Alle Zahlen der Mobilfunker in Q2/2015

• Für mich kamen seit jeher nur Telekom oder o2 in Frage.
    Aber wollen wir jetzt diesen Thread zum x.ten "Ich poste meine Präferenzen"-Thread machen? :(

Ich freue mich auch darüber das die Telekom dafür belohnt wird, ihr Netz entsprechend aufzurüsten.
    Jetzt sollte man den Magenta-Tarifen jeweils mal das doppelte Volumen spendieren, zum gleichen Preis, dann läuft das wie geschmiert :top:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    LTE POP coverage: 85 % :top:
    VF: 78 %
    "Leading Digital Telco": 70 %

Mal am Rand erwähnt: Die 3 Zahlen sind auf den ersten Blick ziemlich dicht beeinander. Jedoch werden 70% der Bevölkerung schon dann erreicht, wenn die größeren Städte einigermaßen versorgt sind.
    85% ist eine andere Hausnummer.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Mal am Rand erwähnt: Die 3 Zahlen sind auf den ersten Blick ziemlich dicht beeinander. Jedoch werden 70% der Bevölkerung schon dann erreicht, wenn die größeren Städte einigermaßen versorgt sind.
    85% ist eine andere Hausnummer.

Naja das Telefonica o2 beim LTE noch einiges an Nachholbedarf hat, ist ja nichts neues.
    Bisschen aus den Puschen müsste o2 langsam mal kommen :)

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Jetzt sollte man den Magenta-Tarifen jeweils mal das doppelte Volumen spendieren, zum gleichen Preis, dann läuft das wie geschmiert :top:

Das wäre für mich auch wichtiger, als ein niedrigerer Preis. Hoffentlich liest hier mal jemand von denen mit ....

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich freue mich auch darüber das die Telekom dafür belohnt wird, ihr Netz entsprechend aufzurüsten.

Du verstehst es immer noch nicht (sorry): Die Telekom will die Pfennigfuchser nicht anlocken. Die sollen nicht das Netz verstopfen, und stattdessen zu "best in voice" oder "leading digital telco" gehen ;).
    Abgesehen davon: Es besteht ja auch gar kein Grund zur Preissenkung oder Tarifverbesserung, weil die Telekom auch so genug Verträge neu verkaufen kann.

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Das wäre für mich auch wichtiger, als ein niedrigerer Preis. Hoffentlich liest hier mal jemand von denen mit ....

Da musst Du mit mehr als 1 Karte zur Telekom gehen. Ich habe mir ein Geschäftskunden- Angebot machen lassen, welches mich überrascht hat.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Du verstehst es immer noch nicht: Die Telekom will die Pfennigfuchser nicht anlocken.

Also bei einer 500MB Allnet für 30€ von Pfennigfuchser zu reden, war nicht meine Intention.
    Aber keine Sorge, ich war so lange bei der Telekom Kunde, das ich weiß was die Telekom gerne möchte ;)

Aber sei es drum, ich MUSS ja nicht dahin :cool:

• Für Magenta 1 Kunden kostet das gleiche Produkt "nur" 19,99€ und ist damit absolut Marktgerecht. Ich habe für mich intensiv nach Alternativen zu meinem VDSL 50 Anschluss umgeschaut. Bedingungen waren: min. 50 Mbit/s + Festnetz Flat. Aktuell zahle ich 39,95€ dafür. Ich könnte maximal 5€ im Monat sparen. Dadurch das ich aber den Magenta 1 Vorteil nutze, spare ich 10€ im Monat auf den Handy Grundpreis, habe die LTE Max Option gratis mit dabei (Wert 4,95€) und habe noch die Festnetz zu Mobil Flat mit dabei, welche ich intensiv nutze und damit eine BWHZ habe. Den monatlich max. 5 € Ersparnis/Monat bei einem anderen Anbieter stehen 14,95€ Ersparnis/Monat bei der Telekom entgegen. Für mich ist diese Kombination so derzeit Unschlagbar! Auch weil ich bei Abschluss des Handy Vertrags 24 Monate 1Gb extra Volumen gratis dazu bekommen habe. Also AllNet Flat + 1,5GB für 19,99€ ist natürlich viel zu teuer....

Abschlossen übrigens ganz normal im Telekom Shop!

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Tja, dann müsste ich aber erst zu Magenta-VDSL gehen auf was ich aber nicht gerade Lust habe.
    Möchte gerne beim Kabel-Internet (Unitymedia) bleiben.

Ist zwar seit Ende letztem Jahr hier mit 100Mbit/s verfügbar, aber muss net sein ;)

Wenn man allerdings eh schon sein DSL bei den Bonnern hat, kann ich das nachvollziehen.

• Kabel Internet ist schon was feines, sofern die Datenraten auch erreicht werden. Ich habe an meinem Hauptwohnsitz auch Internet von KabelDeutschland mit 100Mbit/s. Leider kommen davon in den Abendstunden maximal 20 MBit/s an, eher weniger... Die Umliegenden Gebäude sind alle von einer Wohnungsgenossenschaft und daher Zwangsverkabelt. Das Segment vor Ort ist daher hoffnungslos über Bucht. Mittlerweile ist die Hausgemeinschaft (3 Parteien, 1 davon bin ich) am Überlegen Kabel komplett abzuschaffen. Beim Fernsehen sind wir glücklicherweise schon vor 4 Jahren auf SAT gewechselt. Die Miteigentümer waren Begeistert wie viele HD Sender es Plötzlich gibt, viele sogar ohne Aufpreis. Die Kosten für die SAT Anlage waren nach 2 Jahren wieder drin. Zur Zeit liegt Kabel nur noch wegen Internet, weil die Telekom nur 16 Mbit/s liefert. Ausbau soll aber kommendes Jahr erfolgen. Ein paar Straßen weiter geht VDSL 100. Hybrid mit 100Mbit/s wäre jetzt schon möglich. Mal sehen.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Aber ich sehe das mittlerweile eh neutral.

Jeder sich für die Telekom entscheidet wird wohl seine Gründe dafür haben, genauso wie jeder der sich gegen die Telekom entscheidet seine Gründe dafür haben wird :)

Ich vermisse da oft die Akzeptanz und der Verständnis hier im Forum, egal von welcher "Fraktion".
    Es geht eigentlich nur noch darum das jeder das allgemein beste/richtige/schnellste/schönste/tollste/günstigste hat, und der andere nur Mist/Schrott hat, und zu blöde ist das beste/richtige/schnellste/schönste/tollste/günstigste zu sehen.

Egal ob es nun um Anbieter, Handyhersteller oder Betriebssysteme geht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!