Deutscher Prepaidtarif ohne Roaminggebühren für dauerhaften EU-Einsatz

• Hallo zusammen!

Ich suche eine Prepaid-SIM-Karte, die im EU-Ausland dauerhaft ohne Kosten für eingehende Gespräche genutzt werden kann.

Bezweckt werden soll damit, dass ich mit meiner Allnet-Flat an deutsche Rufnummern auch kostenlos von Deutschland aus nach Kroatien telefonieren kann (dort wird die SIM bei der Familie in ein Dual-SIM-Gerät eingelegt).

Ideal wäre noch, wenn bei dem Prepaidtarif dann ausgehende Gespräche in andere EU-Länder noch günstig wären, so dass die Karte auch aktiv genutzt werden kann, bzw. rewgelmäßig Guthaben zur Verlängerung der Gültigkeit aufgeladen werden kann.

Bisher habe ich ALDI TALK und blau entdeckt.

ALDI-Talk möchte ich meiden, da eine Vertragsstrafe vorgesehen ist, wenn man die SIM fremden Personen überlässt.

Hat jemand Erfahrungen mit meinem geplanten Anwendungszweck, ggf. speziell zu blau, oder kann eine für den Anwendungszweck passende SIM-Karte empfehlen?

Vielen Dank,
    Jonas

• Das mit der Vertragsstrafe wird sowieso nicht umgesetzt, denn es wird nicht einmal ernsthaft kontrolliert auf wen die Sim registriert ist ;)
    Eine meiner Aldisims nutzt beispielsweise meine Mutter seit einigen Monaten, warum sollte Aldi das großartig stören? Damit wird doch lediglich Umsatz generiert, der in der Schublade nicht anfallen würde...

• ADAC Prepaid

Ich kopiere mal ganz frech von der Prepaid-Wiki-Startseite:

"ADAC Prepaid bietet auf den ersten Blick einen üblichen Prepaid-Tarif auf dem Niveau eines 9-Cent-Einheitstarifes (Minute/SMS). Interessant sind allerdings die Auslandsoptionen. Denn innerhalb der EU sowie der Schweiz und Norwegen kann ebenfalls für günstige 9 Cent pro Minute nach Deutschland und in diese Länder telefoniert werden. SMS kosten ebensoviel. Der Preis gilt allerdings nicht für Anrufe aus Deutschland in diese Länder. Ebenfalls interessant: ankommende Anrufe in diesen Ländern sind für den Nutzer der Prepaidkarte kostenlos. [...]"
    Quelle: http://prepaid-wiki.de/

Für kurze Anrufe sind die 9 ct pro Minute ok, du kannst ja dann zurückrufen. Und für längere Gespräche kann man die Roaming Option von E-Plus buchen, d.h. 4,99 € für 100 Minuten in 7 Tagen.

Falls du ADAC Mitglied bist, gibt es noch mal 10% Extraguthaben bei manchen Aufladearten.

Was die Sache mit der Vertragsstrafe angeht: Darf man denn als Reisender, während man seine Verwandtschaft in Deutschland besucht, keine Prepaid-Karte registrieren lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!