Das "beste" Festnetz

• Hallo,

zunächst ein kleines Video:

https://www.youtube.com/watch?v=4SzLLGG_AdY

Wobei die Wertung "bestes Netz" im Festnetz nicht sinnvoll ist, da 1&1 nach meinem Verständnis kein "eigenes" Netz bis zum Kunden hat, sondern sich Angebote zusammenkauft (teilweise Telekom, teilweise QSC, Telefonica ?)

Trotzdem Spot ist originell. Bin gespannt, welche Reaktion die Telekom zeigt. Irgeneinen originellen Spot hoffentlich, Abmahnung käme nicht so gut, IMHO.

• Huhu,

also eine Abmahnung halte ich für vollkommen ausgeschlossen ;)

Wie es dazu kommen konnte, dass 1und1 mit den Netzbetreibern auf eine gemeinsame Stufe gestellt wurde, ist für mich völlig unverständlich.

Der Verfasser des Artikels der Connect war auf Nachfrage auch nicht bereit, eine Antwort auf diese Ungereimtheit zu verfassen! Die Nachfrage wurde schlicht ignoriert. Die Connect liefert da kein gutes Bild ab!

Aus meiner Sicht wurden mit dem Test alle Netzbetreiber benachteiligt!

Was kommt als nächstes? MobilcomDebitel erhält den Titel "bestes Mobilfunknetz"? ...

Der Test hinterlässt einen sehr bitteren Nachgeschmack!

• Hallo,

aus Sicht der "Connect" ist das ein Versuch, sich ins Gespräch zu bringen :-)
    Da zählt die "Einschaltquote" und die wird durch diese "Ungereimtheit" durchaus erreicht.

Im Text erklären sie dann auch, dass man das schlecht vergleichen kann und haben eine eigene Rubrik für regionale Carrier wie EWE, die dort oben wohl einen guten Job machen (dafür hat sie BNetzA Chef Kurth (Vorgänger von Homann) mal gelobt... :-)

• Hi,

ich habe den Test gelesen und konnte nur den Kopf schütteln.
    Das es dort nur um Views / "Einschaltquoten" geht, ist offensichtlich.

Als Fachzeitung solch einen Pfusch zu veröffentlichen ist völlig inakzeptabel!

Man hätte 1und1, wie man es bei den regionalen Anbietern auch geschafft hat, ausgruppieren müssen!
    Die Connect gibt mal wieder die drei Affen ...

PS: selbst wenn 1und1 auf Platz 4 gelandet wäre, hätte ich mich darüber derart empört gezeigt!

• http://www.zafaco.de/uploads/m…enchmarking_Plattform.pdf

Sorry, finde absolut nix, was an der Testmethodik auszusetzen wäre... :confused:

1und1 hat ja auch mit deutlichem Punktevorsprung gewonnen. Der Telekom mit ihren bescheidenen Speedports, ihrem noch bescheideneren Peering und der arroganten Hotline hätte ich den Sieg ganz sicher nicht gegönnt...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Darum geht es doch auch gar nicht ...

Würdest du es richtig/korrekt finden, wenn MobilcomDebitel mit dem besten Netz ausgezeichnet werden würde?

• Wenn man mit MD in allen vier Netzen roamen könnte, warum nicht?

1und1 ist ja kein reiner Reseller, sondern betreibt seine eigenen Voip-Systeme, benutzt andere Backbones und andere IADs usw. usf. Ob die Local Loop durch DT, VF, TEF oder QSC betrieben wird, ist nur ein Faktor von vielen. Sollte dir doch geläufig sein? :confused:

Letzten Endes würde ich auf den connect-Test eh' nicht viel geben ,denn aus Kundensicht spielen schließlich noch ganz andere Faktoren eine Rolle.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Also wir halten fest: iAcer mag 1und1 nicht oder hat zu schlechte Erfahrungen als ihnen ein Erfolg bei einen Netztest zu gönnen.

Zumindest hier in meinen Breitengraden kommen die Daten des Tests gut hin. Vor allem im E-Netz hab ich an allen wichtigen Orten Vollausschlag wo ich bei der Telekom im D1 Netz kein(Zuhause) oder nur GPRS möglich war (Arbeit). So verschieden sind halt die Erfahrungen.
    Ausfälle im Festnetz hatte ich bisher solange ich bei 1und1 war nur einmal und da war der ganze Ort ohne DSL durch Blitzschlag. Nach 2 Tagen war alles wieder in Ordnung. War ja auch in der Nacht am Freitag passiert.

Jetzt hat sich das durch Glasfaser eh erledigt bei mir :o)

• Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    Also wir halten fest: iAcer mag 1und1 nicht oder hat zu schlechte Erfahrungen als ihnen ein Erfolg bei einen Netztest zu gönnen.

Zumindest hier in meinen Breitengraden kommen die Daten des Tests gut hin. Vor allem im E-Netz hab ich an allen wichtigen Orten Vollausschlag wo ich bei der Telekom im D1 Netz kein(Zuhause) oder nur GPRS möglich war (Arbeit). So verschieden sind halt die Erfahrungen.
    Ausfälle im Festnetz hatte ich bisher solange ich bei 1und1 war nur einmal und da war der ganze Ort ohne DSL durch Blitzschlag. Nach 2 Tagen war alles wieder in Ordnung. War ja auch in der Nacht am Freitag passiert.

Jetzt hat sich das durch Glasfaser eh erledigt bei mir :o)

Wir halten mal besser folgendes fest ;)

1. du bist mit deinem Mobilfunk-Part im völlig falschen Thread
    2. es geht hier (bzw. bei meiner Kritik) nicht darum, ob 1und1 gut/schlecht ist
    3. es spielt keine Rolle, ob ich 1und1 mag oder nicht - das ist hier nicht das Thema

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!