• Hallo zusammen,
    wusste nicht so recht in welchen Bereich. Daher, wenn gewünscht, verschieben. ;)
    Bin im Moment etwas die Verträge meiner Familie am Bündeln um leichter Wechsel vorzunehmen wie z.B. Strom. Der nächste Schritt wäre jetzt Mobilfunk und DSL-Tarife.
    Würde dazu gerne zuerst die Tarife zum gleichen Datum auslaufen lassen.
    Daher meine Frage ob dazu jemand schon ein gutes Konzept hat, wie man dies am besten ohne Nummernverlust und nicht zuviel extra Geld hinbekommt.
    Meine Idee wäre mit dem Handy einen Vertrag der Ausläuft in ein Prepaid (xtra-Card, Ja-Mobil, etc) zu stecken inkl. Rufnummernmitnahme und dann z.B. wenn der DSL-Vertrag Ausläuft zum Stichtag direkt ein neuen Handyvertrag mit Anlaufen zu lassen. Um direkt auch Magenta-Eins zu nutzen oder einfach wegen der "nur einmal im Jahr". Schwieriger wird es bei den Festnetzverträgen...
    Daraus ergibt sich für mich folgendes an Fragen:

[list=1]
    [*] Die Frage ist vor allem kann ich einen neuen Handyvertrag, bei genug Vorlaufzeit, zu einem Stichtag inkl. Rufnummernmitnahme starten lassen?
    [*] Hat jemand eine andere zündende Idee wie man sowas anstellen kann, also alles "Synchronsieren"?
    [*] Wann wäre die beste Zeit um DSL bzw. Handyverträge neu abzuschließen? Würde dann versuchen alles in diesen Zeitraum reinzupacken.
    [*] Jemand noch en Tipp vor allem für DSL Verträge ohne Laufzeitbindung? Bei Prepaid würde ich nur D1 Netz nehmen und dort auf JaMobil, Congstar, etc zurück greifen.
    [/list=1]

Bin auf eure Antworten gespannt. Vielen Dank :-)
    grüße
    Garnett

• Hallo Garnett,

ich habe gerade deinen Beitrag gefunden.

Die bestehenden Mobilfunk-Verträge können entweder vorher oder zum Ende der Ende der Mindestvertragslaufzeit in eine Xtra Card gewandelt werden. Wenn es vorzeitig passieren soll, wird die Rufnummer vom Vertrag getrennt. Somit wird ein Xtra-Tarif aktiv und der Vertrag bleibt unter einer neuen Rufnummer bestehen bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.

Um MagentaEINS nutzen zu können, wird ein IP-basierter Anschluss der Telekom benötigt. Dies bedeutet, dass dort gegebenenfalls eine Anpassung erforderlich ist. Zusätzlich muss der Mobilfunk-Tarif bei mindestens 29,95 Euro brutto Grundgebühr liegen.

Bei Fragen bin ich gerne für dich da.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!