O2 on business roaming

• Hallo zusammen,

seit heute habe ich o2 on business M Vertrag und habe eine Frage dazu:

ich habe im europäischem Ausland 300Mb Internet, gleichzeitig sind peer to peer bzw. skype / vyber usw. dienste ausgeschlossen. Darf ich wirklich im Ausland nur im Internet surfen und wenn ich skypen will muss ich den Traffic zusätzlich bezahlen?

Im Business M sollte LTE mit max. 7,2 Mbit drin sein, erster Test zeigt aber über 20Mbit. Und einige zahlen noch 5 Euro pro Monat für LTE Freischaltung bis 50 Mbit dazu ;)

Danke!

• ergaenzend dazu habe ich die Frage, wie ich den verbrauc hten (oder meinetwegen auch noch verfuegbaren) Traffic sehen kann? Die tolle App geht ja nur fuer Privatkunden, und iirc ist das irgendwo doch vorgeschrieben, dass man das als Kunde kontrollieren koennen muss? Oder ist das nur fuer Privatkunden von Belang?

Nordisch by zuag'roast :D

• Ich weiß das es bei den o2 Prepaid-Tarifen über die USSD *104# geht. Da muss man sich denn durch das Menü hangeln. Ob es das bei Postpaid auch gibt weiß ich nicht. Kannst ja mal versuchen.

• Zitat

Original geschrieben von mici01
    Ich weiß das es bei den o2 Prepaid-Tarifen über die USSD *104# geht. Da muss man sich denn durch das Menü hangeln. Ob es das bei Postpaid auch gibt weiß ich nicht. Kannst ja mal versuchen.

"Verbindungsproblem oder ungueltiger MMI-Code" :(

aberr danke fuer den Versuch...

• Zitat

Original geschrieben von cestec
    ergaenzend dazu habe ich die Frage, wie ich den verbrauc hten (oder meinetwegen auch noch verfuegbaren) Traffic sehen kann? Die tolle App geht ja nur fuer Privatkunden, und iirc ist das irgendwo doch vorgeschrieben, dass man das als Kunde kontrollieren koennen muss? Oder ist das nur fuer Privatkunden von Belang?

Bei den O2 Business On Tarifen wird leider keine Möglichkeit angeboten den Datenverbrauch abzufragen.

EDIT: Schreibfehler beseitigt.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Probier mal *140# Hörer. Was passiert da?

danke, diesmal kommt (an beiden Endgeraeten, Multicard): "Dieser Service sterht Ihnen nicht zur Verfuegung. Vielen Dank fuer Ihren Besauch. Auf Wiedersehen."

• Ich habe den O2 Business XL und ärgere mich regelmäßig.

Aktuell bin ich auch im Ausland und habe die inkludierten 500mb aufgebraucht. Nachbuchen kostet 18€, und dass obwohl ich nur noch 2 Tage hier bin...

Außerdem habe ich mich schon häufiger mit dem Kundenservice auseinandergesetzt. Es existiert absolut keine Möglichkeit seinen aktuellen Verbrauch (Internet, Ausland Internet oder Minuten ins Ausland bzw. im Ausland) abzurufen.

Das ist schon ein Armutszeugnis. Zudem ist der Servicebereich für O2 Business Kunden einfach nur schlecht und unübersichtlich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!