Telefonbuch: SonyEricsson J108 auf Nokia E51: Wie?

• Moin,

ich habe ein Problem: Ich soll innerhalb der Familie das Adressbuch eines alten SonyEricsson J108 auf ein Nokia E51 übertragen.

Mit der einfachen Variante "Telefon über Bluetooth senden" empfängt das Nokia einen .vcf Eintrag der aber nur 1 Nr. enthält.

Kennt jemand der alten Hasen noch eine Möglichkeit wie ich die Daten von A nach B bekomme?

• Alternativ (OMA DS aka SyncML ist schon eine gute Idee):
    Sony PC Companion <-> [amazon=B00AWVNS8I]Office Outlook[/amazon] <-> Nokia Suite

Entweder über Bluetooth (USB-Adapter) oder Micro-USB-Kabel. Bitte berichte mal, besonders ob die aktuelle Version vom PC-Companion noch mit dem Sony Ericsson Cedar kann. Und ob Office Outlook 2013 bereits funktioniert, oder doch Office Outlook 2010 nötig ist. Office Outlook bekommst Du günstiger, wenn Du Dich für Office 365 Home oder Office 365 Personal entscheidest. Aber warum ausgerechnet ein Nokia E51?

Alternativ kannst Du die vCard vom Cedar auch direkt an den Computer senden. Dort kannst Du die vCard in die Nokia Suite laden. Dann sparst Du Dir Outlook und den PC Companion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!