Ich suche gerade ein möglichst einfaches und preiswertes Handy mit Micro-USB Ladeanschluss.
Alles andere ist egal.
Gibt es da seit der letzten Anfrage die ich hier gefunden habe etwas neues?
Einfaches Hand mit Micro-USB Ladeanschluss
-
-
-
Wie wäre es mit dem OLYMPIA VIVA Plus?
Habe dieses Telefon Anfang Mai bei Aldi für 25 EUR für meine Eltern gekauft und diese sind damit recht zufrieden.Laden über Micro-USB Anschluss bzw. Alternativ über Ladeschale.
Das Handy hat Dual-SIM, QuadBand, FM Radio, große Wähltasten, Bluetooth, gute Freisprechfunktion, SOS-Taste ...Nur Telefonie und SMS, kein Internet, keine Kamera eben ein Einfachhandy.
Das einzige was mich stört, ist die jedes mal wieder erforderliche Datums- und Uhrzeiteinstellung, wenn mal der Akku auch nur kurzzeitig (bei Sim oder Micro-SD Speicherkartenwechsel) entfernt wurde.
Das Handbuch ist im PDF-Format im Internet verfügbar.
-
Danke für die Antwort.
Bei Aldi wird es das nicht mehr geben und anderswo liegt man schon bei 35€.
Für den Preis habe ich mich jetzt für ein Nokia 220 entschieden - mit knalliger Farbe und einfacher Kamera kann man das auch als Notfall-Handy ins Auto legen z.B. -
Nokia 207 oder Nokia 208, über eBay
Das Nokia 220 kann man ja nicht mal mit einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung verbinden. -
Bluetooth braucht das Handy nicht zu haben - wenn, dann nur reine Notfall-Telefonie und eine einfache Kamera.
Da war das 220 deutlich günstiger zu haben als 207 und 208.
Sogar in Signalgelb
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!