Gesucht wird Nexus 5-Ersatz

• Hallo,

ich suche einen Ersatz für mein Nexus 5, das leider am Ende ein paar Probleme gemacht hat und jetzt weg musste.

gesuchte Eigenschaften:

-5 Zoll
    -Stock Android (möglichst aktuell), keine eigene UI, rootbar
    -RGB-LED
    -LTE
    -max. ~300 EUR

Nice-to-have:

-SD-Slot
    -Dual-SIM
    -microSIM

Denke ich habe im BQ Aquaris M5 schon das passende Gerät gefunden. Wenn ich das Gerät nehme, würde ich jedoch gleich die große Version mit 3GB RAM nehmen. Kommt leider erst im September, vielleicht gibt's ja auch etwas, das jetzt schon lieferbar ist.

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• LG G2

Enthält viele Teile, welche auch im Nexus 5 verbaut wurden. Hat aber besseren Akku und besseres Display.

Kostet derzeit ab ca. 250€, wertstabil, und hat Android 5.

Das ist aber vermutlich nicht wertstabil, bekommt vermutlich kaum Updates.

• LG hat doch eine eigene UI oder nicht?

Hast du dich mit dem M5 etwas befasst?
    Das Ding bekommt ständig Updates, Kernel und Source sind ebenfalls veröffentlicht.
    ;)

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    LG hat doch eine eigene UI oder nicht?

Minimal. Bei Bedarf ist aber Root schnell eingerichtet, und etwas anderes installiert.
    Das LG G2 ist insgesamt so gut, dass wir davon in den letzten 12 Monaten 5 Geräte gekauft haben.

Jetzt hat das G2 kaum noch Wertverlust. Am Anfang kostete es 600€, und seit Jahresbeginn liegt es konstant bei 250...280€: http://www.heise.de/preisvergleich/?phist=987425&age=9999

Preis/Leistung ist jetzt TOP, UND das G2 ist technisch ausgereift (keine Kinderkrankheiten mehr).

Aber kaufe ruhig das BQ Aquaris M5. Meinen Vorschlag habe ich jedenfalls unterbreitet :).

• Zitat

Original geschrieben von Goyale Meinen Vorschlag habe ich jedenfalls unterbreitet :).

Dafür danke ich dir auch, bitte nicht falsch verstehen. :)
    Ich denk am Wochenende nochmal drüber nach.

Jemand noch andere Vorschläge?

• Das klingt alles 100% nach einem Fall für das Motorola Moto X (2. Gen). Mit einer Ausnahme, es handelt sich um ein AMOLED Display.

• Das Moto X (2. Gen) gibt's morgen um 11 Uhr bei Amazon in den Blitz-Angeboten. Momentan um die 350 Euro sollte es dann die 300er Marke touchieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!