Bei mir heißt o2 "Drillisch" und e-plus "Willkommen". Ansonsten kannst du bei samsung / android handys in den dialer *#0011# eingeben. Dort siehst du dann unter MCC-MNC die netzbezeichnung (03 e-plus und 07 o2). Noch einfacher geht es mit der app "phono". Dort kannst du dir in der benachrichtigungsleiste das betreibersymbol anzeigen lassen, oder im homescreen als widget.
Frage zu Netz von WinSim
-
-
-
Re: Re: Re: Frage zu Netz von WinSim
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Zufrieden?Jap, bisher alles TipTop
-
Nach meiner Recherche bietet Winsim die zur Zeit interessantesten Tarife.
Ich wundere mich, warum es hier so wenig Resonanz gibt.Der LTE Mini Sim hat für 8,99€
2 GB LTE
SMS Flat
100 Frei-Minuten inklusiveoder für 14,99€ LTE M mit
2 GB LTE
SMS Flat
Telefon FlatUnd das alles im O2 Netz. Gibt es zur Zeit irgend etwas besseres?
Natürlich wäre D1 Netz noch schöner, aber man kann ja nicht alles haben. -
Zitat
Original geschrieben von Osmin
Nach meiner Recherche bietet Winsim die zur Zeit interessantesten Tarife.
Ich wundere mich, warum es hier so wenig Resonanz gibt.Der LTE Mini Sim hat für 8,99€
2 GB LTE
SMS Flat
100 Frei-Minuten inklusiveoder für 14,99€ LTE M mit
2 GB LTE
SMS Flat
Telefon FlatUnd das alles im O2 Netz. Gibt es zur Zeit irgend etwas besseres?
Natürlich wäre D1 Netz noch schöner, aber man kann ja nicht alles haben.Hab ich seit Ende Juli den 2 GB Tarif. Volumen reicht ewig.... und zum geilen Preis.
-
Das einzige was mich abschreckt ist das O2 Netz, aber nach dem Zusammenschluss soll es top sein?!
-
Zitat
Original geschrieben von Osmin
Das einzige was mich abschreckt ist das O2 Netz, aber nach dem Zusammenschluss soll es top sein?!Kommt drauf an. Mich hat der Zusammenschluss nach 10 Jahren E+ ins Telekom Netz verschlagen. Bei mir wurde es durch das Roaming Grottenschlecht. (Gesprächsabbrüche ohne Ende, trotz vollem Netz nicht erreichbar, Daten unendlich langsam, Nutzung des LTE Modus bei meinem Handy nicht möglich wenn kein E+ LTE verfügbar wenn dafür o2 LTE verfügbar. War dies der Fall = Kein Empfang und nicht erreichbar.) Andere dagegen haben wenig bis keine Probleme.
-
Warum soll O2 ein Problem darstellen. Hier im Großraum Stuttgart alles in bester Ordnung. Und in der Provinz....tiefstes Allgäu oder mitten im Pfälzer Wald... Empfang mit O2 und E-Plus. Und Teletubbies und Vodafone steigen aus. Der Aber gegen O2 ist IMHO Klischee.
-
Zitat
Original geschrieben von ccmatze
Warum soll O2 ein Problem darstellen. Hier im Großraum Stuttgart alles in bester Ordnung. Und in der Provinz....tiefstes Allgäu oder mitten im Pfälzer Wald... Empfang mit O2 und E-Plus. Und Teletubbies und Vodafone steigen aus. Der Aber gegen O2 ist IMHO Klischee.Das kann aber 10 Kilometer weiter schon wieder ganz anders ausschauen. Deswegen schrieb ich ja: Kommt drauf an!
Aber ein Gutes haben die WinSim Tarife: Ist man nicht zufrieden, warum auch immer, kann man es monatlich Kündigen und immer noch wechseln. Kostet im schlimmsten Fall die Portierungsgebühr, welche man aber sehr oft vom neuen Anbieter als Guthaben zurück bekommt. -
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Das kann aber 10 Kilometer weiter schon wieder ganz anders ausschauen. Deswegen schrieb ich ja: Kommt drauf an!
Aber ein Gutes haben die WinSim Tarife: Ist man nicht zufrieden, warum auch immer, kann man es monatlich Kündigen und immer noch wechseln. Kostet im schlimmsten Fall die Portierungsgebühr, welche man aber sehr oft vom neuen Anbieter als Guthaben zurück bekommt.Klar, logo. Aber das betrifft doch alle Netzbetreiber. Kommt immer drauf an, wo der Sender steht. Hier in der Anlage hat man mit Timo Beil in den Wohnungen kaum Empfang. Vodafone ist keine Alternative aus Prinzip.
Und wenns hart kommt.....bei 8,99 im Monat kann man auch mal Defizite im Netz verschmerzen. Früher gings ja auch ohne ständig erreichbar zu sein. :cool: -
Ich habe seit Anfang Juni auch einen winSIM Vertrag. 1GB mit 50 min und 50 SMS für 3,99 Euro. Ist nur ein Zweitvertrag zum testen des LTE-Netzes von O2. Hier in Mannheim hat E-Plus mehr LTE als O2, da ich aber mit winSIM auch auf das schnelle E-Plus DC-HSPA+ Netz zugreifen kann, ist das fast gleich schnell wie E-Plus LTE. Und schon sobald ich die Stadtgrenze verlasse spielt O2 seine Stärke aus. Mit E-Plus LTE ist es dann ganz schnell vorbei, O2 LTE dagegen ist auch in.der ganzen Umgebung vorhanden. Auch an Orten, wo andere Netzbetreiber nur schwachen 2G Empfang liefern.
Da mein Test abgeschlossen ist, habe ich den Tarif gekündigt zum Ende Oktober. Auch das ging ganz simpel mit 2 Mausklicks in der winSIM-Service Welt.
Also ich kann winSIM uneingeschränkt empfehlen. So viel Flexibilität für so wenig Geld war bei Postpaid noch nie. Und O2 ist dank national Roaming inzwischen echt gut! Auch die Telekom ist nicht perfekt, vor allem aber nicht so flexibel in ihren Tarifen. Vielleicht reicht dir also die O2-Netzleistung vollkommen aus. Langfristig binden tust du dich bei WinSIM ja nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!