Telekom Techniker erscheint wieder nicht (2. Termin)

  • Hallo,


    ich habe heute wieder vergebens auf die Telekom gewartet...meine Leitung sollte heute freigeschalten werden.
    1. Termin war vor ca. 2 Wochen...auch auf diesen Termin musste ich rund 2 Wochen warten müssen...jetzt das gleiche Spiel von vorne...
    Mein Anbieter (VF) kann da nichts machen, das weiß ich...aber wie lange soll das denn noch weitergehen? 2 Tage geopfert und insgesamt einen Monat gewartet.
    Dank sensemunne und seiner Base Go habe ich Internet Zugang, aber es ist trotzdem alles sehr ärgerlich!

  • Hallo Joao,


    dein Ansprechpartner ist auch in diesen Fällen ausschließlich dein Anbieter (Vodafone).


    Gruß
    iAcer

  • Wenn es den Termin zwischen Anbieter-Telekom wirklich gab, wäre der Techniker auch gekommen. Vorausgesetzt der Techniker kann dich finden (Klingel beschriftet etc. pp.). Da die Telekom unter besonderer Beobachtung der BNetzA steht, kann man sich keine Patzer erlauben.

  • Joao
    Schriftlich bei deinem Anbieter beschweren und Frist setzen. Eigentlich sind neue Termine mit einer Frist von 4 Werktagen bei der Telekom möglich. Warum Dir Vodafone neue Termine mit einem Vorlauf von zwei Wochen anbietet ... keine Ahnung. Außerdem hat Vodafone auch eine Rückeldung von der Telekom erhalten aus welchem Grund der Termin nicht geklappt hat. Frag mal bei Vodafone nach diesem Grund nach und ggf. hat Vodafone auch den Servicenachweis des Technikers erhalten. Da sollte dann auch was drauf stehen.


    @misi1
    Wenn es doch so einfach wäre... es kommt häufiger vor, dass ein Telekom-Techniker (bzw. Sub der Telekom) nicht zum vereinbarten Termin kommt. Es ist deutlich besser geworden also noch vor einigen Jahren, allerdings ist deine pauschale Aussage definitiv nicht korrekt.

  • Guten Abend zusammen!


    Joao: Es ist tatsächlich so, dass ich von meiner Seite leider nicht helfen kann. Dein Anbieter muss mit uns einen neuen Termin absprechen, damit ein Kollege sich das Ganze vor Ort anschauen kann. Warum es mit den Terminen nicht klappte, kann ich nicht sagen. Meine Daumen sind aber für den nächsten Termin gedrückt. Jetzt wird es bestimmt klappen.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • Hallo,


    meine Mama ist vor ca 1,5 Wochen umgezogen. Sie hat auch VD als Anbieter. Bei ihr gab es auch einige "Verständigungsprobleme". Sie hat aber die "Techniker-Angelegenheit" mit der Telekom direkt geklärt. 2 Tage später kam dann auch der Techniker.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!