Hi,
hier sind ja auch einige Bank- bzw. Kartenexperten unterwegs. Ich habe vor 11 Tagen in einem Geschäft mit Karte und PIN gezahlt (Beleg: "Kartenzahlung girocard" "Zahlung erfolgt"). Bisher wurde noch nichts abgebucht.
Andere Zahlungen mit der Karte und PIN wurden jeweils am nächsten Tag auf dem Konto gebucht.
Soweit erstmal kein Problem. Grundsätzlich würde ich die nichts machen und einfach warten. Die melden sich in der Regel schon wenn sie Geld wollen. Das Problem ist nur, dass das Konto gekündigt wurde und in etwa 10 Tagen aufgelöst wird.
Ist es normal, dass die Buchung so lange dauert? Was mache ich wenn bis zur Kontoauflösung keine Abbuchung erfolgt ist? Ich habe den Händler schon angeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten.
Überweisen kann ich mangels Bankverbindung auch nicht einfach. Selbst wenn, könnte die Überweisung wahrscheinlich garnicht zugeordnet werden und sie versuchen trotzdem abzubuchen.