Auto - getönte Scheiben gleich UV Schutz?

• Zitat

Original geschrieben von Braindead

Das erklärt jetzt auch warum mir in den Tagen wo die Sonne schien extrem zugedeckte Kinderwagen aufgefallen sind. Da kam kein Sonnenstrahl mehr durch, war fast wie ein rollender Kindersarg.

Völlig übertrieben, wie alles was "moderne" Eltern heute so machen. Egal ob es die Fahrt zur Schule ist oder das in Watte packen.

• Als besonderen Service nachfolgend ein Früher-war-alles-besser-Formular zum Ankreuzen:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Früher

O bin ich im Auto immer unangeschnallt mitgefahren.
    O haben mich meine Eltern schon als Säugling zum Bräunen in die Sonne gelegt.
    O haben meine Eltern auf Urlaubsfahrten im Auto geraucht.
    O musste ich 5 km über die vierspurige Bundesstraße zur Schule laufen.

Das hat mir nicht geschadet."
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Wie phonefux es schon andeutet: Man muss da seinen Mittelweg finden. Und wer zu viel Angst vor der UV-Strahlung hat, der muss halt einen Brutkasten aus dem Kinderwagen bauen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    O musste ich 5 km über die vierspurige Bundesstraße zur Schule laufen.

Ergänzung:

und zurück, bergauf - in beide Richtungen, barfuß, auch im Winter. Und ja auch im Sommer lag Schnee...

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Ergänzung:

und zurück, bergauf - in beide Richtungen, barfuß, auch im Winter. Und ja auch im Sommer lag Schnee...

Wir hatten ja nichts. :D

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

• Früher waren die Gummistiefel noch aus Holz.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!