Z1compact vs. Z3compact

• Das Z1compact und Z3compact sind ja beide noch als Neugeraet zu bekommen und unterscheiden sich eigentlich kaum, da fragt man sich echt welches Geraet man nehmen soll, wenn es eins der Beiden werden soll.

Z1compact Vorteile:
    + etwa 80 Euro guenstiger
    + schoener Metallrahmen
    + nimmt auch microSIM Cards

Z3compact Vorteile:
    + VoLTE und WiFi Calling moeglich
    + schoenere Farben (mint und mandarin)

• Z3compact

- grösseres Display
    - schneller Prozessor
    - dünner
    - leichter

Beide Geräte sind gut, ich würde dennoch das Z3compact nehmen :)

• Sind allerdings minimal. Ob man den Unterschied zwischen 4.3" und 4.6" Display und 2.2 GHz und 2.5 GHz Processor wirklich bemerkt?

• Ich glaube über das Thema wird nächste Woche hier an der Uni diskutiert. Sobald ich den genauen Termin habe, teile ich ihn dir mit.
    Bis dahin kannst du ja in einen Handyshop gehen und dir beide Telefone anschauen... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernb
    Bis dahin kannst du ja in einen Handyshop gehen und dir beide Telefone anschauen... ;)

Hab ich schon gemacht ;)

Glaub das Problem ist das ich eher das Z3compfact fuer VoLTE und evtl. WiFi Calling moechte, aber irgendwie es nicht einsee fuer VoLTE und WiFi Calling 80 Euro Aufpreis zu zahlen. ;)

• Hast Recht, das ist den den Mehrpreis nicht wert.

Oder doch, warum eigentlich nicht.

Aber wenn es richtig bedenkt.

Mhhmmmm, ich we.....

.....

.....

Und wieder sind wir beim "was willst Du hören"? :D

• wenn es nicht das neuste Modell sein muss, dann ist das Z1compact immer noch ein sehr gutes Modell.
    Android M sollte die Z1C auch noch bekommen, da Sony für das Z1 auch eine Developer Preview anbietet.

Gruß
    Thomas

• Ich hab seit ein paar Monaten das z1 compact und bin im großen und ganzen sehr zufrieden.

Aber ich hab ein riesiges Problem!
    Kann es sein, dass bei dem Smartphone die Sendeleistung kathastrophal schlecht ist?

Ich bin momentan öfter beim baden an nem Weiher im Bayrischen Wald (Greising).
    Sendeleistung ist bei 0, während bei meiner Mutter im selben Netz (O2) bei einem älteren Samsung volle Leistung angezeigt wird.
    Bei mir kommen Whatsapp Nachrichten mal an, mal nicht. Ein reines Glücksspiel...
    Auch SMS kommen dort oben nur sporadisch.
    An und für sich ist der Empfang dort oben schon ein Problem, ich war aber schon extrem überrascht, als ich gestern den Vergleich mit dem Samsung meiner Mutter hatte.
    Ich werd heute mal mein altes Samsung mitnehmen und schaun wie's damit läuft.

Ist diesbezüglich beim Z1 C was bekannt?
    Oder gibt's da in den Einstellungen eine Möglichkeit die Sendeleistung zu verbessern?

• Also dass die Sendeleitung von Handy zu Handy unterschiedlich sein kann ist klar, aber nicht in diesem Umfang (null zu voll). Ich tippe auf einen Defekt. Wie schaut es mit einer anderen Netzkarte aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!