Tarif ohne Vertragslaufzeit

• Hallo zusammen,
    momentan habe ich einen Call & Surf Comfort / Universal Tarif bei der Telekom. Dieser läuft bis mitte Oktober mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen. Danach will ich einen Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit, da bei uns gerade das DSL ausgebaut wird - nur leider nicht von der Telekom. Das Ganze wird sich aber voraussichtlich um ein paar Wochen mit meinem Kündigungstermin überschneiden und deshalb suche ich einen Tarif bei der T-Com ohne MVLZ. Den einzigen Tarif den ich bei der Telekom gefunden habe, der keine lange Vertragslaufzeit hat wäre der Tarif "Call Plus". (Kündigungsfrist 6 Werktage).
    Wenn ich in diesen Tarif wechsle und die "Universal" Variante wähle dann würde nach Ablauf des alten Vertrages das DSL wegfallen, meine 7 Rufnummern würden mit übernommen und ich könnte zukünftig jederzeit kündigen oder?
    Was muß ich bei der Hardware beachten? Läuft die Telefonie weiter über den DSL Router?
    Hier habe ich momentan eine FB 7270. Ein Fritz Fon und ein analoges Telefon sind mit der DECT Basis der FB verbunden.

Gruß
    H. Dollinger

• Hallo benne28,

schade, dass du uns verlassen möchtest. Wir können dir keine ansprechende Gedschwindigkeit anbieten? Darf ich noch mal schauen?

Ansonsten kann ich den Kündigungstermin auch mit dir abstimmen. Sollen wir mal in Ruhe darüber schnacken? Dann fülle einfach unser Kontaktformular http://bit.ly/1BQ8CPV aus. Ich rufe dann zu einem klärenden Gespräch an.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

• Hallo Nadine,
    leider kann mir die Telekom keine schnellere Geschwindigkeit bieten bzw. kein VDSL. Es wäre wohl möglich von DSL 2000 auf 4000 zu gehen, aber das nützt mir auch nichts.
    Ich weiß nicht ob es eine Möglichkeit gibt den Kündigungstermin abzustimmen ohne den Vertrag zu wechseln bzw. den aktuellen zu Verlängern? Ich kann auf keinen Fall noch ein Jahr warten!
    Wenn ich das Kontaktformular ausfülle rufen Sie mich dann an oder irgend ein Mitarbeiter?
    Beim "Link zur Frage*" füge ich den Link zu diesem Thread ein oder?

• Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!