicht von vornherein zu verärgern. Daher die späte Umschaltung auf WiFi-Calling.
Mit der o2 Message + Call App im WLAN telefonieren
-
-
-
die vermutung einer offiziellen testphase ist natürlich vielversprechend, mich würde brennend interessieren ob das "ziel" des ganzen dann etwas allgemein verfügbares ist oder inwiefern es proprietär bleibt bzw abhängig ist von
o2 apps
o2 android/ios spezialkram
oder platten schaltern wie zB wifi tetheringmuss ich dafür dann ein gerät von o2 erwerben und zwar nach datum xyz usw
kann das dann fast jedes endgerät oder nicht usw
ist das ganze ein "uma" service oder ein "joyn" service wie bei der app usw
also hat mein BlackBerry Q10 jemals die chance das zu können? befürchte nein
hat das iphone meiner frau die chance?
danke auf jeden fall an gangsti für das teilen seiner erfahrung, mich würde in dem zusammenhang noch von dir interessieren: ist der vertag auch neu mit dem xperia zusammen abgeschlossen? hast du irgendwann mal die mesage+call app benutzt gehabt oder gibt es einen anderen hinweis auf "freischaltung" durch irgendeinen vorgang? hast du irgendeine andere app die das setting bereitstellt oder ist es quasi android stock settings menu? usw
wie sieht es mit anderen xperia nutzern aus? mit anderen android nutzern die ein endgerät bei o2 kaufen oder gekauft haben?? oder kann das jemand machen ganz ohne o2 branding oder herkunft?
ich möchte alle interessierten hiermit ermutigen ihre erfahrungen zu teilen, es sei denn natürlich es findet sich ein besserer ort um das thema weiterzuführen...
-
Vertrag nicht neu, aber im August aktiv verlängert von all in L in all in XL.
Xperia separat ebay gekauft.
Massage + Call bereits angemeldet seit es die App gibt
Stock Xperia Menü
-
danke
-
Zitat
Original geschrieben von gangsti
Xperia separat ebay gekauft.Ah interessant - hast du bei Ebay ein Gerät mit o2-Branding gekauft, oder lässt sich das nachträglich hinzufügen? Ein (gebrauchtes) X Compact wäre für mich evtl. eine Option, da ich nicht noch in einen neuen Akku für mein S3 Mini investieren will.
-
Nein habe bewusst nach o2 Branding gesucht und tatsächlich gleich eines erwischt aus einer vvl des Verkäufers.
-
Okay cool. Dann halte ich mal die Augen offen!
-
Ich habe seit wenigen Tagen auch einen O2 Vertrag (über Tarifhaus) nun wollte ich mir die o2 Message+Call App auf meinem Samsung 7 installieren. Das ist leider nicht möglich. Ich finde die App über den Play Store im Smartphone erst gar nicht. Genauso sieht es auch auf meinem Samsung S6 aus. Über den Google Playstore im Web Browser finde ich die App. Allerdings kann ich sie über den Web Browser Play Store auch nicht auf meinem Samsung S7 und meinem Samsung S6 installieren.
Ich bekomme die Meldung "Dieser Artikel ist nicht mit deinem Mobilfunkanbieter kompatibel". Die beiden Samsung Smartphones S6 und S7 haben kein Branding. Es sind freie DBT Geräte.
Als O2 Rufnummer nutze ich eine alte Vodafone Rufnummer (0162 Vorwahl) die aber jetzt weit über 4 Jahre im E-Plus Netz lief.
Ist das Problem bekannt?
-
Seltsam, mit O2 Branding habe ich sie im PlayStore gefunden und konnte sie mit WinSim auch nutzen.
Jetzt habe ich es auf Vodafone umgebrandet und auch eine Vodafone SIM drin, über die PlayStore Suche finde ich die App nicht mehr, aber über Links im Browser, und installieren kann ich sie auch.
Die Rufnummer ist ursprünglich von D1.
Vielleicht liegt es an der SIM oder dem DBT Branding, hast du noch eine andere O2 SIM zum testen? -
Ich habe noch eine zweite Simkarte mit der selben Rufnummer (Multicard), aber dort besteht das gleiche Problem. Dann habe ich noch ein O2 Prepaid Karte, aber mit der sieht es auch nicht besser aus. Die App ist ja wohl auch nur für O2 Vertragskunden gedacht.
Mich wundert nur, dass der Google Playstore es gar nicht erst zulässt, dass ich die App installieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!