Babyphone App ohne Internetverbindung gesucht

• Ich bin auf der Suche nach einer Babyphone-App, die mit zwei iOS-Geräten im WLAN funktioniert, ohne gleichzeitig eine Internetverbindung (zentraler Server) zu benötigen. Eine Videoübertragung wäre schön, aber nur Audio würde auch erstmal ausreichen.

Die meisten mir bekannten Apps verwenden einen zentralen Vermittlungsserver, zu dem dann beide iOS-Geräte eine Verbindung über das Internet aufbauen.

Kennt jemand von Euch eine App, deren Kommunikation ausschließlich netzintern läuft?

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Selbst wenn du einen SIP-Call oder Facetime nutzt ist ein Server dazwischen. Direkt von Geraet zu Geraet wird nicht gehen.

Aber eigentlich ist es doch Verschwendung wenn zwei iDevices stundenlang als Babyphone "geblockt" werden wo doch ein echtes Babyphonepaar hoechstens 30 Euro kostet.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber eigentlich ist es doch Verschwendung wenn zwei iDevices stundenlang als Babyphone "geblockt" werden wo doch ein echtes Babyphonepaar hoechstens 30 Euro kostet.

Um Geld geht es dabei auch nicht, sondern eher um die Bequemlichkeit, nicht zusätzliche Geräte mitnehmen zu müssen.
    Für Android gibt es die App Dormi, die eine Direktverbindung unterstützt.

Zitat

Verbindung ohne Internet

Dormi kann auch an Orten ohne Internetverbindung verwendet werden. Das ist richtig! - so lange sich die Geräte gegenseitig erkennen können, indem sie andere Verbindungstypen wie WiFi Direct oder einen WiFi Hotspot verwenden.
    Dies kann an abgelegenen Orten hilfreich sein oder falls man Roaminggebühren sparen will, wenn man sich im Ausland aufhält.

• Ich glaube, dass diese App die gewünschte Funktion gerade nicht unterstützt, da hier ja explizit damit geworben wird, dass nicht beide Geräte im gleichen WLAN sein müssen. Und dann geht es ja nur noch über einen zentralen Server im Internet.

Ich habe in der Zwischenzeit Baby Monitor AV gefunden. Zumindest von der Beschreibung her sollte das zu meinen Anforderungen passen.

• Babyphone Wlan

Ich kann Dir Babymonitor empfehlen.
    Ipad und Iphone, Top zusammen wenn man unterwegs ist.
    Verbindung im Wlan ohne Netz, sogar nur über Bluetooth, falls gar nichts vorhanden ist.

„Cloud Baby Monitor ~ Video Babyphone mit Unbegrenzter Reichweite (Wi-Fi, 3G, LTE, Bluetooth)“ von Martin Man
    https://appsto.re/de/N99Yz.i

Gruß Daniel

• Gibt es in der Zwischenzeit weitere nennenswerte Apps bzw. Erfahrungsberichte zu den bereits genannten Apps?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!