Hi,
Mein Problem: Hab hier noch ein AEG/ICM Birdy Schnurlostelefon. Leider geht die Tastatur "oberhalb der 4-5-6 Reihe" nicht mehr. Angefangen hat es mit der Telefonbuchtaste, dann kamen nach und nach auch 1-2-3 und vor allem "Abheben" dazu. Das Teil ist damit sozusagen unbrauchbar.
Jetzt habe ich bei ebay gesehen, daß das wohl ein häufiges Problem bei dem Teil ist (wurde wohl billig in Asien gefertigt).
Meine Frage: Wie kriege ich raus, woran das liegt? Hatte das Gerät mal auf, konnte aber (ungeübtes Auge) nichts besonderes erkennen. Kann doch eigentlich nur ein Hardware Fehler auf der Platine sein, so daß ein Wechsel der Tastaturmatte eh nichts bringt, oder? So gesehen ist der Threadtitel nicht 100%-ig richtig, aber trifft irgendwie doch mein Problem denke ich.
Hab mir schon nen Wolf gegoogelt, aber nirgendwo was zu dem Thema gefunden (obwohl viele andere dasselbe Problem haben). Gerät ist alt und war billig. Brauch am Festnetz kein tolles Gerät und das Birdy hatte seinerzeit seinen Zweck erfüllt: kein Kabel und man konnte telefonieren .
Vielleicht habt ihr ja einen tollen Tip oder findet was zum Thema.
Danke
Sir