Suche Datentarif bei dem telefonieren noch erlaubt ist

• Hallo,

Telekom und Vodafone sind ja leider dazu übergegangen in ihren Datentarifen das Telefonieren zu verbieten.

Gibt es noch Tarife oder andere Anbieter, die das Telefonieren erlauben?

Sollte entweder im Telekom oder VF-Netz sein. Am liebsten Telekom.

Ich telefoniere so gut wir gar nicht, aber wäre schon nett, wenn man im Zweifelsfall doch mal telefonieren bzw. angerufen werden könnte.

Wichtig wäre weiterhin mindestens 1 GB und LTE.

Gibt es da überhaupt noch was oder haben sie dieses "Schlupfloch" komplett geschlossen?

Vielen Dank schonmal!

• Einfach Telefonietarif ohne Grundgebühr ( Prepaid oder Vertrag) holen, Datenoption dazubuchen.
    1GB Telekom LTE kosten dann 13€ (Congstar Vertrag 9 Cent, inoffiziell LTE dabei).

• Für 10 € gibt es z.B.
    - Internet Pakete von Lebara (telekom, aber kein LTE)
    - CallYa Internet Optionen (inkl. LTE)

Bei Telefonica gibt es noch deutlich günstigere Tarife (mit LTE) z.B. Alditalk.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Einfach Telefonietarif ohne Grundgebühr ( Prepaid oder Vertrag) holen, Datenoption dazubuchen.
    1GB Telekom LTE kosten dann 13€ (Congstar Vertrag 9 Cent, inoffiziell LTE dabei).

Congstar würde ich notfalls nehmen. Mich stört aber etwas, dass sie nur max. 7,2 MBit/s erlauben.
    Deswegen dachte ich ja an einen Datentarif, wo das nicht so eingeschränkt ist.

Hab aktuell den Telekom Magenta Mobil L, aber der ist mir eigentlich zu teuer.

Gibt ja leider kaum Discounter/Reseller im Telekom-Netz. :-(

• Bei dem Prepaid-Tarif von Congstar kannst du doppeltes Datenvolumen + doppelte Geschwindigkeit buchen. Damit hättest du dann eine Geschwindigkeit von 14,4 MBit/s mit 1.000 MB. Das wären dann 13,- Euro pro 30 Tage.

• Bei dem Prepaid-Tarif von Congstar ist leider kein LTE freigeschaltet, womit er - trotz der höheren Geschwindigkeit - für den TE nicht das passende ist...

• Zitat

Original geschrieben von sebid
    Congstar würde ich notfalls nehmen. Mich stört aber etwas, dass sie nur max. 7,2 MBit/s erlauben.
    Deswegen dachte ich ja an einen Datentarif, wo das nicht so eingeschränkt ist.

Warum möchtest Du Dein Inklusivvolumen in wenigen Minuten durch große Downloads aufbrauchen? Denn das wäre der einzige Vorteil von mehr Downstream- Tempo.

Zum Surfen, Radio, Youtube reichen 7,2 MBit/s mehr als locker aus...

• Zitat

Original geschrieben von Flatero.de
    Bei dem Prepaid-Tarif von Congstar kannst du doppeltes Datenvolumen + doppelte Geschwindigkeit buchen. Damit hättest du dann eine Geschwindigkeit von 14,4 MBit/s mit 1.000 MB. Das wären dann 13,- Euro pro 30 Tage.

Das klingt interessant. Leider finde ich das bei Congstar nicht. Finde nur SpeedOn (https://www.congstar.de/hilfe-service/speedon/) wo man bei verbrauchten Volumen nachkaufen kann (aber nichts mit doppelt und auch nicht schneller).

Hast du eventuell nen Link? Danke!

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Warum möchtest Du Dein Inklusivvolumen in wenigen Minuten durch große Downloads aufbrauchen? Denn das wäre der einzige Vorteil von mehr Downstream- Tempo.

Zum Surfen, Radio, Youtube reichen 7,2 MBit/s mehr als locker aus...

Luxusproblem (ich weiß), aber es macht schon einen Unterschied, ob man mit 7,2 oder 50 was laden kann. Im letzteren Fall ist es dann eben sofort da. Hab aktuell bis zu 100 und die Telekom schafft es sogar, fast soviel zu liefern. Da ist man leicht verwöhnt.

Aber wie gesagt: notfalls würde ich halt Congstar mit 7,2 nehmen.

Vodafone ist hier leider so überlastet, dass selbst bei bestem LTE-Empfang max. 6 MBit/s erreich werden. Da kann man sich dann wohl wirklich jedweden schnelleren Tarif sparen. (Leider)

• Zitat

Original geschrieben von sebid
    Das klingt interessant. Leider finde ich das bei Congstar nicht...
    Hast du eventuell nen Link? Danke!

Du findest den Tarif in der Preisliste auf Seite 13 (8.6. Surf Flat Option 1000).

Es ist aber eine Option des Congstar Tarifs "Prepaid wie ich will" und damit ohne LTE-Freischaltung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!