Mit der o2 Message + Call App im WLAN telefonieren

• Zitat

Original geschrieben von xeno6 Man kann also im Ausland keine Kosten sparen.

Das stimmt so nicht. Im Ausland kosten Anrufe, welche über die App laufen genausoviel wie ein nationaler Anruf - bei einer Flat also nichts.

Gruß Marco

• Er meinte nur die SMS. Finde ich aber auch überflüssig, so etwas wie "SMS über WLAN" zu implementieren, da gibt es ja bereits ausreichend viele Alternativen (Mein o2 App, Messenger).

• Ich gebe Euch allen beiden Recht. Aber den Sms-Dienst vollständig in die App zu integrieren hätte schon Vorteile. Denn SMS sind nachmal noch durch nichts zu ersetzen.

• Moin,
    gibt's da Probleme? Kann mich seit gestern weder im Hotel noch beim Kunden im WLAN damit verbinden.

Andi

• Gerade getestet, bei mir keine Probleme. Hat es in den gleichen WLAN-Netzen schon einmal funktioniert? Können ja auch immer Portsperren o.ä. sein.

• "In den nächsten Tagen" soll eine neue Version der App erscheinen, die aktuelle ist ja schon ein halbes Jahr alt. Ich bin gespannt, was verändert wurde, oder ob die App womöglich von Grund auf neu gestaltet wurde.

• Ich nutze Android 5.1 und dafür gibt es laut Google Play keine Version? (S5 Mini)
    Oder kann es danaran liegen, dass ich einen alten Base Tarif nutze? Ist ja aher unwahrscheinlich, dass Google das schon prüfen kann?)

• soeben Update Android erhalten.
    Beta scheint vorüber zu sein.

grundsätzliche Frage.

man kann ja einstellen, eingehende Anrufe immer oder wenn kein Mobilfunknetz über WLAN zu empfangen.

nun habe ich bei Android eingestellt, dass WLAN im Stand-by nur anbleibt, wenn am Strom angeschlossen.

hält die App das WLAN dann trotzdem wach oder wird WLAN im Stand-by getrennt mit der Auswirkung, nicht erreichbar zu sein?

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    soeben Update Android erhalten.

hält die App das WLAN dann trotzdem wach oder wird WLAN im Stand-by getrennt mit der Auswirkung, nicht erreichbar zu sein?

Was sagen denn die Berechtigungen welche die App benötigt?
    Da steht normalerweise drin: Kann WLAN einschalten bzw. Kann das Gerät aus StandBy aufwecken.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!