Nokia 6610: Wirklich alle so mies ?

• Re: Re: Re: Nokia 6610: Wirklich alle so mies ?

Zitat

Original geschrieben von mike49

Nach wie vor geht es mir um die Frage, ob dieses Scheppern bei allen Geräten vorhanden ist, es jedoch einige nicht stört oder es Geräte gibt, die definitv nicht so furchtbar blechern/scheppernd klingen. Damit meine ich übrigens nicht dieses knarzen aufgrund der ebenfalls manchmal anzutreffenden schlechten Verarbeitungsqualität des Gehäuses.

Also ich bin mit meinem 6610 auch sehr zufrieden, die Sprachqualität finde ich völlig OK, merke nichts von Scheppern oder so ähnlich, und auch das Gehäuse von meinem 6610 gibt keinen einzigen Knarzer von sich :top:

Mir ging es aber genauso, da es ja wohl sehr viele unzufriedene 6610 User hier gibt bzw. gegeben hat, hatte ich erstmal Abstand vom 6610 genommen.

Habe es mir dann aber doch gekauft, und habe es bis jetzt auch nicht bereut :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    1800derter netz?

Ja, hat das was damit zu tun ?

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Mir ging es aber genauso, da es ja wohl sehr viele unzufriedene 6610 User hier gibt bzw. gegeben hat, hatte ich erstmal Abstand vom 6610 genommen.

Habe es mir dann aber doch gekauft, und habe es bis jetzt auch nicht bereut :)

Da ich diese negativen Erfahrungen selber schon machen musste bin ich nunmal besonders vorsichtig jetzt. Aber irgendwie hätte ich schon wieder gerne ein 6610. Wenn das so gut wie mein 3 Jahre altes 8210 klingen würde (Sprachqualität ist da wirklich 1a) wäre ich schon vollkommen zufrieden.

Werde wohl einfach nochmal ein 6610 online bestellen und dann Notfalls vom FAG Gebrauch machen...

• Kann dir mike49 auch nicht den direkten Vergleich zwischen zwei 6610 anbieten. Meins ist ok so wie es ist. Es wackelt nichts und die Sprachqualität ist völlig ok. Jedenfalls im direkten Vergleich zum 8910 steht es dem in nichts nach. Von mir eine absolute Kaufempfehlung gerade zu dem zur Zeit wirklich günstigen Kurs.

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Re: Re: Re: Nokia 6610: Wirklich alle so mies ?

Zitat

Drum steht da ja auch ... auf der Suche nach meinem 'perfekten' Handy , also bitte Augen auf ! Und mir gefällt das 6610 nunmal deutlich besser als 6100 und 7210/50. [...]

Wir sollen Dir sagen, was für Dich Dein 'perfektes' Handy ist :confused:³

Wenn es Dir besser gefällt als die o. g. Modelle und Du selbst damit zufrieden bist, dann kauf es doch ... .

Es gibt hier unendlich viele Themen zum 6610, ebenso zu den anderen Geräten. Auch und im besonderen bzgl. der Sprachqualität.

Wäre Dein Umgangston etwas freundlicher gewesen, hätte ich Dir ein paar direkte Links geschickt, so empfehle ich Dir allenfalls mal die Suche :p

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Wir sollen Dir sagen, was für Dich Dein 'perfektes' Handy ist :confused:³

Ja, ich denke tatsächlich, daß mir die Erfahrungen anderer Leute mit diesem Handy bei meiner Kaufentscheidung helfen können. Und weiterhin dachte auch, dafür gäbe es dieses Forum hier. Leider muß es jedoch wohl immer auch solche selbsternannten Hilfssherriffs wie dich geben, die einem dabei das Wort im Mund herumdrehen und nur rumstänkern wollen :flop:

Ich kann nur nochmal sagen:

Bitte Gehirn einschalten vor dem Posten, dann kannst du dir (und vor allem auch mir) deine unnötigen Kommentare hier komplett ersparen...

Danke !

• Hi,

also ich denke, es kommt auch darauf an, welches Gerät man vorher benutzt hat. Ich hatte ein 6310i (habe es natürlich immer noch) und wenn man sich dann das 6610 ans Ohr hält dann denkt man, da ist was kaputt. Aber ich habe mich jetzt auch schon dran gewöhnt. Wobei ich am überlegen bin, das Teil wieder zu verkaufen. Irgendwie brauche ich kein Farbdisplay und was es sonst noch so hat. Außerdem finde ich das Menü auch langsamer als das des 6310i, besonders im SMS-Ordner.

Gruß

Volker

• Zitat

Original geschrieben von Volgi
    ...und wenn man sich dann das 6610 ans Ohr hält dann denkt man, da ist was kaputt. Aber ich habe mich jetzt auch schon dran gewöhnt.

Hallo Volker,

genau da liegt mein Problem: Sind alle positiven Berichte hier zum 6610 lediglich von Leuten die sich dran gewöhnt haben bzw. die es nicht weiter stört oder gibt es wirklich 2 Varianten des Nokia 6610 die sich (weshalb auch immer) deutlich in der Sprachqualität unterscheiden... :confused:

Gruß

• Zitat

Ja, ich denke tatsächlich, daß mir die Erfahrungen anderer Leute mit diesem Handy bei meiner Kaufentscheidung helfen können.

Das ist auch so, dafür gibt es

a) Testberichte zu den von Dir genannten Geräten, sowie
    b) Vergleichstests 6100, 72xx und 6610

Zitat

Und weiterhin dachte auch, dafür gäbe es dieses Forum hier.

Auch dies ist bedingt richtig, imho jedoch auch nur, wenn eine Frage nicht zum 10. Mal durchgekaut wird ... .

Zitat

Leider muß es jedoch wohl immer auch solche selbsternannten Hilfssherriffs wie dich geben, die einem dabei das Wort im Mund herumdrehen und nur rumstänkern wollen :flop:

Wenn Du in der Lage wärst die Suche zu bemühen und einen Hauch Eingeninitiative an den Tag zu legen, müßte es dies nicht geben.

Zitat

Bitte Gehirn einschalten vor dem Posten, dann kannst du dir (und vor allem auch mir) deine unnötigen Kommentare hier komplett ersparen...:

So wie Du Dir den kpl. Thread hättest sparen können sollen.

Desweiteren ist Dein Auftreten absolut unter der Gürtellinie, für mich einfach nur ein weiterer "Hoppla-jetzt-komme-ich-Poster" und nun kaut mir bitte mal alles schön vor, damit ich meine "kostbare" Zeit nicht verschwende bereits mehrfach diskutierte Themen lesen zu müssen!

:mad:³

Zum unterstreichen füge ich Dir mal ein paar (interessante?) Themen bei:

6610 Testbericht

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=31574

6610 vs 7210 und 6100

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=29219

Empfangsqualität

http://www.telefon-treff.de/sh…adid=57153&highlight=6610

http://www.telefon-treff.de/sh…adid=51668&highlight=6610

6610 – sehr insabil

http://www.telefon-treff.de/sh…adid=56355&highlight=6610

Display Qualität

http://www.telefon-treff.de/sh…adid=49128&highlight=6610

http://www.telefon-treff.de/sh…adid=47293&highlight=6610

Unterschiede – bzw. 6610 im Vergleich

http://www.telefon-treff.de/sh…adid=40272&highlight=6610

uvm.

Fazit: IMHO ist, bzw. kann dies - weder für Dich; noch für sonst "irgendwen" - nicht annähernd ein perfektes Gerät sein.

Schließlich und letztendlich ist das Empfinden jedoch subjektiv, so dass nur jeder für sich selbst entscheiden kann/ muß ob dies (oder ein anderes Modell) für ihn/ sie in Frage kommt!

:rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Re: Nokia 6610: Wirklich alle so mies ?

Zitat

Da es ja auch zufriedene 6610-User gibt: Haben die alle eine deutlich höhere Toleranzgrenze diesbezüglich oder gibt es hier Leute, der sowohl schon ein schepperndes 6610 (ergo: keine hohe Toleranzgrenze) als auch ein ordentlich klingendes 6610 in Händen hatten ?

Ja, ich hatte schon 2 unterschiedleiche 6610 zum Vergleich, und JA , es gibt einen Unterschied!

Ich hatte ein 6610 mit sehr schlechter Sprachqualität, weshalb ich es auch letzte Woche wieder verkauft habe!
    Eine Bekannte von mir hingegen hat auch ein 6610 und hat auch immer gemeint, was ich nur habe, die SQ sei voll in Ordnung... also testete ich das Gerät mal einen Tag lang und siehe da.... die Sprachqualität war wirklich in Ordnung!!!!!!!!

Interessant ist, dass beide Handys SW 4.18 haben und im Jänner 03 hergestellt wurden!
    Die Sprachqualität ist aber nicht der einzige Unterschied bei den beiden Handys:
    - die Uhr: bei mir immer gut sichtbar, bei ihr blass
    - die Tasten: bei mir wackelig, bei ihr bombenfest!

Die Handys wurden übrigens auch beide im März gekauft, also auch etwa gleich viel genutzt!!!!

@ Laubi: Was spielst du dich denn hier so auf wenn ich fragen darf? Ein normaler Hinweis hätte auch gereicht, aber dein Ton gefällt mir echt nicht!

Ausserdem, was soll ihm ein Testbericht oder Vergleich nützen..... er will einfach Meinungen hören und dazu hat er ein Recht.....

Und die Frage wird auch nicht zum 10.mal durchgekaut, sondern war in der Form noch nie verhanden, ok! Und wenn es dir nicht passt , dann musst du ja hier nicht mitlesen, ok!!! Danke!

Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich denke es sollte hier jeder fair behandelt werden!:top:

• Vielen Dank, Dieti !

Du bist tatsächlich der erste der mir bestätigt daß es definitiv Unterschiede gibt beim 6610. Und gerade diese Frage wurde wurde bisher in keinem der Links unserer selbsternannten Forumspolizei behandelt.

Die Tatsache, daß es wohl tatsächlich unterschiedlich klingende 6610 gibt und dies nichts mit subjektiven Einschätzungen einzelner Nutzer zu tun gibt mir Mut, mich nochmal auf die Suche nach einem solchen 6610 zu begeben. Denn ein vernünftig klingendes 6610 ist nunmal mein persönliches Traumhandy, auch wenn das einigen (bzw. einem) hier nicht zu gefallen scheint.

P.S Laubi:
    Die Suchfunktion des Forums kann ich übrigens sehr gut auch selber bedienen. Vielleicht solltest du dir aber mal die Mühe machen erst mal zu lesen bevor du hier über andere herfällst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!