Wer fliegt in die USA und kann was mitbringen?

• Moin,

eine merkwürdige Anfrage, ich weiß.
    Es gibt ein Produkt, das ausschließlich in den USA und Japan vertrieben wird und auch über diese Weiterleitungsdienste scheint es unmöglich zu sein, es nach Europa versenden zu lassen. Ich hab's schon 2x probiert.

Es geht um den Sony DTP-S1:
    https://pro.sony.com/bbsc/ssr/…r:digitalpaperproductpage

Fliegt einer von Euch hier demnächst in die USA oder ist z.Zt. sogar dort und könnte das Gerät vor Ort bestellen/kaufen und mir dann einfach mitbringen? Natürlich lege ich zum Kaufpreis noch einen kleinen Bonus für die Mühe drauf.

Ich stehe hier mehrmals in der Vertrauensliste.

Oder hat dort jemand Familie und könnte das dann über sie bestellen und nach Deutschland schicken lassen?

Ich möchte das Gerät für's Studium nutzen und es gibt keine Alternative dazu. (Surface Pro hat nur 12" und diese 9,7" Zoll "Versuche" eines chinesischen Herstellers (M92 und M96) kann man im Alltag schlicht vergessen.

• Schau dir mal borderlinx an.

Scheint mir der sinnvollste Weg zu sein.

Nachtrag: *ups* SynTom war einen Tick schneller. :)

• Borderlinx hatte ich schon probiert, allerdings noch nicht deren Einkaufsservice.

Im Sony PRO Shop hat die Kombination Borderlix + deutsche Kreditkarte immer zur Stornierung geführt. :(

Kein Wunder, dass es Sony schlecht geht wenn die ihren Kunden nichts verkaufen WOLLEN. :p

• Seit Samstag bin ich wieder da - das meinte ich damit!
    Grundsätzlich hab ich mit Borderlinx wenig Probleme - nutze aber für USA Einkäufe auch immer die Neteller Kreditkarte, weil die Amis die IMMER und ÜEBRALL akzeptieren ;)

Hast Du denn schon einmal eBay USA probiert? Ich mein, der DPT-S1 (nicht DTP-S1) ist ein Auslaufmodell, weil zu teuert und kaum Kunden dafür.

Wäre denn ein 12 Zoll Note von Samsung nicht besser, weil es auch "mehr" kann? Neben den WESENTLICH besseren Preis ;) - ein Stift mit feiner Spitze kannst Du auch nutzen

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• SynTom: Sorry, dann hatte ich die Formulierung fehlinterpretiert.

ebay USA habe ich im Auge, aber die verlangen da über 1200 Dollar für ein Gerät, das bei Sony im Shop 799 Dollar kostet.

Der Sony hat mit seinen ca. 13" Zoll quasi DIN A4 Format und man muss damit PDF-Dokumente nicht verkleinern o.ä.
    Der DPT-S1 erlaubt die idiotensichere Annotation innerhalb von PDF-Dokumenten und speichert diese auch wieder als PDF inklusive aller Notizen. Dafür ist es gemäß diverser Erfahrungsberichte (das Gerät war ursprünglich nicht für normale Endkunden gedacht) fast perfekt!

Ich kenne bis dato kein Gerät bei dem das so easy funktioniert UND das ein augenfreundliches Display (e-ink) besitzt.
    Hab's mit einem Vaio Tap 11 (ein Pendant zum Surface Pro, ebenfalls mit feinem Stift) probiert und das passt mir nicht so richtig und das Note PRO habe ich bis dato nur im Laden gesehen und getestet.

Von daher gibt's scheinbar keine brauchbaren Alternativen zu dem Ding. Deswegen will ich's haben. :)

• Zitat

Original geschrieben von jof
    Immer auch an Zoll und Einfuhrumsatzsteuer denken, damit es keine bösen Überraschungen gibt...

Gruß Jörg

Danke, die habe ich schon einkalkuliert.
    Bei Borderlinx fallen dann ebenfalls ordentlich Gebühren an...

SynTom: Du erwähntest "Netteller", ist das dann eine amerikanische Kreditkarte (Mastercard) oder wieder eine europäische/deutsche Variante? Bist Du zufrieden mit dem Service?

• http://www.neteller.com ist eine PrePaid Kreditkarte die - so wie ich es verstanden habe - auch über USA abgewickelt wird. Bei der bestellung muss man UK oder USA auswählen. Im gegensatz zu meinen anderen beiden Karten (MasterCard von der Postbank und VISA BarcleyCard) hatte ich mit der bei KEINER Zahlung in den USA (ca. 10x im Jahr drüben) probleme - zB. bei abgelegenden Tankstellen.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!