Nokia 6610: Wirklich alle so mies ?

• Hallo,

Da ich auf der Suche nach meinem 'perfekten' Handy in den letzten Monaten leider nicht vorangekommen bin, bin ich mittlerweile soweit es nochmal mit dem 6610 zu wagen. Bis auf die fehlende BT-Schnittstelle (und halt die miese SQ) fand ich das 6610 eigentlich klasse. Das mit der Sprachqualität war aber natürlich ein absolutes K.O-Kriterium... :flop:

Hintergrund: Hatte damals mein 6610 aufgrund der absolut miesen Sprachqualität (scheppern, dröhnen) gleich wieder zurückgebracht und daraufhin bei meinem Händler noch mehrere Geräte ausprobiert, die jedoch allesamt ähnlich schlecht klangen. Wahrscheinlich waren die aber alle aus der gleichen Charge.

Da es ja auch zufriedene 6610-User gibt: Haben die alle eine deutlich höhere Toleranzgrenze diesbezüglich oder gibt es hier Leute, der sowohl schon ein schepperndes 6610 (ergo: keine hohe Toleranzgrenze) als auch ein ordentlich klingendes 6610 in Händen hatten ?

• 1800derter netz?

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Vergiss das 6610! :flop:

Wenn es schon umbedingt ein kleines Nokia-phone mit Farbdisplay sein muss dann nimm lieber das 6100!!! Es hat ein schöneres Design, ist besser verarbeitet und hat eine bessere Sprachqualitaet.

Wenn Du allerdings das perfekte Nokia-Handy kaufen willst, dann musst Du wohl das 6310i oder 6510 nehmen! :top:

Gruss :)

• das 6610 ist bis auf die Sprachqualität schon ok. Ich war zufrieden, an den Blech-Sound gewöhnt man sich. Hatte 2x ein 6610 und ein 7210, die klangen alle sehr bescheiden. Aber der Rest des 6610 ist durchaus ok. Wenn einem natürlich wirklich gute Sprachqualität wichtig ist, und es ein halbwegs handliches Nokia sein soll, bleiben - wie schon erwähnt - fast nur 6310i oder 6510 (wenn letzteres noch farbig wäre und poly-klingeln könnte.... wie fein. schade eigentlich)

d@niel

• Ich hatte das Nokia 7210 und das Nokia 6610. War damit eigentlich zufrieden! Habe jetzt das 8910i und muß sagen, dass ein 6610 in der Sprachqualität deutlich besser ist.

• Hi,
    mein 6610 klang ganz normal. Hatte es zwar nur 3 Tage, aber in der Zeit ist mir nix aufgefallen bez. SQ. K.O. Argument fuer mich allerdings war die scheppernde Verarbeitung ;) Da hat alles gewackelt...

c ya
    n3o

• Hab wohl ein "Montagsgerät" erwischt. Kein Scheppern! Klar, an die Sprachqualität eines 6310i kommt es nicht hin (rauscht ein wenig mehr und ist nicht so glasklar), aber besser als mein altes 6210 ist es bestimmt. Leider haben wir hier auch noch nichts bzgl. der prozentualen Quote zwischen "gut" und "nicht so gut" in Bezug auf Sprachqualität herausgekriegt.
    Ach ja, bei mir ist auch die Bildschirmschoneruhr anstandslos lesbar! Sogar bei wenig Licht!

v4.18 - D2

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• 6610er

Also über Blechsound kann ich auch ned meckern. Ok, es knarzt etwas, wenn man es in der Hosentasche hat und sich setzt....leider. Und mein Bildschirmschoner (Uhr) ist grad ma für die Katz....siehste nix, aber grad garnix.

v 4.18 EPlus

Hoffnung ist der krankhafte Glaube an den Eintritt des Unmöglichen.

• Re: Nokia 6610: Wirklich alle so mies ?

Zitat

Original geschrieben von mike49
    [...] Da ich auf der Suche nach meinem 'perfekten' Handy in den letzten Monaten leider nicht vorangekommen bin, bin ich mittlerweile soweit es nochmal mit dem 6610 zu wagen. [...]

a) es gibt kein "perfektes Handy :rolleyes:
    b) gäbe es eins, wärst Du mit der Wahl 6610 meilenweit davon entfernt ;)

Ich empfehle die Suche unter Berücksichtung von 6610 AND Verarbeitung OR Qualität

:rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Re: Re: Nokia 6610: Wirklich alle so mies ?

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    ... es gibt kein "perfektes Handy :rolleyes:

Drum steht da ja auch ... auf der Suche nach meinem 'perfekten' Handy , also bitte Augen auf ! Und mir gefällt das 6610 nunmal deutlich besser als 6100 und 7210/50.

Nach wie vor geht es mir um die Frage, ob dieses Scheppern bei allen Geräten vorhanden ist, es jedoch einige nicht stört oder es Geräte gibt, die definitv nicht so furchtbar blechern/scheppernd klingen. Damit meine ich übrigens nicht dieses knarzen aufgrund der ebenfalls manchmal anzutreffenden schlechten Verarbeitungsqualität des Gehäuses.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!