Welches Smartphone für meine Eltern?

  • Hallo zusammen


    meine Eltern wollen jetzt auch ein Smartphone. Von der Größe her soll es zwischen meinem (Experia Z3) und dem von meiner Frau sein (S4 mini), also so 4,5- 4,7 Zoll denk ich


    Preislich sollte es irgendwo bis 120 Euro kosten dürfen.


    Was würdet ihr denn so empfehlen? Anwendungen wären whatsapp und sonst noch keine Ahnung, evtl bissl internet ;-)


    Muss also nichts besonderes sein. Aber eben Android, damit ich aushelfen kann wenn was sein sollte.


    Danke schonmal!

  • 4.5 Zoll und 120 Euro. Das wird ein Motorola Moto E 2.


    App-seitig kann man damit fast das Gleiche machen wie mit einem 500 Euro Gerät. Abstriche muss man immer bei der Kamera in Kauf nehmen. Meine Mutter fotografiert mittlerweile viel mit dem Smartphone, hätte sie früher selber so nicht gedacht. Das ist eine ganz einfache Rechnung - mehr Geld, bessere Kamera.


    Das Moto E 2 ist aber ein gutes, "ehrliches" Gerät für den Preis, würde ich ruhigen Gewissens empfehlen.

  • Auch wenn Du dich mit Android auskennst, "Smartphoneanfänger" kommen oft sehr gut mit Windowsphone klar.

  • Wenn LTE entbehrlich ist dann schlage ich mal das LG L90 D405 vor. Es hat 4,7 Zoll - ist dafür noch handlich und leicht. Der Akku ist sehr gut und die Fotoqualität (auch im Dunkeln mit Fotolicht) hat mich positiv überrascht. Betriebssystem ist Android 5.0.2 (ggf. per Update). Ich finde es sehr gut, dass es noch einen Hadwarebutton hat - alterntiv kann auch der Knock Code genutzt werden. Du musst vielleicht nur etwas suchen / warten um ein Angebot für 130-140 € zu finden.


    Meine Frau und ich nutzen beide eins und sind damit (für unsere Ansprüche) sehr zufrieden. Wir haben noch ein drittes LG L90 in schwarz, dass uns als Ersatzhandy diente, incl. Silikonhülle für 125 € abzugeben, weil mein neuer Vertrag LTE beinhaltet und mein aktulles LG L90 dann unser Ersatzhandy wird. Bei dem abzugebenden Handy handelt es sich um ein B-Ware, die von uns noch nicht benutzt worden ist (Rechnung Ende 2014). Die Hülle ist allerdings einige Monate genutzt worden. Bei Interesse einfach melden.


    PS: Die Empfehlung hat nichts damit zu tun, dass wir im Moment ein LG L90 abzugeben haben! Dass wir drei Stück davon haben, denke ich spricht für sich. Ansonsten vielleicht mal die Kundenrezensionen bei Amazon lesen.

  • Also für meine Mom ist es tatsächlich ein Moto E2 geworden (ein tolles Gerät übrigens finde ich, danke)
    Allerdings ist es meinem Dad zu klein; er hätte gerne 5 Zoll


    Was haben wir hier im Bereich bis 150€ anzubieten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!