Dann schalte es mal aus, dann kommt der Fehler nicht mehr.
Mit der o2 Message + Call App im WLAN telefonieren
-
-
-
Doch kommt auch dann. Scheint am Handy zu liegen. Mit dem Samsung Galaxy S6 mit o2 Branding geht es, mit dem Samsung Galaxy S6 Duos nicht. Wahrscheinlich wegen den zwei Simkarten.
-
Festnetznummer
Hi wenn man bei "Eingehende Calls" auf "Immer über WLAN" geht, kommt bei der Festnetznummer zum Vertrag immer das die Rufnummer nicht vergeben sei, die Mobilfunknummer ist problemlos erreichbar. Sobald ich wieder auf "Immer über Mobilfunk" setze ist sie wieder erreichbar. Hab ich irgendwo überlesen das es mit der Festnetznummer nich funktioniert? :confused:
-
Re: Festnetznummer
ZitatOriginal geschrieben von mot221
Hi wenn man bei "Eingehende Calls" auf "Immer über WLAN" geht, kommt bei der Festnetznummer zum Vertrag immer das die Rufnummer nicht vergeben sei, die Mobilfunknummer ist problemlos erreichbar. Sobald ich wieder auf "Immer über Mobilfunk" setze ist sie wieder erreichbar. Hab ich irgendwo überlesen das es mit der Festnetznummer nich funktioniert? :confused:Leider keine Erfahrung dazu, aber bei der Telekom ist genau diese Konstellation ebenfalls nicht möglich. Hat leider teilweise was mit alter Technik zu tun, teilweise auch Gründe, warum der Rufaufbau auf der Festnetznummer länger dauert. Ob das bei O2 ebenfalls so ist, kann ich nicht beurteilen, aber gut vorstellbar.
-
Ich hoffe die Bevorzugung Wlan/Mobilfunk wird noch erweitert. Ich finde es derzeit noch nicht optimal.
Ani
-
Ich hab das Moto X Play Single Sim auf Dualsim umgebaut und Canogenmod laufen. Als ich mal eine Telekom Sim zusätzlich drin hatte, konnte ich mich nicht registrieren. Ist die APP registriert, geht es auch mit 2 Sims. Zum registrieren die zweite Karte rausnehmen und die o2 Sim in Schacht 1 legen, dann sollte es gehen.
-
geht auch mit dual sim Adapter
erst o2 rein der adapter muss aber in betrieb wechseln können und nicht das
man das handy erst aus macht ( war bei den alten dual sim Adaptern so so )geht mit ein s7 dual sim Adapter ( es handelt sich nicht um das s7 mit 2 simkarten sondern ein normales was mit Adapter die 2 simkarte benutzt wenn man sie braucht es ist hier nur 1 simkarte aktiv dann)
-
Ich habe die App jetzt auch mal im heimischen WLAN getestet. Die Verbindung ist absolut stabil und das auch bei sehr schwachem Empfang. Die Technik im Hintergrund scheint also zu laufen - einzig die Bedienung der App gefällt mir noch nicht so gut.
-
Also ich bin noch nicht so zufrieden. Es läuft zwar mit meiner Multicard jetzt. Allerdings funktioniert das telefonieren per App im heimischen WiFi nur mit meinem Huawei P9. Mit meinem Galaxy S7 kommt immer eine Fehlermeldung. Verbindung über WiFi fehlgeschlagen.
-
Hab die App kurz getestet. Positiv fand ich die erheblich kürzeren Rufaufbauzeiten. Negativ fiel mir auf, das sich die Tastentöne im Wählmodul nicht abschalten lassen. Dass sollte unbedingt korrigiert werden. Die Sprachqualität über WLAN war ok.Sms werden nur über Mobilfunknetz gesendet und empfangen. Man kann also im Ausland keine Kosten sparen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!