Gigaset Sl910a

  • Seit Dezember 14 haben wir dieses Telefon und waren sehr zufrieden damit.
    Seit gestern lassen sich keine Anrufe mehr tätigen.


    Bei Anrufversuchen aus dem Telefonbuch erfolgt >>> NICHT MÖGLICH
    Bei manuellen Anrufversuchen per Tastatur erfolgt >>> NICHT MÖGLICH.
    Wenn ich das Festnetz per Handy Anrufe , kommt ein Freizeichen!!!


    Anrufe bei Gigaset und Unitymedia erbrachten nichts. Anscheinend ist alles okay,
    Leitung und auch Telefon.


    Vielleicht hat jemand hier einen Tip.


    LG
    Axel

  • Hallo Axel,


    hast du das Unitymedia Modem und das Gigaset schon mal fuer 10 Sekunden stromlos gemacht?
    Ist das Anschlusskabel vom Gigaset zum Unitymedia Modem in Ordnung und korrekt gesteckt?



    Gruss
    V.

  • Hallo,
    Danke für deine Tips.


    Die Kabel sind in Ordnung und den Rest habe ich auch mehrfach hinter mir.


    Axel

  • Das ist alles viel zu ungenau, um da eine genaue Diagnose zu erstellen. Man müsste zunächst einmal testen, wo der Fehler liegt: Leitung oder Telefon. Dazu teste mal ein anderes Telefon bei dir bzw. dein Telefon an einem anderen Anschluss. Dann bräuchten wir noch genauere Infos zur Verkabelung und welche Geräte genau genutzt werden. Du bekommst zwar ein Zeichen, aber klingelt dein Telefon auch, wenn du angerufen wirst?

    Zitat


    Anrufe bei Gigaset und Unitymedia erbrachten nichts. Anscheinend ist alles okay,
    Leitung und auch Telefon.


    Das ist natürlich Quatsch, denn dann würde es ja funktionieren.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!