Nokia 6610: Wirklich alle so mies ?

• So, habe heute noch 2 Nokia 6610 bei verschiedenen Händlern getestet. Leider haben sich diese ebenfalls wieder vollkommen blechern/scheppernd angehört, so daß ich jetzt meine Suche nach einem vernünftig klingenden 6610 aufgegeben habe.

Ernüchterndes Fazit: Insgesamt 6 verschiedene 6610 ausprobiert, allesamt mit absolut inakzeptabler Sprachqualität :flop:

P.S Habe dann im Nokia-Shop übrigens auch noch ein 6100 ausprobiert -> Deulich bessere Sprachqualität, also gleich gekauft das Teil !

• Siehst Du, so leicht geht das ;)

Zitat

Original geschrieben von mike49
    P.S Habe dann im Nokia-Shop übrigens auch noch ein 6100 ausprobiert -> Deulich bessere Sprachqualität, also gleich gekauft das Teil !

=> Das haben wir ja schon von Anfang an gesagt. Das desgin vom 6610 kann man natürlich besser finden, aber das ist ja geschmackssache.

Einen weiteren Vorteil sehe ich beim 6100 in der geringeren größe!

Mal aus reiner neugier, .. welche Softwareversion hast Du drauf ?

einfach *#0000# eingeben.

mfg Dan

EDIT: PS:, viel Spaß mit Deinem 6100. Ist ein klasse Gerät (bis aufs knarzen..)

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• 6610

Also ich hatte vor ein paar Monaten ein 6610 mit Vertragsverlängerung geholt, weil ich dacht ich kehre wegen der SMS-Einfachheit wieder zurück zu Nokia...Pustekuchen :rolleyes:

Da ich halt doch ab und an mal telefoniere, war das Gerät für mich absolut inakzeptabel ! Der scheppernde Klang, also ich weiß nicht...Nokia hatte ich da besser in Erinnerung :mad:

Natürlich ist das mit dem Klang immer eine sehr persönliche Sache...daher empfehle ich dir am besten (und wenn möglich) ein Testgespräch mit dem Teil - dann kannst du dir selbst ein Urteil bilden ;)

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• ich habe in diesem Posting mehrfach von der "Suche nach dem perfekten Handy" gelesen.
    Auch ich habe eine Siemens-Vorliebe und telefoniere momentan mit einem SonyEricsson....und schaue auch gerne ins Nokia-Forum

WILL SAGEN:
    die der "Suche nach dem perfekten Handy" sollte Herstellerübergreifend erfolgen:top:

• Das stimmt natürlich.
    Aber jedes Gerät, jeder Hersteller hat seine schwachstellen, anhand jener kann man dann quasi seinen Favoriesierten Hersteller herausfinden. [Mansches ist einfach geschmackssache]. Trozdem sollte man überall mal nachsehen und vergleichen.

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!