Empfehlung Fitnessarmband

  • Hi Leute,


    eine Apple Watch würde mich natürlich reizen aber preislich ist das für mich für den Nutzen einfach zu wenig. Ich trage eine normale Armbanduhr.


    Ich habe mich ein wenig eingelesen und über ******* etwas richtig günstiges gefunden:
    https://www.allbuy.com/detail/47284


    Mir geht es um folgendes:
    Sollte mehr Armband als Uhr sein / hab leider ein dünnes Handgelenk.


    Ich finde die Funktion mit dem Schlaf sehr toll, oder evtl auch den Blutdruck. Gibt es hierbei eine Empfehlung? Hunderte von Euro wollte ich dafür nicht ausgeben, dass Preis/Leistungsverhältnis sollte stimmen und das ganze mit IOS harmonieren.


    Danke schon einmal im voraus

  • Schließe mich der Frage mal an. Ich glaube, das Teil aus deinem Link ist aber nicht so gut. Um die Herzfrequenz zuverlässig zu messen, braucht es entweder einen Brustgurt oder aufwändige Sensoren am Armband.

  • Stimmt das habe ich jetzt auch gelesen.
    Und eine teure Uhr soll es nicht werden.


    Mir geht es um die Schritte aber vielmehr auch um den Schlaf, wenn das denn überhaupt zuverlässig erfasst werden kann. Wobei bei manchen Bewertungen das gut drin steht. Blutdruck und Puls wären halt die perfekte Abrundung.

  • Blutdruck/Puls geht meines Wissens am Armband nicht sonderlich. Dafür müsste man einen Brustgurt nehmen. Entweder kommen nur sporadische Messungen zustande oder man muss dafür stehenbleiben (blödsinnig) und auch die teure Apfeluhr bekommt das nicht richtig hin.


    Persönlich benutze ich seit über 100 Tagen das spotbillige Mi Band. Misst Schritte und Schblag zuverlässig, und auch letzteres vollautomatisch, erkennt also Einschlafen und Aufwachen, ohne daß man irgendwas drücken müsste. Normal- und Tiefschlaf sowieso. Sitzt gut, hält auch Unterwasseraufenthalt aus und geradezu herausragend ist, daß es mindestens 30 Tage pro Aufladung hält, konkret sogar 50 Tage. Hat drei LEDs und Vibration, die sowohl Schrittstatus anzeigen, als auch einstellbar leuchten oder wackeln bei Anruf- oder Nachrichteneingang auf dem Handy. Und Weckfunktion mittels Vibration, auf Wunsch auch bis zu einer halben Stunde vorzeitig, soweit man sich nicht gerade im Tiefschlaf befindet. (-:=

    Je suis Charlie

  • Ohne Herzfrequenzfunktion sehe ich den Sinn bei einem Fitnessarmband nicht. Gerade gelesen, dass sogar die Apple Watch nur alle 10 Minuten eine Messung macht. Vollkommen überflüssig.

  • Als schmales Armband, das auch Anrufe und Nachrichten anzeigt würde ich das Garmin vívosmart empfehlen.


    Und da wir hier bei TT sind könntest du dir ggf. auch mal das Huawei Talkband B2 ansehen ... evtl. auch interessant, da ein Headset enthalten ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von starfuck
    Ohne Herzfrequenzfunktion sehe ich den Sinn bei einem Fitnessarmband nicht. Gerade gelesen, dass sogar die Apple Watch nur alle 10 Minuten eine Messung macht. Vollkommen überflüssig.


    Geht mir genauso. Habe mal zum Geburtstag ein Fitnessarmband bekommen, es aber so gut wie nie benutzt. Mir fehlte auch die Herzfrequenzfunktion, so liegt es nun nur noch in der Schublade.

    Ist es nicht merkwürdig, daß eine lange
    Leitung auch bei Ferngesprächen selten
    etwas nützt?

  • Wartet auf das Microsoft Band 2. Kostet zwar bissel wird aber sicher gut.
    Ich hab zur Zeit das Runtastic Orbit Band. Misst Schritte und Schlaf, kann mit der Runtastic app und Brustgurt auch Puls, Pace, dauer und Strecke anzeigen. Dient auch als Uhr.
    Der Fitbit Charge HR kann auch Herzfrequenz direkt an der Uhr messen.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Ein Thread wie gerufen :-)


    Ich streue mal eine Alternative ein! Die Armbänder sind ja teils potthässlich (Nike) und wirken bei Leuten, die regelmäßig Hemd tragen, eher etwas peinlich - zumindest bei denen, die ich die mit Armband rumlaufen sehe ;)
    Wenn dann auch noch eine Armbanduhr im Spiel ist, finde ich das Armband ehrlich gesagt etwas overdosed!


    Ich habe mir daher den Fitbit One gekauft und bin begeistert. Am Ende ist es zwar nur ein Schrittzähler, den das Iphone ebenfalls an Bord hat, aber das Iphone bleibt bei mir oft genug irgendwo liegen. Ich will den ganzen Tag tracken! Der Fitbit trackt unglaublich genau (neulich getestet: ca. 10 Tsd Schritte gejoggt und gerade mal 5 Schritte Abweichung zum Iphone - die aus den Schritten hochgerechnete Kilometerangabe hat wiederum ziemlich genau zur GPS-Messung gepasst). Das Gerät erfasst also ziemlich exakt die "geleistete" Arbeit des Tages: Sprich den Kalorienverbrauch! (der Grundumsatz wird anhand von Alter und Gewicht auf 24 Stunden verteilt umgerechnet)


    Im Zusammenspiel mit der Fitbit-App kann man dann noch relativ leicht die Kalorienzunahme erfassen - die andere Seite der Medaille. Auf die Art kann man sehr schnell sehen, ob man zu viel oder zu wenig ißt und man zu- oder abnimmt oder sein Gewicht etwa hält.


    Fazit: Wer abnehmen will, dem kann ich den Fitbit One wärmstens empfehlen! Ich habe mich in den letzten 3 Monaten nach der Geburt unseres Kindes etwas gehen lassen und habe allein durch etwas(!) bewusstere Ernährung (durch Protokoll in der App) und durch etwas mehr Bewegung (habe den Laufweg zur S-Bahn-Haltestelle etwas verlängert) in sehr kurzer Zeit mein Gewicht um 2 Kilo reduziert.


    Puls und so ein Schnickschnack interssieren mich allenfalls beim Joggen, da laufe ich aber mit Pulsgurt.


    Für einen Schrittzähler mit Sicherheit ein stolzer Preis, aber für Leute, die etwas Motivation brauchen ihr Gewicht zu reduzieren oder zu halten, eine tolle Sache. Und wie gesagt: Genauer geht es nicht :top:


    Und um mehr geht es ja bei den meisten Fitnessarmbändern auch nicht ;)


    Hier noch der Link:
    https://www.fitbit.com/de/one


    PS: Das mit dem Schlaf tracken hat sogar auch noch einigermaßen gut funktioniert - bietet mir aber keinen wirklichen Mehrwert

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Naja den One kann man nicht als Uhr benutzen. Für mich selber ist das n Kaufargument. Das Teil sollte nicht zu groß sein, aber halt auch kein Clip. Auf der Website steht auch nur Spritzwassergeschützt - schwimmen ist dann wohl nicht.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!