Kurzurlaub in Holland

• Hey Leute,

ich beabsichtige in der KW 34 einen Kurzurlaub in Holland zu machen. Es soll am Montag Abend (evtl. Dienstag früh) losgehen und Donnerstag gegen Abend wieder zurück. Es soll ein "Strandurlaub" sein, ob es nun am Meer oder an einem See ist, ist relativ egal. Hauptsache Strand :)
    Nun bin ich schon die ganze Zeit verzweifelt nach Ferienparks, Ferienhäuser etc. am suchen. Komme aber zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis.
    Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch einen tollen Insider-Tipp, wo man so eine Reise in Holland realisieren könnte? Aus NRW ists ja bis nach Holland nicht allzuweit.
    Würde mich echt freuen, wenn mir jemand nen guten Tipp geben könnte.

Beste Grüße,
    Dave

• Hi,
    wir hatten immer viel Spaß auf Zeeland. Domburg/Middelburg ist sehr schön, lange Strände, alles was man so braucht und schöne Städtchen zum was Essen und Trinken.

Alternativ unser "Geheimtip", aber ca. 6km vom Meer entfernt ist Duinrell. Ein Camping mit Bungalows und einem tollen Freizeitpark.

Aber dafür muß man Bock auf sowas haben und nicht gerade mit seiner Holden alleine unterwegs sein :D

grüße
    cm

• Hi,
    also ich bin öfters für Tagesurlaub in Scheveningen und bin immer noch echt begeistert von da.
    Wie das mit Ferienhäusern und Freizeitparks aussieht, weiß ich leider nicht.
    Falls du mal wirklich mal nach Scheveningen fahren solltest, würde ich auch mal ein kurzen
    Abstecher nach Gouda machen, besonders den Käsemarkt sollte man gesehen haben.
    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und viel Spaß in Holland

Grüsse aus Kölle

• Zitat

Original geschrieben von muellix
    wir hatten immer viel Spaß auf Zeeland. Domburg/Middelburg ist sehr schön, lange Strände, alles was man so braucht und schöne Städtchen zum was Essen und Trinken.

Da kann ich nur zustimmen. Wir fahren oefters nach Renesse. Kilometerlange naturbelassene Sandstraende.

Unser Lieblingshotel ist das "De Zeeuwse Stromen", liegt nur ca. 300m vom Strand entfernt direkt hinter den Duenen. Da sind aktuell fuer den gesuchten Zeitraum noch 2 Zimmer frei ;)

• Scheveningen ist ein Stadtstrand mit Straßenbahnanbindung an Den Haag - wer es voll und lebendig mag (Cafés, Bars etc), ist hier richtig. Die sehr raren Autoparkplätze sind mindestens bis 23 Uhr kostenpflichtig, wenn ich mich richtig erinnere.
    Interessant der Strandabschnitt etwas weiter nordöstlich https://goo.gl/maps/MKIcU - nicht unbedingt wegen der Nakedeis dort (wer auf FKK steht...), sondern wegen der Hinterlassenschaft unserer deutschen Vorfahren: eine Reihe von Betonbunkern in den Dünen, Überreste des Atlantikwalls, auch auf dem verlinkten Satellitenbild zu erkennen. Man kann sie allerdings nur aus paar Metern Entfernung besichtigen, sie liegen mitten in den abgesperrten Dünen. Der Strand ist dort auch deutlich leerer, weil keine PKW-Parkplätze in der Nähe sind. Das UN-Gefängnis ist auch nicht weit und von außen sehr imposant.

• Unser Hotel ist in unmittelbarer Nähe vom Strand. Da ich aber die teuren Parkgebühren vom Hotel umgehen möchte, werde ich für die 3 Tage einen Parkplatz suchen müssen. Am besten natürlich kostenfrei. Jemand ne Idee?
    Ansonsten werden wir uns sicherlich das ein oder andere anschauen und nicht nur faul am Strand rumliegen :P

• Zitat

Original geschrieben von DeeJayDave
    Unser Hotel ist in unmittelbarer Nähe vom Strand. Da ich aber die teuren Parkgebühren vom Hotel umgehen möchte, werde ich für die 3 Tage einen Parkplatz suchen müssen. Am besten natürlich kostenfrei. Jemand ne Idee?

Ja, das Zeugs mit dem Auto zum Hotel bringen (5min gratis parken kann man manchmal im Hotel vereinbaren) und dann mit Auto die Tramlinie entlang Richtung Den Haag so weit fahren, bis kostenfreie Parkplätze in den Nebenstraßen zu finden sind - das dürften aber mindestens 3 Kilometer sein. Von dort mit der Tram oder per pedes zurück nach Scheveningen.

Das historische Scheveningen sieht man im Panorama Mesdag sehr schön.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Da kann ich nur zustimmen. Wir fahren oefters nach Renesse. Kilometerlange naturbelassene Sandstraende.

Unser Lieblingshotel ist das "De Zeeuwse Stromen", liegt nur ca. 300m vom Strand entfernt direkt hinter den Duenen. Da sind aktuell fuer den gesuchten Zeitraum noch 2 Zimmer frei ;)

Oh, noch jemand hier... ;)
    Wobei ich sagen muß, daß ich es früher noch besser fand - irgendwie persönlicher/familiärer.
    Vor allem mit den neuen Bauten, die jetzt hinten dran gesetzt wurden. Auf die Appartments bin ich mal gespannt.
    Die Bungalows sind ja ganz nett, aber die Anlage Dünenzimmer waren irgendwie "schöner"...

Aber die Lage ist & bleibt halt traumhaft...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    Wobei ich sagen muß, daß ich es früher noch besser fand - irgendwie persönlicher/familiärer.
    Vor allem mit den neuen Bauten, die jetzt hinten dran gesetzt wurden. Auf die Appartments bin ich mal gespannt.
    Die Bungalows sind ja ganz nett, aber die Anlage Dünenzimmer waren irgendwie "schöner"...

Stimmt schon, die ganze Anlage wird immer groesser und zieht auch mit den Preisen weiter an.

Ueber's Wochenende bin ich wieder dort, diesmal in einem der kleinen Appartements. Mal sehen wie das so ist - und auch wie sich Renesse in der Hauptsaison anfuehlt. Sonst hatten wir immer im Haupthaus gebucht, Richtung Fruehsommer oder Herbst.

Zitat

Aber die Lage ist & bleibt halt traumhaft...

Eben. Daneben ist das Fruehstuecksbuffet reichhaltig und insgesamt ist's sauber - das passt schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!