Z5 und Z5compact stehen in den Startlöchern

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Nutzt ihr Bluetooth im Auto? Dort soll es wohl noch Bugs geben beim Steuern über BT und bei der Media Anzeige.

Ich hab nur eine einfache Freisprecheinrichtung, die funktioniert nach wie vor problemlos (Telefonbuch, Ruflisten, Anrufe tätigen oder annehmen).
    Meine Bluetooh Kopfhörer funktionieren auch wie gehabt, die können aber nur Lauter/ Leiser, Play/ Stop, springen zum vorerigen oder zum folgenden Lied.
    Falls ich die Tage einen Firmenwagen benutze probier ich mal die Medienwiedergabe, Android-Auto hat allerdings auf meinem Handy noch nie funktioniert und tut es immer noch nicht, sobald ich das starte (egal ob das Handy angeschlossen und gekoppelt ist oder nur auf dem Schreibtisch liegt) schmiert es sofort mit der Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten, Google Play-Dienste scheint momentan nicht zu funktionieren" ab.
    Playstore Zugang und App Updates funktionieren allerdings trotzdem, keine Ahnung was da klemmt.
    Da mir Android Auto wegen der notwendigen Kabelverbingung eh zu unpraktisch ist und mein Privatwagen es eh nicht unterstützt vermisse ich es nicht.

Was ich jetzt besser gelöst finde ist die Anordnung der Ruflisten und der Kontakte als "Tabs" im Anrufmenü

• Zitat

Android Auto funktioniert hier super auf dem z5c. Hast du mal ein anderes kabel versucht?

Nein. Kommt denn bei dir ohne Kabel- und /oder Bluetooth Verbindung zum Auto die gleiche Fehlermeldung wenn du Android Auto startest?

• Zitat

Startet weit weg vom Auto problemlos das AA

Wie gesagt, egal wie und wo, es kommt immer sofort der Fehler.
    Habs auch mal mit neu installieren probiert, ändert nichts.
    Sei's drum, werde mir eher ein neues Handy als ein neues Auto kaufen, und wenn wieder eins mit fest eingebautem Navi.
    Wegen dem "Kabelzwang" ist Android Auto eh nur behelf (leider bringt es Sony nicht fertig Qi zu intergrieren, dann bräuchte man die auf Dauer anfällige USB Buchse praktisch gar nicht mehr) und der Rest für den ich eine Anbindung ans Auto brauche (Telefonieren, Musik abspielen, ggf. SMS vorlesen lassen) funktioniert über BT auch ohne Android Auto.

• Kleines Update:
    Noch keine echten Probleme gefunden, die Akkulaufzeit ist allerdings deutlich schlechter.
    Mehr als 3 Tage ist auch bei Wenignutzung nicht mehr drin, der Nachrichtendienst zieht alleine über 30% und ich hab noch keine Einstellung gefunden die daran was ändert

• Hallo zusammen,

Ich habe seit geraumer Zeit auf meinem Z5 Dual SIM das Problem, dass das Handy "meint" es hätte drei SIM Karten.
    In der Betreiber-Anzeige steht dann:
    "No SIM Card - Betreiber 1 - Betreiber 2".

Hat an sich keine Auswirkungen, Anrufe und SMS kommen normal auf beiden Karten rein.
    Nur wenn ich eine SMS senden will sind beide Karten ("1" und "2") ausgegraut und ich kann keine SMS schicken.
    Muss dann neustarten... dann ist das Problem eine Zeit lang weg.

Jemand eine Idee?

Danke, Gruß,
    BlueSonic

• Zitat

Original geschrieben von BlueSonic
    Jemand eine Idee?

Nicht wirklich. Aber bevor Du es einschickst, würde ich „Einstellungen » Sichern und Zurücksetzen » Auf Werkszustand zurücksetzen“. Wenn auch das nicht half, würde ich noch mittels Windows-Computer den Xperia-Companion anwenden. Der bietet neben Firmware-Updates auch einen Reparatur-Modus in dem die Firmware komplett sauber drauf gezogen wird. Vorher entnimmst Du die microSD und alle SIM. Danach fügst Du gar nichts hinzu, also auch nicht Dein Google-Konto. Wenn Du jetzt immer noch dieses Symptom hast, einschicken.

• Hallo,

Hatte irgendjemand schon einmal von euch eine Lte+ Anzeige auf seinem Xperia Z5? Ich war bereits schon in einigen Großstädten, ohne das ich dieses Zeichen einmal zu Gesicht bekommen habe.

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!