Tipp bezügl. Problem mit Internet-Händler?

• Überweisung, Sofortüberweisung, Paypal, Lastschrift, Kreditkarte ist doch alles Vorkasse.

Welcher Internethändler bietet schon Zahlung erst nach Erhalt der Ware an, zumal bei Neukunden?

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ich meinte auch, dass 8% zu viel sind und er Händler damit sogar daran verdient. Wahrscheinlich will er die Kunden mit diesem hohen Gebühren von Paypal abhalten.

Da liegt der Hund wahrscheinlich begraben! ;)

Wann ersieht man zuerst die 8% Aufschlag?
    Beim Zahlvorgang oder ist es schon auf der Seite/in der Artikelbeschreibung ersichtlich?

Die AGB kann man bei dem Fall zunächst vernachlässigen,da sie die Inhaltsprüfung überstehen müssten und 8% Aufschlag bei einer Zahlvariante sind doch ziemlich für den Verbraucher "überraschend".

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Welcher Internethändler bietet schon Zahlung erst nach Erhalt der Ware an, zumal bei Neukunden?

Einige bieten das über einen Dienstleister wie paypal an. Da bekomme ich die Ware und muss hinterher erst an Paypal zahlen. Was da für Gebühren auf den Händler zukommen weiß ich aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Überweisung, Sofortüberweisung, Paypal, Lastschrift, Kreditkarte ist doch alles Vorkasse.

Nun, bei Lastschrift (die von dem Händler hier nicht angeboten wird), kann ich recht einfach zurückbuchen lassen, wenn der Händler nicht liefert. Bei Kreditkarte kann ich je nach Kartenherausgeber evtl. auch die Zahlung im Betrugsfall stornieren lassen. Das ist aber aufwändiger und vom Einzelfall abhängig.

Herbert

• Bei Lastschrift und KK (die Preise wurden dieses Jahr im Mai für die Händler gesenkt) kommen ja ähnliche Gebühren auf den Verkäufer zu.

Wer würde da einen Aufpreis von 8% ggü. der Vorkasse in Kauf nehmen?
    (Oder exakt gesagt: Dort überhaupt bestellen?).

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Hmm, findest Du 8% OK? :confused:
    Sogar bei sofortüberweisung verlangt der Händler Gebühren,

Sofortüberweisung ist für den Zahlungsempfänger sogar teurer wie Paypal.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Wann ersieht man zuerst die 8% Aufschlag?
    Beim Zahlvorgang oder ist es schon auf der Seite/in der Artikelbeschreibung ersichtlich?

Beim Zahlvorgang, in der Artikelseite noch nicht.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Die AGB kann man bei dem Fall zunächst vernachlässigen,da sie die Inhaltsprüfung überstehen müssten und 8% Aufschlag bei einer Zahlvariante sind doch ziemlich für den Verbraucher "überraschend".

Ich verstehe den Hinweis auf AGB nicht?
    Die 8% sind beim Zahlvorgang bei der Wahl der Zahlungsweise klar ersichtlich.
    Insofern sollte doch alles in Ordnung sein!?

• Zitat

Original geschrieben von Applied

Ich verstehe den Hinweis auf AGB nicht?
    Die 8% sind beim Zahlvorgang bei der Wahl der Zahlungsweise klar ersichtlich.
    Insofern sollte doch alles in Ordnung sein!?

Ich kenne doch den Händler nicht und weiß auch folgerichtig nicht wo exakt die "8% Zahlungsaufschlag" letztendlich auftauchen.
    (Die AGB unterliegen einer besonderen gesetzlichen Kontrolle => ist aber hier nicht von Belang)

Das Auftauchen des Aufpreises erst beim Zahlvorgang (=wenn der Artikel bereits im Warenkorb liegt und es nur noch ums bezahlen geht,oder?)in der Höhe halte ich für grenzwertig.

Man müsste sich aber die Seite genau anschauen und ob und wie dort überhaupt mit dem beschriebenen Bezahldienst geworben wird.

• Ein:

"Er wirbt nicht aktiv damit" hätte auch genügt! ;)

Man kann sich die Zahlungsart gleich auf der Startseite aussuchen und ansehen (samt Gebührenregister(!) ) und nur die Vorkasse ist kostenfrei.

Somit ist das alles auch völlig harmlos und warum es nicht zulässig sein soll,kann ich beim besten Willen nicht erblicken. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!