S5 Display Riss quer durch das Display - wie und wo reparieren?

• Hallo zusammen,

heute morgen öffne ich das S-View Cover meines 8 Monate alten Samsung S5 und sehe einen Riss quer über das Display von rechts oben nach links zur Mitte.

Der Touchscreen funktioniert einwandfrei, als ob da gar kein Riss wäre.

Was würdet ihr machen? Selbst reparieren mit so einem Ebay Bastelset für 15 EUR in der Hoffnung, dass man nicht noch mehr zerstört oder Reparieren lassen, weil es vielleicht doch nicht so teuer werden kann, da nur die Scheibe und nicht das ganze Display defekt ist.

Aber dann wohin einschicken? Samsung hat mich an Datrepair verwiesen, aber wenn ich im Internet dazu lese, stellen sich meine Nackenhaare.

Habt ihr sonst jemanden an der Hand, der das professionell macht, ohne dass das Gerät lange weg ist und nicht während der Reparatur noch weiter beschädigt wird?

Danke für Eure Tipps

Update:
    Wenn man die von Samsung authorisierten Reparaturcenter kontaktiert, heißt es immer, dass die gesamte Displayeinheit getauscht werden muss zum Preis von 199 EUR zzgl. Versandkosten.

Sind die einfach nur zu faul, die Scheibe vor dem Display zu entfernen und auszutauschen?

• Frag mal bei w-support an.

Das Display und das Glas sind ja durch UV - Kleber verklebt (daher wird dir auch keine offizielle Werkstatt nur das Glas tauschen, das hat mit Faulheit nichts zu tun), schau dir mal bei YouTube ein paar Tutorials an, ob du dir das zutraust.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• jup. 200 Euro nehmen auch die Provider.

wichtig ist ein gel unters Glas zu bekommen damits nicht durchdrueckt und der Touchscreen noch reagiert.
    Ist ein elender Dreck sowas zu machen aber machbar. Risiko ist natürlich dabei.

Daher besser beim Handyladen für 80-100 Euro machen lassen oder ein neues im Sonderangebot kaufen und ds alte in der Bucht verscheppern.

• Das mit dem Kleben ist mir zu heiß. Und der Tausch des Displays ist wohl zu teuer, sodass ich mir besser ein neues hole und das gebrochenen verkaufe.

Habt ihr eine "Hausnummer", was ich für das 8 Monate alte S5 mit Displayriss noch bekommen könnte?

Was haltet ihr davon einen Displayschutz drüber zu kleben und das Gerät einfach weiter zu nutzen? Oder besteht die Gefahr, dass das Display dann ganz kaputt geht, weil das Gerät durch den vorhandenen Riss instabil ist?

• Das Glas ist ein Nachbau aus China und kostet wahrscheinlich keine 5 Euro.
    Orginal gibts das nicht.

Ist halt eine Fummelarbeit das Glas runter zu bekommen ohne das Display zu schrotten.
    Dann bei einer professionellen Reperatur kommt Gel aufs Display um den Abstand zwischen Glas und Touch asuzufüllen. Reaktionszeit vom Touch wird deutlich besser.
    Dann wirds das ganze mit Aquariumkleber zusammengeklebt.

Also bei einem S5 würd ich eher versuchen günstig ein Neues zu bekommen und das alte bei Ebay verkaufen.

• Hab mein Gerät wieder zurück. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!