auch ganz interessant: wlan interworking
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/2109141.htm
Mit der o2 Message + Call App im WLAN telefonieren
-
-
-
Bekomme immer Fehler -13 bei der Registrierung. Kennt das jemand?
-
-
ja, ich habe es auf wlan bevorzugt aber da sagtest ja auch schon: ist das wlan signal zu schwach, geht er wieder auf den mast... das ist bei mir gerade da spielfeld, ich hab mehrere aps die auf 25% gedrosselt sind, das handover zwischen den fritzboxen klappt auch wunderbar mit wifi calling aber an bestimmten punkten im haus ist nun der wifi empfang gerade so schlecht und ein von aussen kommendes 3g oder 4g signal plötzlich gerade so gut, dass er das wifi calling verlässt. was bei mir komischerweise nicht geht ist flugmodus.
deswegen ist eigentlich fast immer irgendeine mobilfunkverbindung zusätzlich auch da. ein testen ganz ohne o2 zelle kann ich also erst in Österreich machen...
ja sms und telefonieren geht beides ohne dass die IWLAN "zelle" verlassen wird.
aber ob und was er genau vielleicht trotz wifi calling noch gleichzeitig dann doch über das normale mobilfunknetz geht kann ich leider noch nicht sagen 100%ig.
momentan benutze ich im xperia die 2g-only einstellung um tatsächlich immer wifi zu bevorzugen egal wie schlecht das wlan ist. dummerweise muss ich das immer per hand umstellen wenn ich raus gehe und dann 3g/4g will...
ich hab mir jetzt mal diese blinkenden handy aufkleber bestellt, dieses trashzeugs was in den 90ern mal kurz in war, nur um im 2g-only modus im IWLAN zu sehen ob und wann das 900/1800 mhz modul tatsächlich noch sendet.
tracken tut er die momentan verfügbaren zellen sowieso immer auch im aktiven wifi calling. ich fände es nur super wenn das auch wirklich funktechnisch passiv wäre.
-
Verstanden. Danke.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!