Empfehlung Fitnessarmband

  • Danke für eure Anregungen.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Armband von Jawbone UP2 ?


    Edit:
    Ich glaub zum Testen wird es wirklich das Band von Xiomi. Lese aber im Netz, dass er ungenau ist und sogar einfache Armbewegungen als Schritt wertet. Gut vielleicht bei dem Preis nicht anders machbar.


    Kennt jemand einen deutschen Shop?

  • Bringt so ein Fitnessarmband eigentlich etwas bei folgendem Bewegungsprofil?


    - sportliche Betätigung ausschließlich über Fitnessstudiomitgliedschaft
    - dort vor allem Gerätetraining
    - als Ausdauerteil dort auf dem Fahrrad, Pulsmesser dort vorhanden
    - kein Joggen/Laufband
    - ansonsten Bürotätigkeit


    Wenn ich das richtig verstehe, dann gehen diese Armbänder ja insbesondere auf Schrittzähler ein. Was hier aber nur bedingt hilft, beim normalen Bewegen bei der Arbeit oder in der Freizeit. Beim Sport selbst ist der Schrittzähler aber ja nicht sinnvoll.


    Gibt es trotzdem einen sinnvollen Verwendungszweck für so ein Band (welches auch immer)?

  • Habe exakt die gleichen Anforderungen.


    Mir geht es um Herz und Schlafanalyse. Herz geht ja nur gescheit mit Brustgurt, hierfür nehme ich jetzt einfach einen Messer fürs Handgelenk, den wir ohnehin schon daheim hatten.


    Daher möchte ich glaub auch erstmal das sehr günstige Xiaomi probieren.


  • Nee, außer es wäre halt was mit mehr Funktionen a la Smartwatch.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Ich werfe mal den Fitbit Charge HR in den Raum (den ich zufällig auch gerade verkaufe :D )


    Dieser hat eine genau Herzfrequenzmessung, zeigt auch Anrufer im Display und kann beispielsweise stille Alarme auslösen. Über die Andoid- oder iOS-App kann dann alles verfolgt werden. Auch die Schlafaufzeichnung fand ich sehr gut.

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Nee, außer es wäre halt was mit mehr Funktionen a la Smartwatch.

    Grundsätzlich gerne auch das. Ich bin technikbegeistert und genau deswegen überlege ich mir aktuell so ein Spielzeug am Handgelenk. Nur einen gewissen Nutzen sollte es halt schon bringen und da bin ich bei meinem Profil etwas skeptisch. Vielleicht kenne ich aber auch nur noch zu wenige Funktionen.


    Schrittzähler und Stockwerkszähler werden bei mir keine "guten" Werte bringen. Pulsmesser schon eher, auch Schlaftracking hört sich sinnvoll an. Auch Ersatz für eine Armbanduhr durch Zeitanzeige oder Koppelung des Smartphone mit Anrufanzeige sind "nice to have".


    So ein Armband sollte halt vor allem alltagstauglich sein. Wenn ich mir so etwas anziehe, dann dauerhaft. D.h. ich nehme es höchstens zum Reinigen und zum Aufladen ab. Ansonsten sollte es am Arm sein und dort nicht stören. D.h. es sollte auch dauerbelastbar sein und das Armband nicht nach wenigen Wochen schon ausfransen o.ä.


    Fitbit Charge HR scheint ganz gut zu sein, hat aber laut Rezessionen wohl etwas Probleme mit der Haltbarkeit des Bandes und des Displays.

  • Gesten auf e*ay die von Xiaomi geschossen.
    Mal sehen ob es das ist, was ich erwarte.


    Letztlich werde ich denke ich, beim Sport keine große Watch bei mir tragen und zum testen ist der Preis unschlagbar.


    Lediglich die IOS App soll nicht so dufte sein. Muss ich dann den internen Iphone Schrittzähler ausstellen, damit nicht "doppelt" gezählt wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Frag doch mal bei Deiner Krankenkasse nach.


    Meinen Informationen zufolge subventioniert etwa die AOK Fitnessarmbänder (wie auch die Apple iWatch o.ä.) alle zwei Jahre mit einem Zuschuss von 50,- € zum Kaufpreis.


    Das würde die Kosten für ein gescheites Teil ein wenig relativieren ...


    Das wusste ich gar nicht, danke für den Tipp :)

    "Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und
    Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur
    erfunden."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!