Roaming in Kuba - Probleme

• Hallo,

ein Bekannter war in Kuba eingebucht bei "Cubancell" und hatte auf seinem EVN eine Nummer, die er nicht kennt, nicht angerufen hat und nicht zu ordnen kann.

53xxxxx874

In der Wahlwiederholungsliste ist die Nummer nicht zu finden.

Die Nummer wurde zu unterschiedlichen Zeiten angerufen, die Verbindungen dauerten mal 1 Minute mal 20 Minuten.

Kennt jemand diese Nummer ?

Was ist das?

Die deutsche Telefongesellschaft, sagt sie habe alles geprüft und für sie scheint alles in Ordnung (was formal ja stimmt)

Könnten die Kubaner was durcheinander gebracht haben?

Datenroaming funktioniert nicht, von daher ist die Wahrscheinlichkeit, das das eine "versuchte" Dateneinwahl gewesen sein könnte, gering.

Falls notwendig, gerne auch Kontakt per e-mail oder PN.

• Re: Roaming in Kuba - Probleme

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Kennt jemand diese Nummer ?

Schon mal versucht die +53-x-xxxx874 aus Deutschland anzurufen?

Vermutlich meldet sich da die Dirección de Inteligencia :)

• Hi,
    kann es sein, dass es einfach nur eine virtuelle Nummer ist, die der cubanische Betreiber eingesetzt hat?
    Das hab ich in exotischen Ländern schon einmal bei E-Plus erlebt (Vietnam z.B.)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    kann es sein, dass es einfach nur eine virtuelle Nummer ist, die der cubanische Betreiber eingesetzt hat?

Könnte mailbox oder SMSC sein. Aber auf der webseite von cubacel finde ich die Nummer nicht.

• Ne bei mir war das so, wenn ich eine Rufnummer in Deutschland angerufen habe stand dann eine komische da - aber auch nicht immer!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Könnte es sein, dass eine SMS an diese Nummer verschickt wurde?

Bei manchen Providern (z.B. o2 :-) werden SMS im Ausland als Sprachanruf mit 0:00 Dauer im EVN aufgeführt.

Um das Problem einzugrenzen, könnte man, z.B. von D1, eine SMS mit dem Inhalt *T# an diese Nummer senden. Wenn die Status-SMS, die man dann zurückerhält, besagt, dass die SMS ausgeliefert wurde, ist es ein normales GSM-Handy. Wenn SMS nicht ausgeliefert werden kann, ist es evtl. eine Service-Nummer o.ä.

Oder die Nummer einfach anrufen, dann sieht man ja, wer sich meldet.

Wenn er WLAN oder Bluetooth eingeschaltet hatte, könnte es ja auch sein, dass sich jemand unbemerkt auf sein Handy Zugang verschafft und die Nummer angerufen hat. Dann taucht der Anruf natürlich auch nicht in der Anrufliste der gewählten Nummern auf.

• Hallo,

kurzes Update:

Die Geschichte ist ziemlich mysteriös.
    Die betroffene Nummer gehört einer realen Person.

Offenbar gehen die Uhren von Cuba Telecom anders. Als diese Nummer auf dem EVN erstmalig auftaucht, ist der Betroffene nachweislich noch im Flieger.

Mal sehen, wie das ausgeht.

• Darf ich, aus Interesse, fragen, um welche deutsche Telefongesellschaft es sich handelt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!