ist diese digicam emfehlenswert?

• Pocket Cam mit 3 Megapixel, TFT Display und CF Card

- PC-Kamera, Digital-Kamera mit Blitz,
    - digitaler Camcorder mit 1.5" TFT LCD Display,
    - Compact Flash Card
    - Hardware interpoliert auf 3.1 Mio. Pixel
    - Sensor-Typ: 1600 x 1200 CMOS Sensor (neue Technologie)
    - Auflösungen:
    Chipauflösung: 2048 x 1536
    Bildauflösung: 1600 x 1200
    Speicherkapazität:
    128 MBit SDRAM
    16 MB Compact Flash Card Nah
    - Ferneinstellung: Macro: 40 cm
    Normal: 1,5 m
    - Blende: 3.0
    - Formate:
    Video - AVI 320 x 240, 10 fps
    Bilder - JPEG Belichtung
    - automatischer Ein-/ Ausschalter: Ja
    - Interface-Typ: USB
    - Selbstauslöser: 10 sec mit Signalton
    - Systemvoraussetzungen: WIN 98SE/ME/2000/XP
    - Extras: Energiesparmodus
    - Stromversorgung: 2x AA Batterien (1.5V)
    Bei Anschluss an den PC erfolgt die Stromversorgung
    über den USB-Anschluss.
    - Software: Mega Camera Manager, Photo Express 4.0SE,
    Ulead Photo Explorer, Ulead Cool 360,
    Microsoft NetMeeting, Cyberlink VideoLive Mail

Lieferumfang:
    - Kamera
    - Stativ
    - Trageschlaufe
    - 2 Batterien
    - USB-Kabel
    - Anleitung

*~Live every day as it is your last! Life is to short to be unhappy!*~

• Ich nehme mal an du meinst diese Kamera.

Mein Tipp: lass es, du wirst damit garantiert nicht glücklich. Kein optischer Zoom, effektiv nur 1.9 Mio. Pixel und vermutlich ne schlechte billig Optik.

Für das Geld kannst du dir auch ne gute 2 Mio. Pixel Cam mit optischem Zoom kaufen. Es gibt für ein paar Euros mehr gibt es schon recht gute Modelle von Canon oder Olympus. Im Hardware Forum wurde schon öfters über Digicams diksutiert.

Gruß

Philipp

• ja genau die meinte ich...ich habe ein beispielbild von der cam gesehen und finde es von der quali ganz gut....hier das pic

• Das Bild sagt garnichts aus, da kann sogar meine Webcam für 80€ bessere Fotos schießen. Mein Tipp hole dir eine günstige Sonycamera, da ist dann nichts interpoliert (aus einem Pixel machen wir vier ;) ) und deine Bilder haben in der schlechtesten Auflösung 1024*768 Pixel.

Gruß
    Christopher

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• und welche würdest du mir empfehlen?

• Also diese zum Beispiel

Das ist die DSC-P51 und ist bei guenstiger.de für 229€ gelistet.

Technische Daten:

Kompakt-Digitalkamera mit 2-fach optischem Zoom, 3-fach digitalem Zoom, Auflösung 1.600x1.200 Pixel (2.0 Megapixel), USB-Schnittstelle, Selbstauslöser, LC-Display, optischer Sucher, Videofunktion (MPEG-Format), Speichermedium: MemoryStick, Serienbildfunktion, Bild-Effekte, S/W-Modus, Stativgewinde, 3-Punkt-Autofokus, Gewicht: 275 g, Maße: 127x58x47 mm

Gruß
    Christopher

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Oder auch gleich die Sony DSC-P32 für 223,44 EUR.

Zitat

Compakt-Digitalkamera mit 3-fach Smart Zoom, 3.2 Megapixel, USB-Schnittstelle, Selbstauslöser (10s), LCD-Display, optischer Sucher, Speichermedium: MemoryStick, Stativgewinde, Gewicht: 155 g, Maße: 101,3x57,7x32,6 mm

Vorteil: noch ein paar Teuros gespart und ein paar Pixel mehr.

Nachteil: kein optischer Zoom.

Das würde ja auch in etwa deiner Vorstellung von der Aiptek Cam entsprechen. Allerdings mit dem entscheidenen Unterschied dass die P32 auch richtige Fotos machen kann... :D

BTW ich selbst habe derzeit zwei Cams von Sony (P5 und U20). Gute Bilder machen eigentlich beide, aber subjektiv haben die Fotos der Sonycams immer einen leichten Blaustich bzw. sehen aus als hätte man unter Kunstlicht fotografiert. Outdoor Aufnahmen mit viel Sonne sind dagegen 1a. Noch ein Nachteil der "kompakten" Sony Geräte ist die imo recht schlechte Makrofunktion (wenn man mal Handy's knipst *g*) Da hat der Autofokus bei mir fast immer Probleme und auf dem Minidisplay erkennt man nicht 100% ob das Bild exakt scharf ist.

Wenn du allerdings ein P800 dein Eigen nennst steht eigentlich nichts im Weg um den Memory Stick Duo weiterzuverwenden... ;)

Gruß

Philipp

P.S. Ich würde vielleicht auch ein Modell empfehlen mit dem man Standardakkus (AA oder AAA) verwenden kann. Ist deutlich billiger als die Hestellerakkus und man kann unterwegs zur Not ein paar Ersatzbatterien kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!