UEFA Champions League 2015/16

• Die neue Saison in der Champions League der Männer steht an! :) Dies ist der offizielle Thread zur UEFA Champions League 2015/16.

Die Qualifikationsphase ist in vollem Gange. Am morgigen Freitag findet die Auslosung für die sogenannten "Playoffs" statt, bei denen auch der Vierte der Fußball-Bundesliga, Bayer 04 Leverkusen, um eine Teilnahme an der Champions League kämpfen wird.

In der 3. Quali-Runde, die zuvor ausgetragen wurde, gab es einige Überraschungen und die Bestätigung eines Fluchs: Red Bull Salzburg schafft es einfach nicht in die Gruppenphase der Champions League. Wiederum scheiterten die Roten Bullen an Malmö FF. Nach einem 2:0 in Salzburg folgte am 5.8.15 das K.O. durch ein 0:3 in Schweden. Sozusagen als Ausgleich für diese erneute Blamage hielt ein anderer Klub die Fahne Österreichs im Wettbewerb hoch: Rapid Wien schaffte am 4.8.15 die Sensation und warf Ajax Amsterdam aus der Qualifikation (2:2 in Wien; 3:2-Sieg bei Ajax).

Weitergekommen sind auch:
    Schachtjor Donezk, FC Brügge, Partisan Belgrad, FC Basel, APOEL Nikosia, BATE Borissow (Weißrußland), FK Astana (Kasachstan), Celtic Glasgow, Dinamo Zagreb, Maccabi Tel Aviv, ZSKA Moskau, Skenderbeu Korce (Albanien) und der AS Monaco.

Bei den Playoffs am 18./19. August 2015 greifen dann noch die Qualifikanten aus Spanien, Portugal, England, Italien und Deutschland ein:
    - FC Valencia
    - Sporting Lissabon
    - Manchester United
    - Lazio Rom und Leverkusen

Der Werkself droht ein schwerer Gegner: Mit etwas Lospech könnten die Gegner AS Monaco oder Lazio Rom oder ZSKA Moskau oder FC Brügge heißen.

Unterlegene Mannschaften werden in der Europa League einsortiert. Die Gruppenphase startet am 15. September 2015 mit den ersten Spielen. 32 Teams spielen in 8 Gruppen. Das Achtelfinale beginnt im Februar 2015, das Viertelfinale startet Anfang April 2016, das Semifinale Ende April.

Das Endspiel um die Champions-League-Trophäe steigt am 28.5.2016 im Mailänder San Siro.

Links:
    http://www.kicker.de/news/fuss…2015-16/3/0/spieltag.html
    http://de.uefa.com/uefachampio…ofparticipants/index.html
    http://www.5-jahres-wertung.de/

• Keiner hier der es mit Leverkusen hält? Ich finde das war gestern eine ansehnliche Leistung und vier Deutsche Manschaften in der CL sind ja auch nicht schlecht.

Vertrauensliste: 14x

• Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Keiner hier der es mit Leverkusen hält? Ich finde das war gestern eine ansehnliche Leistung und vier Deutsche Manschaften in der CL sind ja auch nicht schlecht.

Doch klar, hier!

War gestern ein wahnsinniges Spiel, welches auch in der Höhe hochverdient gewonnen wurde. Und für Deutschland und die 4 Plätze Gold wert.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Keiner hier der es mit Leverkusen hält? Ich finde das war gestern eine ansehnliche Leistung und vier Deutsche Manschaften in der CL sind ja auch nicht schlecht.

Fand das gestrige Spiel echt sehenswert. Tolle Leistung von den Leverkusenern :top:

Grüße eines FC-Köln Fans

• Ich denke auch, dass das Spiel viele neutrale Zuschauer begeistert haben dürfte.

Die Auslosung heute um 17:45 Uhr kann ziemlich gut für uns laufen, immerhin befinden wir uns in Pott 2 mit Real, Atletico Madrid, Porto, Arsenal, Valencia, Manchester City und ManU, auf die wir also schon mal nicht treffen können.

Der Vollständigkeit halber:

Topf 1 (Titelverteidiger sowie die Meister der sieben stärksten Nationen): Barcelona, Chelsea, Bayern , Juventus, Benfica, Paris St-Germain, St. Petersburg und Eindhoven

Topf 2: siehe oben

Topf 3: Donezk, Sevilla, Lyon, Kiew, Piräus, ZSKA Moskau, Galatasaray sowie AS Rom

Topf 4: Wolfsburg, Gladbach, Borissow, Dinamo Zagreb, Tel Aviv, Gent, Malmö und Astana

Es wird sicher spannende Gruppen geben. Für LEV kann es relativ einfach werden (Eindhoven, Piräus, Gent/Malmö), aber auch verdammt hart (Barcelona/Chelsea/PSG, Rom, Zagreb).

WOB und BMG werden es sicher nicht leicht haben.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Ich werde zum ersten mal in meinem Leben die Bayern für zwei Spiele unterstützen und hoffe sie brechen dabei alle Scoring Rekorde. Na wenn das nicht nach hinten los geht :D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Die Bayern sollten wohl keine Probleme haben und Wolfsburg und Leverkusen mit der Leistung von gestern auf alle Fälle eine Chance aber für Gladbach sehe ich echt schwarz.
    Ich drücke natürlich Gladbach die Daumen aber das wird wohl verdammt schwer diese Gruppe zu überstehen.

Vertrauensliste: 14x

• Ist doch geil für Gladbach. Gleich die Top Teams. Weiter als das 1/8 Finale wären sie wahrscheinlich eh nicht gekommen und jetzt können sie evtl. überraschen.

• Zitat

(...) aber für Gladbach sehe ich echt schwarz.
    Ich drücke natürlich Gladbach die Daumen aber das wird wohl verdammt schwer (...)

Wenn Martin Stranzl zurück kehrt, wird es in der Gladbacher Abwehr besser werden als momentan. Aber ob das gegen den Europa-League-Sieger und den CL-Finalisten reicht?? Und Manchester City liefert zwar regelmäßig schwache Auftritte in der CL, ist aber trotzdem eine zu hohe Hürde, denke ich. Und sie verstärken sich ja mit superteuren Spielern.

Trotzdem: Gladbach sollte die Spiele genießen und frisch ans Werk gehen! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!