Mit der o2 Message + Call App im WLAN telefonieren

• Dann ist es ja noch unverständlicher wieso man mit einer weiteren App leben muss anstatt die schon ab Werk eingebaute Funktion zu nutzen, das wäre die weitaus bessere Lösung gewesen. War aber sicher zu umständlich für O2 :D

• Ja, ich war gestern dabei. Die Antworten auf meine Fragen habe ich im o2-Forum ergänzt (unter Name "htc").

Ich finde es gut, solch eine Dialogmöglichkeit direkt mit dem Netzbetreiber zu haben. Ich glaube, das sucht man bei den Wettbewerbern vergeblich !?

Soweit ich auch raushören konnte, ist die APP erst der Anfang. Ziel ist es schon, den Dienst nativ (sagt man so ?) im OS zu integrieren.

• Für in Android eingebaute VoIP-Funktionalität müsste O2 aber Zugangsdaten zu den SIP-Servern rausgeben - und das tun sie schon im DSL-Bereich nicht, weswegen man nicht ohne weiteres eine Fritz!Box als Standalone-Gerät einsetzen kann (eben nur, wenn man auf die Telefonie verzichtet).

Und speziell im konkreten Fall könnten sonst mehrere Leute einen O2-Flatrate-Vertrag für abgehende Telefonie teilen. Ähnlich, wie das schon jetzt mit Multicards möglich ist, nur dass das nur in Deutschland geht, so wäre es weltweit möglich. Man müsste nur die SIP-Zugangsdaten kennen.

• man kann seit dem letzten App-Update (in der Android -Version) nun die RUL auf WLAN offensichtlich über die Internet-Verbindung (also auch über WLAN, wenn kein Mobilfunknetz mehr geht) konfigurieren.

Bisher erfolgte das über die Telefonfunktion über GSM-Codes übers Mobilfunknetz.
    -->> bequemere und praktischere Handhabung

• Hat die Vodafone Call+ App auch die Funktion,wenn man im Ausland im Wlan ist,das man zu seinen normalen tarifkosten nach Deutschland telefonieren kann?

Oder ist das nur mit der o2 Call+ app möglich?

• Eine tolle Neuigkeit, auch, dass Call+ zeitnah auf dem Plan steht :top:

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Für in Android eingebaute VoIP-Funktionalität müsste O2 aber Zugangsdaten zu den SIP-Servern rausgeben

Das müssen sie m.E. nicht. Die WiFI-Calling-Funktionalität bei T-Mobile US funktioniert nicht über einen SIP-Account sondern wird in den Cellular-Einstellungen des Gerätes aktiviert.
    Das geht aber eventuell dann nur mit gebrandeten Telefonen.
    Dadurch werden keine SIP-Daten nicht offen gelegt.

• Jetzt nachdem über base.de auch nur noch reine o2 Karten und rabattierte o2 Tarife beworben werden, würde die o2 message+call app auch mit einem neuen Vertrag über base.de funktionieren?

• Base.de ist doch lediglich eine Plattform, welche originale o2 Verträge zu deutlich rabattierten Konditionen anbietet.
    Also klar funktioniert dies!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!